Japanische Version (MH Freedom 3)

Da ich keinen Bock mehr aufs Warten habe, würd ich mir jetzt gerne die japanische Version kaufen und den Deutsch-Patch draufhaun. Allerdings kenne ich mich in solchen Sachen nicht gut aus und bräuchte Hilfe.

-Haut das mit der normalen Japanischen Version und dem Deutsch-Patch hin oder muss ich das gesamte Spiel irgendwo runterladen?
-Es ist immer wieder von cfw die rede. Was genau ist das und brauch ich das für den Patch?

Hab eine 3000er Slim falls das wichtig ist.

Schonmal Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 18. April 2012 um 21:02 von Neith

1 Antwort

Den Deutsch-Patch gibt's als normalen Patch(Image runterladen oder von der original UMD kopieren, um zu patchen) oder als Plug-In, welches auch ohne Image und CFW funktioniert, dafür nur sehr selten, ist also weniger zu empfehlen.
Auf deiner 3000er würde wegen des geschützten TA 090v2 Motherboards wohl keine CFW funtionieren, aber TCFWs schon.

CFWs sind inoffizielle Firmwares, also Betriebssysteme, die es erlauben, illegale Inhalte wiéderzugeben. TCFW sind nicht fest installiert und daher einfacher draufzuspielel und zu entfernen.

Antwort #1, 18. April 2012 um 21:15 von Vehementis

Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)