Bitte schnell antworten! (HdR - SuM 2)

Die Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, aber ich brauche umgehend Hilfe! Das Spiel will einfach nicht starten wenn ich die CD in das Laufwerk lege. Selbst wenn ich dann das Symbol auf dem Desktop anklicke, kommt da nur eine Fehlermeldung, die CD sei nicht im Laufwerk(was sie aber natürlich ist). Um auf die Möglichkeit mit den "Options.ini" mit dem Editor zu kommen: Ja, das habe ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich wollte das Spiel neu installieren, aber das wird wohl auch nicht mehr möglich sein, da er die CD nicht mal ansatzweise liest. Ich brauche umgehend Hilfe!

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 17. April 2012 um 16:09 von LeonovIII

1 Antwort

Wenn du die CD im Arbeitsplatz öffnest (nicht ausführen, sondern öffnen) könntest du den Inhalt der CD auf den Desktop kopieren und versuchen ihn dort auszuführen (hat mir bei Two Worlds II geholfen).

Wenn die CD gar nicht erkannt wird, liegt es wahrscheinlich an der CD oder am Laufwerk. Wenn andere CDs auch nicht erkannt werden, könntest du versuchen ein externes Laufwerk anzuschliessen.

Kannst du es deinstallieren?
In deinem Spieleordner solltest du eine Datei "eauninstall.exe" haben. Die sollte eigentlich auch ohne CD funktionieren.
Das solltest du allerdings nur probieren wenn nichts mehr anderes geht, da ich ja schliesslich nicht weiss, ob die CD danach erkannt wird...

Anderenfalls gibt es Webseiten, auf denen man die Spiele gratis und legal runterladen kann und einfach für den Key zahlen müsste (den du aber bereits hast). Ob man so alte Spiele aber findet weiss ich nicht.

Antwort #1, 17. April 2012 um 22:22 von 00Koeffers

Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)