Art*Mo*ney und Hex-Editor. Wie wird damit gearbeitet? (Drakensang 2)

Ich hätte da mal zwei Fragen.

Unter Tipps+Cheats findet man Anleitungen, um mit "Art*Mo*ney" Steigerungspunkte und Geld zu bekommen. Das Programm habe ich mir installiert, aber weiß leider nicht wie ich nun vorgehen muß. Leider ist die Hilfe nur englisch und für mich nicht zu gebrauchen.

Wäre hier jemand so lieb mir zu erklären, wie das funktioniert?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Möglichkeit mit einem Hex-Editor (was ist das?) die Eigenschaften zu verändern. Wie funktioniert das?

Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 19. April 2012 um 20:42 von Klangfarben1st

5 Antworten

Guck mal nach tutorials bei YT, is etwas kompliziert

Antwort #1, 20. April 2012 um 08:50 von CleanupGuy14

Mit Art Money zu arbeiten ist eigentlich ganz einfach.
Du startest dein Spiel und minimierst es. Jetzt startest du Art Money, wählst im Prozess Balken dein Spiel aus und klickst dann auf suche. Dort gibst du in der Spalte Wert deinen derzeitigen Geldbetrag ein. Jetzt klickst du auf ok und das Programm beginnt nach deinem Wert zu suchen.
Jetzt gehst du wieder in´s Spiel und kaufst oder verkaufst etwas, sodass sich dein Geldbetrag verändert.
Jetzt gehst du wieder auf Art Money und klickst dann auf filter.
Bei Wert gibst du nun deinen neuen Geldbetrag ein, klickst auf Ok und das Programm filtert nun nach dem veränderten Wert.
Das wiederholst du nun einfach so lange, bis dort nur noch ein Wert steht.
Den Wert klickst du doppelt an, sodass er im rechten Fenster angezeigt wird.
Dort doppelklick auf deinen Wert, den du nun zu einem beliebigen Wert deiner wahl verändern kannst.
Ps: Du musst in den meissten fällen etwas kaufen/verkaufen, damit der neue Wert angezeigt wird)

Antwort #2, 20. April 2012 um 16:44 von DerXa

Hallo DerXa.

Leider finde ich mit Art Money das Spiel gar nicht. Im Prozessbalken wird nur "Warcraft 3 hero.amt" und "Warcraft 3 hero (no dma).amt" angezeigt. Drakensang taucht gar nicht auf. Wenn ich den Save-Ordner aufrufe, ist der leer...

Oder kann man mit der light-Version das Spiel gar nicht bearbeiten?

Liebe Küstengrüße

Antwort #3, 20. April 2012 um 18:42 von Klangfarben1st

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
Hey :)

Du kannst du Prozess nicht unter Datei/Laden öffnen sonder musst ihn im Prozessfenster auswählen (Um auf´s Prozessfenster zuzugreifen musst du auf den länglichen leeren weißen Balken klicken neben dem links "Prozess:" steht.
Dort wird dann eine liste einiger laufenden Prozesse angezeigt, unter denen sich auch dein Spiel befinden muss. (Damit es dort angezeigt wird musst du es selbstverständlich auch gestartet haben)

So hoffe konnte dir weiter helfen ;)

Mfg

DerXa ^^

Antwort #4, 20. April 2012 um 22:04 von DerXa

Hallo DerXa,

Du hast mir sehr geholfen! Tatsächlich hatte ich unter Datei/Laden gesucht und natürlich nichts gefunden... Mit Deiner Hilfe ist es mir tatsächlich gelungen meine Geldmittel aufzustocken :-x

Nun kann ich endlich den Stierhornhelm der Macht bezahlen...

Hab vielen Dank für Deine Hilfe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Aprilwettermäßige Küstengrüße
Klangfarben

Antwort #5, 21. April 2012 um 10:34 von Klangfarben1st

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)