kann das spiel nicht starten (Xenoblade Chronicles)

hey wenn ich das spiel starten will steht da:
Disc wird gelesen...
und dann steht da das ein feheler aufgetreten ist und ich die wii ausschalten soll hab das schon mehrmals gemacht klappt aber trotzdem nicht, bitte schnell um hilfe, brauch ich nen bestimmten kanal oder so ums zu starten?

Frage gestellt am 19. April 2012 um 19:37 von Linkk

12 Antworten

ist bei mir auch, dass spiel startet nur manchmal, die Chance erhöht sich dass das spiel startet je mehr frei Blöcke du hast. Außerdem hörst du ja ob sich die Disk dreht, wenn sie es nicht tut einfach immer wieder an und aus schalten bis sie anspringt.

Antwort #1, 20. April 2012 um 14:21 von Niklassss

habs bestimmt schon 20 mal probiert un ich bin echt am verzweifeln, wie krieg ich denn mehr freie blöcke? (sry für meine doofheit)

Antwort #2, 20. April 2012 um 17:41 von Linkk

hab jetzt höchst mögliche anzahl von blöcken klappt aber trotzdem nicht

Antwort #3, 20. April 2012 um 17:59 von Linkk

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
du muss in einstellungen immer beim simbol mit der wie darauf klicken dann siehst du alle dein Spiele die meisten kann man verschieben, machen nicht. Also VERSCHIEBST du sieh nun auf eine SD Karte, du darfst sie natürlich NICHT auf die SD Karte KOPIEREN!, denn da sind sie ja immer noch auf der WiiJa und das ist alle nur wenn du die SD Karte raußnimmst und ein spiel das darauf ist spielen willst muss du sie wieder reintuen da ja dein Spielstand auf der ist, wenn nicht wirt wie beim ersten mal wo du das spiel gestarte hast ein neuer Speicherstand angelegt ist aber nicht schlimm wenn es die passier du kannst auch spiecherstände löschen.

Antwort #4, 20. April 2012 um 18:02 von Niklassss

heute hab ich auch spielen wollen und hab mindestens 30 mal an und aus schalten müssen, aber wenn es mit sehr vielen Frein Blöchen nach sehr oft immer noch nicht klappt würde ich das spiel umtauschen und wenn es dann immer noch nicht klapp liegt es an der wii. Aber nicht verzweifel es lohnt sich(nur nicht die wii umzutauschen natürlich)
:)

Antwort #5, 20. April 2012 um 18:07 von Niklassss

ja habs bei amazon bestellt und kanns leider nicht zurück schicken,weils schon offen ist, ich probiers damnächst mal bei nem kumpel obs bei ihm läuft, ansonsten danke für die tipps und viel glück beim nächsten anmachen ^^

Antwort #6, 20. April 2012 um 18:19 von Linkk

Von wann ist deine Wii?

Die ersten Wiis können solche Spiele nicht abspielen

Antwort #7, 20. April 2012 um 22:18 von spielefrosch

meine ist noch nich so alt, ist schon die schwarze, ich glaub ich hab die seit einem jahr, vllt 2

Antwort #8, 21. April 2012 um 10:27 von Linkk

Kann sein, dass der Laser verunreinigt ist und deine Wii Double-Layer Discs wie Xenoblade, SSBB oder Metroid Prime Triology nicht mehr richtig lesen kann. Wenn du eines von diesen Spielen hast, würde ich die mal versuchen.

Das Linsenreinigungsset wäre ne Möglichkeit, kostet aber 10€. Oder du schaust ob dus per Kundendienst irgendwie hingebogen bekommst.

Antwort #9, 21. April 2012 um 10:44 von Xion-Survives

SSBB hatte ich mal und das lief ohne probleme ist auch nich lange her paar monate vllt habs aber zurückgegeben weils mir garnicht gefiel, wo kriegt man son reinigungs set her?

Antwort #10, 21. April 2012 um 11:39 von Linkk

also bei mir war es genauso das ssbb gelesen werden konnte und xenoblade und the last story nicht da hab ich mir bei amazon das linsenreinigungsset gekauft und jetzt läuft alles ohne probleme

Antwort #11, 22. April 2012 um 16:58 von nutellabrotschmierer

ok dankeschön hab überlegt es mir auch mal zu hoen, gucke mal obs bei nem kumpel auf der wii läuft nich das ichs mir hole und dann lags an der CD, sonst warte ich halt auf die wii u ^^

Antwort #12, 23. April 2012 um 13:51 von Linkk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)