Lenkrad (GT 5)

hi ich habe ein Lengrad (womit ich auch schon pc spiele gespielt habe).

Das wollte ich dann auch für die Ps3 nehmen aber es hatt nicht geklappt.Brauch man eins was unter den optionen aufgeführ ist,oder geht das auch mit dem ?


Danke schon mal

Frage gestellt am 19. April 2012 um 14:14 von Schocktruppe

5 Antworten

Um Welches Lenkrad handelt es sich da? Geht das Lenkrad auch auf der Ps2 oder allgemein auf Konsolen (außer dem PC jetzt) ?

Antwort #1, 19. April 2012 um 19:42 von Mclarenlover

Mein Freund hatt ne Ps2 und da ging das Lengrad ohne probleme.
Es hatt eine Ps2-anschluss und einen usb-anschluss mit dem dritten kann ich nichts anfangen, er hatt eine rundliche form.
Das lengrad heißt Vibraton Racing Wheel.

deine 2.Frage:

Ich habe es eben auf der ps3 nicht hinbekommen.
es hatt zwar Strom bekommen aber ich konnte jetz nicht lenken oder so...

Antwort #2, 20. April 2012 um 12:23 von Schocktruppe

Hm, warscheinlich ist es dann für Gran Turismo nicht steuerbar, es gibt auch nur eine begrenzte Anzahl von Lenkrädern zum einstellen. Andere Spiele müssten aber eigentlich funktionieren, wenns Strom hat und richtig verbunden ist.

Antwort #3, 20. April 2012 um 17:44 von Mclarenlover

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Ok thx färst du denn über conntroller oder hast du auch ein Lengrad und wen ja wie heist das ?

Antwort #4, 20. April 2012 um 19:03 von Schocktruppe

Ich hab das Driving Force Pro von Logitech. Es ist auch ein Ps2 Lenkrad eingentlich, aber per USB kann ich damit super aufm PC oder Ps3 zocken. Glücklicherweise ist das Lenkrad auch bei den optionen dabei. Es kostet auch nur 70€ aber es ist halt nich so der Hammer wie das G27 vielleicht. Was auch noch son bisschen auffällt ist dieser Widerstand beim Lenken der doch ein bisschen schwer ist. Aber sonst Top Lenkrad !

Antwort #5, 20. April 2012 um 20:53 von Mclarenlover

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)