Mein Team...verbesserungsvorschläge? (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Also ich hab nen (alle so zwischen Lv. 20-25)

Kampfer/Soldat
Weiser/Weißmagier
Zeit/Schwarzmagier
Templer/Bischof
Assassine/Scharfschütze
Dieb/Ninja

So jetzt wollte ich euch fragen ob das ein gutes Team is, oder ob ihr vieleicht ein paar Enderungen vorschlagen würdet.
(Ich finde es eigentlich OK)

Thx im vorraus.

Frage gestellt am 11. Juli 2008 um 22:51 von SMITHI

11 Antworten

wie is das jetzt aufgebau haste jetzt nen kämpfer mit soldat fähigkeiten oder um gekehrt?
aber annsonsten würde ich eines ändern und zwar den kämpfer zum paladin machen und die fähigkeiten vom kämpfer beibehalten, weiser mit weißmagia kannste stehen lassen zum heilen engel usw. zeit und schwarzmagier finde ich persöhnlich doof wenns ein hume is mache lieber illusionist draus lohnt sich beim nou mou kannste das eventuell stehen lassen. templer bischof is ok assassine scharfschütze ist imo die beste einheit im ganzen game und dieb ninja würde ich ändern mach lieber samurai mit ninja fähigkeiten (&doppelschwert)
hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 12. Juli 2008 um 15:55 von Isaac92

jo cool thx für die verbesserungsvorschläge.

Antwort #2, 12. Juli 2008 um 22:37 von SMITHI

Tut mir leid wenn ich das sage, aber illusionisten sind zimlich schlecht, den es dauert ewig, bis derren ihrer, zauber ein setzbar ist ( sogar mit halbirten kosten musst du 2 züge warten bis sie zaubern können, und es ist zwar cool wenn du aslle gegner angreifen kansst, aber was soll das, du machst ja fast keinen schaden damit. Und zudem wenn man einen zaubere ausbildet dann sollte, die einzige möglichkeit, wie man in jedem zug zaubern kann, ist MP affinitet kombinirt mit den bereits erwehnten halbirten kosten ( oder eine Unit welche MP heilen kann, wie zb Grenadier oder Hardy als Troubadour )

Antwort #3, 13. Juli 2008 um 13:43 von Sokolov

gibt ne fähigkeit mit der du mit deinen tp zauber ausführen kannst in kombi mit vorteil regenera haste das leben dann wieder zurück ich kann den ehrlich gesagt empfehlen ^^

Antwort #4, 13. Juli 2008 um 17:23 von Isaac92

Würde der Assasine Beschwörmagie lernen!
Dann kannst du heilen znd angreifen.
Und assasine unbedingt ultimaschlag und letzter atem!

Antwort #5, 14. Juli 2008 um 21:43 von MR5Martin

MR5Martin, mit beschwörmagie biste dir da sicher?
Ich weiß nicht genau ob das mit der Magie hin kommt weil muss ja auch was abziehen ^^.
Meine Assassine ist so aufgebaut
Masamune
Ninjaanzug
Schleife
Traumschild
Knochenfäustling
Assassine Fertigkeiten gemeistert.
Scharfschützen Fertigkeiten gemeistert.

Finde das fluppt so auch super mit 45 Ausweichen weicht man vielen Angriffen aus, und mit der Fähigkeit Verbergen vom Scharfschützen kannst du eine Runde lang warten wirst ja nicht angegriffen und im 2. Zug kannst du dann Alptraum (Schlaf+Todesurteil) oder Letzter Atem(Tod) einsetzen.^^

Antwort #6, 15. Juli 2008 um 16:06 von Isaac92

selbst mit TP magie, ist er immer noch miss da er zu wenig schaden anrichtet.

Antwort #7, 16. Juli 2008 um 16:57 von Sokolov

Naja ich finde das ist eine klare Ansichtssache wie man zu seinem Team steht ich möchte auch nicht den Teufel an die Wand malen.
Wegen solcher Meinungsverschiedenheiten kommt eine Diskussion ja oft aus dem Wanken finde das wir einfach weiterschreiben wie bisher.^^


ich bin nur so extrem rechthaberisch xD

Antwort #8, 17. Juli 2008 um 01:18 von Isaac92

Naj ich hab die combo im einser und im 2er und find sie klasse!

Antwort #9, 21. Juli 2008 um 21:43 von MR5Martin

Ja, jeder sollte seine eigene meinung haben und sein team nach seinen vorstelungen erstellen dürfen und nach meiner meinung sind Illusionisten schwach, zudem finde den blaumagier ebenfalls nicht gut, nicht weil er schlecht ist sondern weil ich zu faul bin nach den ganzen monstern zu suchen X-D

Antwort #10, 22. Juli 2008 um 17:05 von Sokolov

auch gut, Assaine mit Elementaristfähigkeiten(Feuerpeitsche,Luftschimmer ect.).Besonders gut am Anfang!

Antwort #11, 23. Juli 2008 um 00:39 von Karl94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)