Can't reach server... (Minecraft)

hey leute,

mal ne nicht so einfache frage ;)
ich habe seit längerer zeit einen mc server. früher habe ich mit ein paar kumpels gezockt, dann hatte einer keinen bock mehr und ist rausgegangen. jetzt will er wieder spielen, aber er kann nicht joinen... alle meine kumpels können drauf, nur er nicht. bei ihm steht immer: Cant reach server. ich bin kein noob und hab schon alles überprüft, die ip stimmt, ich habs mit dynamischer dns und mit hamachi gemacht, mit bukkit und mit der normalen minecraftserver.exe, aber es geht einfach nicht...
wäre toll wenn jemand eine lösung hätte ;D

Frage gestellt am 19. April 2012 um 19:57 von MegaZocker33

4 Antworten

Hat er Minecraft geaupdatet?
Ja, da müsste dann eigentlich was anderes stehen, aber könnte ja sein. Oder er hat die IP vom Server falsch aufgeschrieben und versuch so auf einen ganz anderen Server zu gehen.

Antwort #1, 19. April 2012 um 20:53 von Physen

Ah, habs mit der IP überlesen. Dachte du hättest ihm die korrekte IP gegeben und nicht überprüft ob er sie richtig eingetippt hat. Aber, ich denke, du hast das auch gemeint.

Er hat auch Minecraft gekauft, denke ich, so kann es auch nicht am Online-Mode liegen.

Kann er auf andere Server joinen?
wenn das nicht geht, liegt es definitiv an ihm.

Antwort #2, 19. April 2012 um 20:58 von Physen

vlt. ist er gebant?

Antwort #3, 20. April 2012 um 16:39 von luke_skywalker01

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ne, dann könnte er drauf und würde eine fehlermeldung kriegen wie: the ban hamer has spoken oder so.. ne er hat minecraft nicht gekauft, aber der online mode ist auf false.. hmm
ja, er hat minecraft geupdated. wahrscheinlich liegts an ihm^^
soll er sich nen neuen pc kaufen xD

Antwort #4, 21. April 2012 um 15:25 von MegaZocker33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)