tarik support runrn (LoL)

also ich habe in meinen runen für taric
in
den essenzen gold per sec
den blauen cooldown lvl
in den gelben manreg lvl
und weißmeinfach nich was in die roten soll...
hat vieleicht jemand eine idee ?
thx im vorraus

Frage gestellt am 17. April 2012 um 22:09 von Assasine_1997

9 Antworten

Yoho in die roten kannte Magicpen oder sowas tun, hilft bei vielen Supports (wie Taric).


Ein paar kleine Anmerkungen:
In den Gelben würe ich dir zu Armor raten. Warum? Weil du sonst auf der Botlane (auch mit Taric) zu schnell stirbst und weil die Manaregrunen mitterlweile leider sehr schwach sind.
Außerdem könnte dir auffallen, dass die meisten Support Items CDR haben und das Cap liegt bei 40% :D

Antwort #1, 17. April 2012 um 22:37 von gelöschter User

Hab rot armor drinne.
Macht mehr sinn als mpen, du drückst als support ehh kaum schaden und das bisschen mehr macht den kohl auch nicht fett.
Gelb hab ich au armor, bissal manamanagemant und alles ist fine.
Blau kannste lassen oder du nimmst mres/lvl mit rein.
Quints sin klasse.

Antwort #2, 18. April 2012 um 08:01 von gelöschter User

WOHOOO
LASST UNS ALS SUPPORT ALLE DÄMÄTSCH!1!1!1!1!EINSELF BLAHBLAH
MACHEN!
DAS HILFT UND IST UNSERE SUPPORT AUFGABE!
MÖGLICHST VIEL... DÄMÄTSCH!1!1!1!1!
UND DAFÜR BRAUCHEN WIR MPEN, WEIL WIR ZU ARM FÜR ANDERE RUNEN SIND, HAUPTSACHE WIR HABEN CHAMPS, CHAMPS, UND CHAMPS

ich würde benutzen:
Quints: Gp/10
Marks: Manareg/Armor
Seals: Armor
Glyphs: Manareg/DoolCown Reduction

Antwort #3, 18. April 2012 um 15:12 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Lieber Vrael freut mich wirklich, dass du mich direkt angreifst und das auch noch in so einem überauß freundlichen Ton! Wie alt bist du? 12?

Ich neige aus einem simplen Grund zu magicpen: Es gibt nichts anderes vonvon mein Support wirklich profitiert und ja ich benutze die Runepage für (fast) alle meine Supports. Und der Kommentar mit den Champs champs champs, wieso kannst du solche Aussagen machen? Kennst du meine Spielweise? Weißt du wie viele runen ich besitze?

Ich benutze bevorzugt keine Armor reds, da die lediglich ca 8 armor geben, und die 8 armor für mich den Unterschied nicht machen. Außerdem benutze ich keine/kaum Sekundär Runen falls dir der Begriff etwas sagt. Auch die Mp/5 sind mir in Rot (oder auch allgemein zu Schwach).

Aber herzlichen Dank, dass du mich so kurz und treffend über deine eigene Geistige reife aufgeklärt hast und ich mir nun ein gutes Bild von dir machen kann.

Antwort #4, 18. April 2012 um 18:26 von gelöschter User

Deinen ersten Absatz ignoriere ich, denn deiner Intelligenz nach zu urteilen (MPen auf Support OP bist du definitiv nicht älter als 12... Zumindest was Logik angeht.

Kommen wir zur Inhaltlichen Kritik an deinem 2. Kommentar:

"Ich neige aus einem simplen Grund zu magicpen: Es gibt nichts anderes vonvon mein Support wirklich profitiert und ja ich benutze die Runepage für (fast) alle meine Supports. Und der Kommentar mit den Champs champs champs, wieso kannst du solche Aussagen machen? Kennst du meine Spielweise? Weißt du wie viele runen ich besitze"

Es gibt sehr wohl etwas, von dem ein Support profitiert, was dann wohl Armor und Manareg sind. Geben AUCH Marks!
Zudem ist das mit Champs, Champs, Champs dann mal so gar nicht mehr auf dich bezogen, da das normal jeder so macht. Ich auch früher. Inzwischen hab ich alle bis auf eine Seite komplett, und das auch nur, weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich in die Glyphs für meine AD Carrys setzen soll.

Desweiteren holst du dir Mpen für Sups. Zeugt für mich mehr davon, dass du zu wenig IP für Runen hast, da MPen grob useless auf Support ist. Ist so. Ist WIRKLICH so. --> IP wohl eher für Champs ausgegeben, da MPen in die Mage-Seite gehört.

8 Armor sind gerade im Early ne Menge, und gut genug, vor allem gemischt mit Taric's W-Passive. Sei nur mal so gesagt.

Vielen Dank, dass du mich so kurz und treffend über deinen DÄMÄTSCH Support Spiel-Stil aufgeklärt hast, ist nämlich nicht so schön, Support auf DÄMÄTSCH zu spielen.

Urteile btw NICHT über MEINE geistige Reife, solange du dir nicht über deine im Klaren bist.
Spieletipps nutze ich (wie vllt. einige schon gemerkt haben) mehr zum trollen und wenig konstruktiver Kritik.
Einige "gute" Antworten geb ich, aber der Spaß überwiegt bei mir LEIDER.

Mach dir ne Dose Freude auf, ich hatte Spaß an meinem Kommentar.
Jetzt ist die Frage, ob du Spaß an deinem hattest.
1234

Antwort #5, 19. April 2012 um 16:02 von gelöschter User

Fällt dir eigentlich etwas auf? Du hast mit 50% deines Textes wieder mich anstatt meiner Argumente angegriffen. Hättest du dich in deiner ersten Antwort auf deine eigene Meinung beschränkt, hätte ich überhaupt nicht darauf reagiert und deine Meinung stehen lassen oder sogar akzeptiert, wenn du mir Logisch und eindeutig beweisen kannst, dass sie richtig und meiner überlegen ist.

Und was meine Logik angeht:
Mpen = besserer Burst richtig?
Besserer Burst = Höhere Chance einen early fight zu gewinnen, falls dieser Stattfindet
gewonnener Early fight = Lanevorteil
usw. usw.

In sich logisch oder nicht? Die Logikkette, die dich zu Armor in rot geführt hat sieht sich ähnlich aus und ist vielleicht sogar besser, nur meine Version hat sich für mich praktisch bewährt.

Ich habe an keiner Stelle die exklusive Wahrheit für mich beansprucht und der einzige Grund, warum ich überhaupt auf Armor Red eingegangen bin (nebenbei bemerkt habe ich auch hier mit Worten wie "für mich" markiert, dass es sich hierbei um MEINE ganz persönlichen Ansichten handelt) ist, dass du mich direkt angegriffen hast. Eine simple Bemerkung, dass du die Erfahrung gemacht hast, dass sich Armor Reds mehr lohnen hätte völlig ausgereicht.

Meine Runensetups scheitern definitiv nicht an Ip-Mangel. Ich Spiele lol nun schon seit der closed Beta und da ist genug IP zusammengekommen um für jede Rolle einige Runensetups zu besitzen.

Mein Spielstil ist ganz und gar mein Problem. Ich gammel bei meinen 1700 ELO rum und fühle mich da wohl, wenn du besser bist soll mir das recht sein, für mich funktioniert mein Stil allerdings sehr gut. Außerdem mein Aggresiv gespielter Support hat sich schon mehrfach gelohnt.

Weiterhin habe ich mir das Urteil über deine geistige Reife einfach aus folgenden Gründen gebildet:
- Du greifst Menschen direkt an, nicht ihre Argumente
- Du schreibst in Capslock
- Du urteilst ohne vernünftige Grundlage

Ich kann mein Urteil jederzeit ändern und mein Angriff auf deine Person war nur eine Reaktion auf deine ausfallende Art.

Und zu deinem Kommentar mit den Freunden kann ich leider nur den Kopf schütteln. Da du ernsthaft die Zeit hast "Trolling" in einem Online Forum aktiv zu betreiben, könnte man fast denken...

Ich hoffe mal du verstehst mein Problem und warum ich so empfindlich reagiert habe und wenn du in Zukunft auf ausfallende Antworten verzichten könntest, sollten wir gut klarkommen.

Zu letzt lege ich dir einen schönen Spruch ans Herz: Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.

Damit sollte wir beide in Ruhe leben können.

Antwort #6, 19. April 2012 um 17:59 von gelöschter User

Soso, DU burstest also als supporter. np.

Capslock = Troll/Ironie/Soll IRGENDETWAS deutlich machen.
in dem fall eben, dass ICH mpen auf nem support wirklich nicht sehr geil finde.

meine grundlage ist eben diese, dass man als sup nicht bursten kann, bis auf sona, wobei bei sona der q nur zum aufladen benutzt wird, und die auto attack (On Hit) Schaden macht.
klar, ist vermutlich magischer, aber der punkt ist der, dass sich niemand nur wegen nem support mres holen wird.

desweiteren verstehe ich den taric "burst" nicht so ganz, weil ich die W-Aura irgendwie nützlicher finde als das bisschen Schaden, was im EARLY, !wie du sagtest! ja so toll sein soll.

Macht im early aber nix wirklich. meiner erfahrung nach.

und... Freu-n-de hast du auch richtig gelesen oder?
ist unwichtig.

wir kommen in zukunft besser klar, wenn du auf ausfallende kommentare meinerseits einfach nicht allzu empfindlich reagierst, da ich es einfach nur übertrieben darstelle.
Drastische und übertriebene Darstellung von Problemen --> deutlicher wahrgenommen als: "Ich finde armor besser als mpen"

DAS HÄTTE KEINER WIRKLICH REALISIERT!

und deinen spruch am ende finde ich auch nicht lustig.
klingt einfach... zu sehr nach... jemandem aus meiner bekanntschaft... der... naja.
zu dem muss ich wirklich nix sagen.

ich lebe in ruhe.
naja.
bis auf mein lachen.

und falls du auch nur etwas länger auf spieletipps unterwegs sein solltest, dann solltest du wissen, dass ich gern so was mache, wie oben geschrieben.
Dass du dich darüber aufregst verstehe ich nicht, sowas sollte man gewohnt sein =D

Antwort #7, 22. April 2012 um 17:29 von gelöschter User

Und das ist doch ein wunderschöner Ton mit dem ich gut leben kann. Mein Problem ist einfach, dass Ironie als solche zu erkennen sein sollte.
In deinem Fall war das ganze ja auf mich bezogen, und durch die Darstellung in Caps hab ich mich eben als kleine Flamerkiddie dargestellt gefühlt und das kann ich mal gar nicht haben.

Wenn du mit Ironie und Sarkasmus arbeitest, dann am besten in einer From, in der die Satyre/ der Spott klar zu erkennen ist. Wäre beispielsweise mit dem Stilmittel der Übertreibung wunderbar zu bewerkstelligen gewesen: Oh ja Instagib Support new Meta ftw!

Sarkasmus und Ironie ist das schönste Stilmittel moderner Sprachen, die schwierigkeit ist nur es so einzusetzen, dass die Satyre klar zu erkennen ist und die sicherste Variante dafür ist eine Übertreibung in einem Maße, bei dem einfach Jedem klar wird, dass es absolut unrealistisch ist.
Ich hab mich einfach angegriffen gefühlt, da ich mich von deinem Kommentar in meinen Lange aufgebauten Taktiken und Runenseiten angegriffen gefühlt habe.

Aber schön, dass das geklärt ist ich habe überreagiert, du solltest mit rhetorischen Mitteln etwas präziser bzw. feinfühliger umgehen ;D

Missverständis geklärt, Respekt zurückerlangt.
MFG

Antwort #8, 22. April 2012 um 21:21 von gelöschter User

naja, wie gesagt, ich mach das gerne und eigentlich immer =P

Und meine Übertreibung sollte ja der Capslock sein, das war mal zu offensichtlich :DDD

Alles Gute noch (Kann man das so sagen? :O)

Antwort #9, 23. April 2012 um 18:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)