NPC Plugin: Brauche Empfehlungen (Minecraft)

Hallo,

Habe heute das NPC Plugin Citizens getestet, aber es gefällt mir nicht.
Könnt ihr mir Ähnliche empfehelen? Ich möchte nur NPC's Erstellen, die nichts können. Also reden, gehen etc. ist gut aber nicht etwas Verkaufen/Heilen o.ä.
Auch super wäre, wenn man nicht nur männliche sondern auch weibliche NPC's spawnen könnte.

Danke!

Frage gestellt am 18. April 2012 um 15:10 von gelöschter User

4 Antworten

Weibliche NPCs gibts nicht. Und was gefällt dir denn an Citizens nicht? AFAIK kann man die auch so einstellen, dass die NPCs nix machen.

Antwort #1, 18. April 2012 um 15:52 von Unkn0wn

Ich denke, dass ein umfangreicheres Plugin den Server schneller laggen lässt. Da ich eigentlich nur menschliche NPC's spawnen lassen will, wäre die anderen Funktionen bloß "Platzverschwendung".

Natürlich gibt es weibliche NPC's, also weibliche Skins.

Antwort #2, 18. April 2012 um 15:55 von gelöschter User

In dem Fall hängt es vom Algorithmus ab, also wie gut der Entwickler halt programmiert hat. Außerdem: ~1 MB RAM mehr für ein Plugin ist nicht unbedingt viel. Nen voll konfigurierter Server mit ~25MB an Plugins + Konfigurationsdateien ist auch nicht unbedingt viel. Das bisschen wirst du wohl schon übrig haben.
Die meisten Leistung fressen ja außerdem Plugins wie WorldGuard, etc. Citizens stellt da ja nur nen NPC hin und lässt den nen bisschen was machen. Das ist in etwa soviel Rechenaufwand wie die KI von den Mobs.
Am meisten Speicher und Leistung nehmen ja die Spieler weg.

Und zu den Skins: Ja, es gibt mehr oder weniger weibliche Skins (Flache Brust? o.O). Die Skins kannst du aber leider nicht wirklich ändern. Schau mal hier rein: http://wiki.citizensnpcs.net/Skins

Antwort #3, 18. April 2012 um 16:17 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Flache Brust... in MC ist alles Flach ;)!

Also danke nochmal für deine Info. Mir wäre noch wichtig gewesen, die Skins zu ändern. Ich kann keinen Steve für alles hernehme, schließlich habe ich einen Nachtklub auf meinem Server.
Muss ich also ohne NPC's auskommen...

Vielen Dank nochmal an dich, Unkn0wn!

Antwort #4, 18. April 2012 um 17:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)