Nether Portal bug (Minecraft)

Hay,

wenn ich durch ein nether portal gehe werde ich immer woanders geportet. Z.b ich geh von der normalen welt ins nether aber werde in eine andere höhle geportet aber nicht ins nether. In der höhle stand kein portal, dort wurde dann eins erstellt.

Kann auch gleich ein video machen.

Frage gestellt am 18. April 2012 um 07:34 von timonick

8 Antworten

Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden, mal auf das Video warten ;)
Aber normal wäre, dass wenn du in der Oberwelt immer das selbe Portal nimmst du im Nether immer im selben rauskommst und umgekerht.
Wenn man allerdings aus einem rauskommt und in das selbe wieder reinhüpft muss man nicht umbedingt beim ersten wieder rauskommen, sondern an einem anderem, voher enstandenen. Das tritt ein wenn die Portale im Nether zu nahe aneinander stehen

Antwort #1, 18. April 2012 um 09:40 von Aicanaro

Netherportale "merken" sich nicht, wohin sie führen. Sie suchen sich einfach das nächstbeste Portal und wenn sie auf die Schnelle keins finden, generieren sie einfach ein Neues. Man kann also nur indirekt bestimmen, welches Portal jetzt wo hin führt.

Antwort #2, 18. April 2012 um 14:10 von RandomGuy32

hoffe man kann alles sehen.

&feature=plcp&context=C4ef4731VDvjVQa1PpcFPVltBiJyBdGUAB2NVcOxf2lsIKQVDIvm0%%3D

Antwort #3, 18. April 2012 um 14:38 von timonick

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Echt seltsam... Ist die Karte älter?

@RandomGuy: Nein merken tuen sie es nicht, aber sie berechnen jedesmal gleich, also sollte eigentlich auch immer ein Portal rauskommen, welches in der Nähe des Ursprunglichen ist

@timonick Hast du mod drinne ausser Singleplayercommands?

Antwort #4, 18. April 2012 um 14:42 von Aicanaro

Hab morefood, optifine, spawner GUI ich glaub das wars.

Antwort #5, 18. April 2012 um 14:54 von timonick

@RandomGuy32 @Aicanaro: Das passiert normalerweise nur, wenn zwei Portale relativ nah aneinanderstehen (~100-200 Blöcke, 8 Blöcke i.d. norm. Welt = 1 Block im Nether). Dann passiert nämlich genau das. Aber meiner Erfahrung nach passiert es so, wie es im Video passiert ist nicht. Dann wird man normalerweise schon in den Nether verfrachtet und nicht zum anderen Portal. Bloß wenn man dann zurück möchte, kann eine Verwechselung passieren.
Könnte aber sein, dass es halt einfach so passiert.

Aber wenn du das eine Portal weg machst, geht das dann?

Antwort #6, 18. April 2012 um 15:59 von Unkn0wn

alle weggemacht aber es klappt trotztdem nicht.

Antwort #7, 18. April 2012 um 16:27 von timonick

Hab mal ein forceupdate gemacht, danach klappt alles. also es muss an den mods liegen.

Antwort #8, 18. April 2012 um 22:48 von timonick

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)