The Last Story oder Pandoras Tower (Pandora's Tower)

Hey,
ich hab die 3 letzten Seiten durchblättert und auch schon ein paar Fragen nach dem Gameplay gefunden, aber da ich Xenoblade, was meiner Meinung nach nicht halb so gut ist wie Monster hunter tri (MH3) schon besitze und jetzt gerne ein neues sehr gutes Spiel hätte lautet meine Frage : Last Story oder Pandoras Tower ?,
bei beiden geht es ja um Mädels :D
Was ist besser ?, spielt einer von euch beides.
Ihr müsst mir nicht mit Seiten kommen, es reicht wenn ihr mir knapp und kurz eure Meinung so nett sie auch ist schildert ^^.

Hab diese Frage auch bei Last Sory gestellt also nicht erschrecken :D

MfG

Frage gestellt am 20. April 2012 um 13:30 von Iron_Air

4 Antworten

Wie kann man bitteschön MonsterHunterTri mit Xenoblade vergleichen? Geht meines Erachtens nicht.
Ich perönlich habe PT, MH3, tLS und Xenoblade. Monsterhunter3 hat den einzig guten OnlineMode in dem man, wenn man Lust hat, 1000 Stunden an seinem Char bastelt, so dass er besser wird.

Wichtiger Punkt ist das Sammeln von Gegenständen, welches in PT auch sehr wichtig ist. In tLS auch, allerdings gibt es nur einige, die man überhaupt brauch und somit entsteht wenig Sammelspaß.

Storytechnisch können tLS und MH3 nicht punkten, da recht langweilig weil vorhersehbar und somit ohne Spannung. Xenoblade ist mit Abstand auf Platz 1, gefolgt von PT, wo man anfangs einfach fast nichts weiß. Es wird einem gesagt was man zu tun hat und erst später nach und nach erfährt man die ganzen Hintergründe der Länder und Völker, die Glaubenskriege führen und die Bevölkerung dadurch sehr leidet.

Spiellänge: tLS und PT hat man relativ schnell durch, wobei man jeweils ca. 20 bis 30 Stunden benötigt.

Setting und Gameplay: Find ich bei allen vier Spielen toll, allerdings hat Xenoblade die besten Kulissen und PT das krasseste Setting. Will nicht zuviel verraten aber man muss jemandem ekliges Zeug zu Essen besorgen, damit dieser wieder *gesund* wird. Haken daran ist, dass es keine andere Möglichkeit gibt und man immer weiter machen muss, obwohl es am Ende vielleicht doch nicht hilft?! Am Ende warten dann verschiedene Endings, je nachdem wie man gespielt hat.

Fazit: MH3 und Xenoblade sind Pflichtkäufe, da das Preisleistungsverhältnis enorm gut ist. Bei Xenoblade hockt man so 100 Stunden.

Jetzt zu der Frage ob PT ODER tLS: Habe beide Titel durchgespielt, allerdings hat mir tLS nicht sehr viel geboten: Der Multiplayer ist ein Witz, dass jeder Charakter nur drei Fähigkeiten besitzt: auch ein Witz. Ist kein schlechtes Spiel, aber an einigen Ecken fehlt etwas mehr Tiefe. Das taktische Element fand ich anfangs prima, aber später benutzt man immer noch die gleichen Taktiken und die Umgebung besteht meist nur aus Mauern. Kommt nicht mal in die Nähe von Xenoblade.
PT gefällt mir da wesentlich besser, obwohl es auch nicht an XB rankommt. PT punktet mit Atmosphäre und mit vielen schweren Prüfungen und Rätseln. Dabei sollte gesagt werden, dass es in tLS und Xenoblade kein einziges Rätsel gibt, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Wäre eine Bereicherung aber naja.
Wenn du ein rundes Spiel willst, kauf tLS,
wenn du ein interessantes Spiel willst, kauf PT, so einfach :)

Antwort #1, 20. April 2012 um 14:17 von Terrik

Aha, ich hab glaub kurz gesagt ^^, aber danke
Und man kann MH3 und XB schlecht verkleichen, aber ich finde in MH3 macht es auch noch nach 1000 Stunden Spaß, habe 1200, solangsam wollte ich mal was neues und da dier beiden sich nicht schlecht anhörten die Frage, aber Danke vielmals.

Was ist ein rundes Spiel ?

Antwort #2, 20. April 2012 um 17:01 von Iron_Air

Ein lineares Spiel, welches ohne Mut und Risiko entwickelt wurde etwas "Besonderes" aus dem Spiel zu machen. Alles ist berechenbar und man erlebt nicht viel neues.
Dahingegen hat PT etwas gewagt und es ist ein Spiel, welches sich hervorhebt, also anders ist!

Da ich nicht so der EinheitsbreiFan bin, sondern Fan von kreativen Spielen, die anders sind als die Masse, finde ich PT besser.

Antwort #3, 20. April 2012 um 22:24 von Terrik

Dieses Video zu Pandora's Tower schon gesehen?
TLS:
+ schöne Grafik
+ interessantes und strategisches kampfsystem
+ sympathische Charakter
+ Färbung der Rüatung nach eigenen Belieben
+ spaßige Bosskämpfe
+ Online-Modus
+ Musik
+ Nebenquests

- unausgeglichener Online-Modus
- es ruckelt zu oft während Kämpfen und in Zwischensequenzen
- relativ langweilige Story
- in Schlüsselsequenzen versagen die Synchrosprecher (naja im allgemeinen waren sie eigentlich wirklich gut aber durch die eine Szene haben sie halt das ganze Feeling durch ihr versagen zerstört...)
- nicht wirklich viele Nebenquests
- zu kurz

PT
+ Atmosphäre
+ recht schöne Grafik
+ ebenfalls sympathische Charas
+ gute Story
+ vierschiedene Enden
+ schöne Türme
+ Möglichkeit die Umgebung/ Helne zu 'gestalten'
+ ibteressantes Helena-Aeron-Zuneigungssystem
+ angemessener Schwierigkeitsgrad
+ geniale Bosse
+ recht außergewöhliche Musik

- Prinzip der Türme wiederholt sich
- recht eintöniges Gameplay
- manhcmal etwas zu knapp bemessene Zeit
- keine Nebenquests
- bietet kaum Abwechslung
- Musik meist eintönig

____

So das ist so mein Eindruck ^^
da muss nich jeder in allen Punkten meine Meinung sein...
Ich glaube ich würde dir auch eher zu PT raten... es ähnelt zwar vom Spielprinziep mehr an God of War und andere, hat aber wirklich seinen eigene Charme.
Storymässig war ich von PT eher überrascht und von TLS etwas enttöuscht (habe das aber auch gerne gespielt).
Aber du weißt ja besser als ich was dir an Spielen wichtig ist :D

Antwort #4, 21. April 2012 um 07:05 von Shila-Shinya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pandora's Tower

Pandora's Tower

Pandora's Tower spieletipps meint: Morbides Action-Abenteuer mit faszinierender Geschichte, durchdachtem Kampfsystem und einer angenehmen Prise Rollenspiel. Artikel lesen
80
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pandora's Tower (Übersicht)