wichtige fragen! (Shogun 2 - Total War)

Hay ich will mir das spiel holen ich hab aber noch paar fragen:
1. was ist der unsterschied zwischen Shogun 2- Total war und Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

2. läuft das spiel bei mir?

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

AMD Athlon(tm)64 Processor
3200+
2.01 Ghz, ,75 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 7025/ NVIDIA nForce 630a

DirectV-Version: DirectX 9.0c

Frage gestellt am 20. April 2012 um 11:28 von Philipp010

3 Antworten

1. S2TW spielt Ende des Mittelalters und mit dem Addon "Rise of the Samurai" auch Mitte des Mittelalters. Das Spiel "Fall of the Samurai" spielt Mitte des 19. Jahrhunderts. Dementsprechend ist dort die Kriegsfürhung auf Schusswaffen ausgerichtet.

2. Ja, passt noch gerade so. Musst aber alle Grafikeinstellungen auf das Niedrigste Stellen.
Außer dein Arbeitsspeicher liegt unter 1 Gb. 75 RAM ist definitiv falsch. Das solltest du nochmal überprüfen.
Und die Version deines DirectX hat keine Aussage, da sie nicht aufzeigt, ob DirectX 10 und 11 kompatibel sind. Aber das ist nicht weiter wichtig, weil DirectX 9 schon ausreicht.

Antwort #1, 20. April 2012 um 14:45 von Jonny143

Hey danke für die schnellen antworten.

bei 2. meinte ich 1.75 GB RAM xD

hab aber noch eine Frage: ich hab gehört bei der instalation soll steam probleme machen stimmt das? also ich hab gehört steam will da was runterladen und das soll scheiße lange dauern

Antwort #2, 20. April 2012 um 15:41 von Philipp010

Es ladet normalerweise nicht das Spiel runter. Das wird von der CD installiert, wenn du diese hast. Ansonsten musst du es natürlich herunterladen.
Jedoch sind die Patches für die Spiele oft riesig. Wenn man das Spiel einige Zeit nach Release kauft kommen immer mehr Patches hinzu. Diese müssen dann alle heruntergeladen werden.
Ob das nun lange dauert oder nicht, ist von deiner Internetverbindung abhängig und nicht von Steam.

Manchmal - was aber eher selten ist - muss Steam nach der Installation wirklich nochmal das ganze Spiel herunterladen.

Antwort #3, 21. April 2012 um 14:24 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Cyberpunk-Fans haben Grund zur Freude, denn das Echtzeitstrategiespiel Satellite Reign ist für begrenzte Zeit v&ou (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link