EV-Punkte (Pokemon Schwarz)

Hi, ich hab vor einige pokemon gezielt zu trainieren und wollte mich nochmal genau über die EVs informieren
1. macht das einen unterschied ob ich ein pokemon besiege das mir
3 EV punkte für vert. gibt oder drei pokemon besiege die mir
jeweils 1 EV punkt geben
2. die 510 punkte können doch auch nicht alle verteilt werden oder?
3. kann man alle 510 EV punkte auf z.b. vert. setzen?

mehr fällt mir jetzt nicht ein aber wenn ihr noch ratschläge habt sagt sie mir bitte
DANKE im voraus

Frage gestellt am 17. April 2012 um 22:06 von Beelcifer

10 Antworten

1. es kommt darauf an, auf welchen wert die drei pokemon die EV hinzugeben. wenn das bei Vert. ist, dann macht das keinen unterschied. ansonsten macht das selbstverständlich einen unterschied.
2. ja klar können alle verteilt werden. bloß ist es sinnvoller, wenn man nur 508, statt 510 verteilt, denn letzendlich bemerkt man die 2 EV auf lv. 100 nicht mehr, denn auf lv. 100 braucht man 4 EV, damit ein wert steigt.
3. nein, da gehen nur 255 auf einen wert. am sinnvollsten ist es aber, wenn nur 252 auf einen wert verteilt werden. die restlichen 4-6 kannst du auf einen anderen wert verteilen.

Antwort #1, 17. April 2012 um 22:48 von gelöschter User

ahh
2. es kommt ja auf das lvl des pokemon an wie viele Ev punkte man braucht um einen wert zum aufsteigen zu bringen oder? auf 100 können die doch gar keine ev punkte mehr kriegen?

ehm es gibt ja so ne tabelle die man machen kann macht man dann 255 striche in eine spalte also wenn der wert max ist?
und was ist denn wenn ich bei vert. schon 255 hab und trotzdem noch im kampf welche kriege zählen die dann nicht?

Antwort #2, 17. April 2012 um 22:55 von Beelcifer

http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
http://pokewiki.de/EV

meinst du die links?

2. auf lv. 100 kann man noch EV bekommen. allerdings nicht dadurch, dass man pokemon besiegt, sondern durch spezielle items. das aber wird alles in den links erklärt.


es gibt einfachere wege. welchen kann ich dir wohl kaum sagen, weil ich nicht weiß, was für dich am einfachsten ist. aber bleibe dabei, dass du dir die verteilten EV-punkte auch wirklich notierst.
wenn ein wert voll ist, dann ist der voll und es kann nichts mehr hinzugefügt werden. mehr als 255 geht nicht auf einen wert. auf einen anderen wert kannst du dann fortfahren, wie z.b. mit der Iniiative.

Antwort #3, 17. April 2012 um 23:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
ok dann hab ich auch schon fast alles durch ^^
noch eine frage: EP-teiler geht beim EV-training auch oder?
und ist das eigentlich egal ob ich einem pokemon alle sachen von protein, eisen etc. gebe oder halt nur die für ihn wichtig sind?

Antwort #4, 17. April 2012 um 23:17 von Beelcifer

ep-teiler ist auch erlaubt. steht aber auch im link.

protein, eisen... die haben alle eine verschiedene wirkungsweise. protein für angriff, eisen für verteidigung usw.
http://pokewiki.de/EV#Vitamine
da steht das, was du wissen musst.

Antwort #5, 17. April 2012 um 23:23 von gelöschter User

achso gut thx

Antwort #6, 17. April 2012 um 23:24 von Beelcifer

"2. auf lv. 100 kann man noch EV bekommen. allerdings nicht dadurch, dass man pokemon besiegt, sondern durch spezielle items. das aber wird alles in den links erklärt."

Äh...nein?
In Gen. 5 kann man bei Pokes auf 100, die noch nich alle EVs haben wie gehabt EV-Training betreiben.^^

Antwort #7, 18. April 2012 um 00:44 von derschueler

"2. es kommt ja auf das lvl des pokemon an wie viele Ev punkte man braucht um einen wert zum aufsteigen zu bringen oder?"
Aber bloß nicht denken, es wäre wichtig auf welchem Level du diese verteilst, denn schließlich ist ja nur die UMSETZUNG der EVs verschieden => Trainierst du 252 EVs auf Level 20 an (auf einen Wert), hast das Poke auf Level 100 63 zusätzliche Statuspunkte auf dem Wert bekommen, dasselbe gilt, wenn man die EVs auf Level 100 trainiert hätte.

Antwort #8, 18. April 2012 um 14:51 von Fable_2

das mit den zusätzlichen statuspunkten versteh ich nicht?
und wenn ich dazu dann diese tabelle mache muss man doch für jeden einzelnen EV punkt bei einem wert einen strich oder so machen oder?

Antwort #9, 18. April 2012 um 20:02 von Beelcifer

wenn du willst ja. überlege dir einfach, wie hoch der angriff z.b. sein soll. dann rechnest du von lv.100 aus, denn 4 EV = 1 statuswert wird um 1 erhöht. jedoch macht sich das eben erst auf lv. 100 bemerkbar. vorher musst du anders rechnen und allgemein eben anders von ausgehen. und am besten überlegst du dir irgendein system, wie dieses, was du genannt hast. es gibt aber auch andere möglichkeiten, die nicht so aufwendig sind. das wäre dann ein system. das musst du dir aber überlegen.

Antwort #10, 18. April 2012 um 21:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)