Verteidigen (Fifa 12)

hi!
ich habe eine frage: in online-spielen sieht meine abwehr immer aufs übelste schlecht aus! die spieler lassen sich vollkommen ohne trick umspielen bzw. rücken so weit nach außen dass der stürmer kein problem hat. ich spiele meistens mit real, haben die sowas wie eine angeborene abwehrschwäche? es kommt mindestens einmal pro spiel vor das z.b. messi von außen kommt, 2 spieler um"schleicht" und dann in die mitte zum völlig frei stehenden villa spielt, der nur noch einschieben braucht. auch hohe bälle fangen meine spieler nur selten sicher ab. gibt es tipps oder eine einstellung, mit der man das abwehrverhalten der spieler verändern kann, wie man sie beim "anstoß"-modus findet? online finde ich nur

team-managment (also den kader)
formation (die formation. bei mir immer 4-2-3-1)
schnelltaktiken (also konter, pressing oder so auf den pfeiltasten)
spielerrollen (kapitän, eckballschütze usw.)

übersehe ich da was? das ständige 2.verteidiger-rufen hab ich mir abgewöhnt, aber trotzdem stehen meine abwehrspieler extrem schlecht!

würde mich über antworten freuen,
grüße,
fabi

Frage gestellt am 18. April 2012 um 18:04 von Fabi0951

14 Antworten

Hmm so spontan fällt mir keine Lösung ein aber hasse Vllt ma lust mit mir online zu zocken um genauer zu sehn wie du spielst und wo genau deine schwächen/Fehler sind ?

Antwort #1, 18. April 2012 um 18:18 von rajang96

gerne! was is deine online-id?
ich bin auch dort fabian0951

Antwort #2, 18. April 2012 um 18:44 von Fabi0951

Ok meine is j38875_ denk an den strich unten mein Freund hat mich ma nich gefunden weil er den vergessen hat es gibt den Namen nämlich auch ohne den strich unten
In welcher Liga bisse den ?

Antwort #3, 18. April 2012 um 18:51 von rajang96

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Ich meine j38975_ und nicht zwei 8ten

Antwort #4, 18. April 2012 um 19:02 von rajang96

ok, bin liga 7

Antwort #5, 18. April 2012 um 19:04 von Fabi0951

Ich auch ^^
Könnt interesant werden ..
Hasse morgen Zeit ?

Antwort #6, 18. April 2012 um 19:06 von rajang96

shit, bin grad abgestiegen, diese schiris! der pfeift ab als ich ALLEINE nach ner ecke auf das tor vom gegner zurenn! kaum bin ich an der mittellinie, is schluss! der eine punkt(es stand 2:1) hät mir gereicht! aaargh! ;D

Antwort #7, 18. April 2012 um 19:10 von Fabi0951

hm, morgen is voll der volle tag... aber vllt kann ich's um 18.45 noch reinschieben...

Antwort #8, 18. April 2012 um 19:11 von Fabi0951

Ja das regt mich auch auf auch wenn ich in Führung liege würd ich gern noch den angriff zu Ende bringen können das würd meiner Meinung nach nich gut gemacht ...

Antwort #9, 18. April 2012 um 19:12 von rajang96

Wenne wills können wir in ner viertel stunde auch schon ..

Antwort #10, 18. April 2012 um 19:13 von rajang96

gerne!

Antwort #11, 18. April 2012 um 19:31 von Fabi0951

hey ich könnt mal ggegen dich spielen und dir auch helfen bin in liga 1 hab 8 ligatitel und bin platz 6300 im highscore von daher könnt ich deine schwächen leicht erkennen weil ich selbst weiß wie schwer diese scheiß abwehr anfangs ist wenn mans nicht so gut kann. PSN ID: xXAlbozz_95Xx


also zu den anfänglichen tipps also ich spiele online entweder mit bayern oder mit real also bei bayern wars bisher so dass ich an sich ein besseres spiel abliefere was ballbesitz oder zweikämpfe und solche sachen angeht ich geh da immer mit robben oder ribery außer vorbei und zieh nach innen, passe aber bevor mir der ball genommen werden kann in die mitte oder schieße selbst und das ding ist drin. allerdings bekommt man mit bayern trotz der meiner meinung nach besten fifa abwehr ziemlich unnötige tore rein die völlig unverdient sind. real hat eine schwache abwehr in fifa da kassierst du wenn du nicht wie ich verdammt gut verteidigen kannst mächtig aber dafür bist du im sturm gut und kannst die gegner eiskalt und schnell auskontern.

teammanagement würd ich bei beiden teams lassen nur mach ichs immer so dass ich bei bayern zur 60. min gustavo für müller bringe und kroos dafür auf ZOMstelle, dann olic für gomez reintuhe und alaba für rafinha und lahm nach rechts geht. bei real würd ich zur 60. higuain/callejon für benzema und kaka für özil being und evtl sahin für khedira. schnelltaktiken mache ich immer IV-pressing und konter und lasse das team auf ausgeglichen spielen. wenn ich zurück liege mach ich auf offensiv und statt konter auf hoher druck. R1 würd ich selten benutzen ich machs nur dann immer wenn der gegner viel dribbelt oder zickzack läuft dann ist der ball schnell bei dir ansonsten wenn der ganz normal läuft würd ich normal auf auf X bleiben bis du mit sicherheit mit O der ball nehmen kannst.


so das war ein bisschen langer tipp aber hoffentlich hat er dafür geholfen kannst mich ja adden wenn du willst hab auch schon gegen leute aus den top 300 gewonnen also bin ich nicht allzu schlecht denke ich ;)

Antwort #12, 18. April 2012 um 20:47 von xXAlbozzXx

danke nochmal, sind ja erstaunliche referenzen!
überhaupt ist mir aufgefallen: der erste deutsche spieler in der fifa rangliste is glaub auf platz 17. oder so. nich das ich ein riesenproblem mit hätte, aber das erstaunt mich nur.
ich schau mal!

Antwort #13, 18. April 2012 um 21:03 von Fabi0951

Anfängertipp: Mach es wie jeder Noob und halt die X Taste + die Taste um den zweiten verteidiger zu rufen die ganze zeit gedrück und zwischendurch die Sprinttaste.

Probleme haste damit nur gegen starke Spieler.

Antwort #14, 18. April 2012 um 21:19 von Squalle67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)