Gilga,koyo-koyo,light,sazh,odin richtig skillen bzw. Transfomieren? (Final Fantasy 13-2)

Ja ich weiß, und täglich grüßt das Murmeltier^^

Nachdem ich dank euch jetzt Gilgamesch bezwingen konnte. Muss ich mich einfach nochmal an euch wenden.

Da man jetzt schon in den Bildern zum nächsten DLC (Valfodr)sieht, welche Monster da benutzt wurden, glaube ich jetzt einfach mal das man auch diese haben sollte. bzw. das sie brauchbar sind. Daher würde mich jetzt doch mal interessieren was man alles wieder machen muss, um diese (aus der Überschrift) richtig stark zu bekommen. Zwergküsschen und Goblin-Meister habe ich ja inzwischen stark (Wasserwerfer muss ich auch noch machen ...)

Frage gestellt am 20. April 2012 um 14:11 von CloudAC

8 Antworten

Koyo-Koyo: kanst skilln, wie den Goblin meister, was ich dir mal geschickt hab, gelvlt wird mit Schauder oder Lebenskristallen.

Light skillste in etwa genau so, wie den Wasserwerfer, hast halt dann noch 2 weitere Plätze auf der frei, da kannste reinmachen, was du willst. Ansonsten kannste für die auch gerne so vorgehen gegen Valfodr, sobald der rauskommt, um die Defensive Komponente zu haben, damit du länger stehst mit der:

Lightning Lv. 13
Wirbelgranate Lv. 15 für Aerora und Aeroga
Bomber Lv. 15 für Feura und Feuga
Reaktor Lv. 15 für Eisra und Eisga
Juentien Lv. 30 für Großer Serienbonus und Blitzra
Tomberry Lv. 24 für Phys. Angriffskraft +35% und Angriffszauber +35%
Citybot Lv. 20 für Schockdauer++
Eglitz Lv. 30 für Rollenharmonie
Sahaginprinz Lv. 45 für Autohast
Narasimha Lv. 29 für Autocourage
Stahlkaktor Lv. 45 für Autoener
Juentien Lv. 30 für gelbes Schloss bei Großer Serienbonus
Citybot Lv. 20 für gelbes Schloss bei Schockdauer++
Felisto Lv. 54 für TP +30% oder Nekrofloris Lv. 70 für Zustandsresistenz +40% oder Stichraupe Lv. 33 für Elementarresistenz +30%

Zusatz für Autocourage und Autoener loswerden und den Rest zu behalten:
Tomberry Lv. 24 für gelbes Schloss bei Angriffskraft +35% und Angriffszauber +35%
Eglitz Lv. 30 für gelbes Schloss bei Rollenharmonie
Felideo Lv. 23 für Mag. Resistenz +36%
Grüner Chocobo Lv. 48 für Phys. Resistenz +36%

Nimmt sich aber im VBergleich mit der Wasserwerfer skillung nichts.

Sazh brauchste nicht wirklihc, da tuts n Yakshini oder das andere Vieh mit Feuertanz mehr, schneller, selbe Dauer, deutlcih unkomplizierter.

Zwielicht Odin kannste auch in die Tonne treten, der taugts nicht und gehöhrt auch nur dahin. Und bevor jemand wieder mit nem Comment kommt, er sei auf lvl 99 der beste BRE, nein, ist er nicht, er kommt nichtmla unter die top 20.

Gilgamesh brauchste gegen Valfodr eig. auch nciht ,da tuts das Zwergküsschen mehr, da sich Valfodr wenn er rauskommt auch nicht hochwerfen lässt und das Zwergküsschen dadurch stärker ist, weil es schneller angreift und auch über Panzerbrecher verfügt. Gilgamesh macht nur in den Kämpfen mehr Sinn, in denen man den Gegner hochwerfen kann beim Schock (Zwergküsschen haut dann ja ruin rein, Gilgamesh so nen roten Strahl mit extra blutdmg und recht gut dmg). Skillen kannste Gilgamesh genauso, wie das Zwergküsschen, hast ja schon eins, dann kannst ja auch gleich skilln, umbedingt aber 35% magie nooch drin haben (ich hab auf meinem zwergs kein magie +35%, deswegen sag ichs dir einfach mal, Gilgamesh braucht auch magie^^).

Antwort #1, 20. April 2012 um 15:00 von Chrysophrase

Hm interessant. Na wenn das So ist mache ich mir natürlich so wenig arbeit wie möglich, wenn das Zwergküsschen ja weiterhin zu gebrauchen ist, und die anderen nicht so pralle sind. Das mit dem Goblin ging ja auch flott, aber irgend wie habe ich grad das Gefühl das Koyo-Koyo da auch nicht die beste Wahl sein wird. Gut, Wenn Light = Wasserwerfer im Endeffekt ist, und ich den Wasserwerfer noch nicht geskillt habe, werde ich wohl zu Light greifen aus (wie sagt man) Ästhetischen Gründen greifen xD. Hm dann hätte ich nen Verteidiger, Brecher, Verherrer, (eventuell) Heiler . Hmhm, Ja Yakshini, das hatte ich mir während Gilga schon überlegt, aber mal gelassen gehabt. Aber den könnte man ja dann auch mal noch pimpen. HmHm... . Hätte ja echt nicht gedacht das das so wichtig wird, da man vorher ja gut ohne das SKillen auskam. Wo hast du eigentlich immer diese Listen her o.O?

Antwort #2, 20. April 2012 um 15:11 von CloudAC

Einiges hat man irgendwie im Kopf, nachdem man sich das einmal überlegt hat, den Rest, z.b. welches Monster welche Skills hat und welchen Wertigkeitsrang von S-D die Passiven haben, stehen im Ultimania Battle Guide drin, von daher recht schnell nachzulesen ;).

Light ist als VHR an sich schon besser als der Wasserwerfer, wenn du einen Yakshini reinnimmst, kannst du sowohl auf den Werfer, als auch auf den Meister verzichten, da Yakshinis Empathie sowas wie die Empathie von Wasserwerfer + Goblin Meister ist, also besser ;). Yakshinis Empathie gibt im übrigem alle Buffs außer Hast, ad-, sowie exelementen. Kann man Problemlos 5 sec vor Schockbeginn o.ä. einsetzen ;). Gahongas oder wie das heißt hat dieselbe Empathie.

Als Standard für die meisten Kämpfeh ab ich:
Zwergküsschen, Lightning, Yakshini. Alle anderen Rollen (Heilen, Verteidigen, debuffen, teilweise auch buffen) übernehm ich lieber selbst ;).

Über Koyo-Koyo kannste nachdenken, wenn du Valfodr schnell rekrutieren willst. Man wird ja mehrmals gegen ihn kämpfen und er wird ja jedes mal stärker, von daher könnte es Sinn machen (wenn er wirklich das stärkste Monster werden sollte), dass du dir mit Koyo Koyo den Valfodr schenll fängst, da man mit der Empathie vom Gespenst am leichtesten auf 900%+ kommt. Von Daher ist das auch die beste Rekrutierchanceerhöhungsempathie im Spiel ;).

Antwort #3, 20. April 2012 um 15:48 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hm ja, stimmt schon mit Koyo, hm mal sehen. Früher wäre ich der gewesen der alles so wusste, aber inzwischen fehlt die zeit für so Sachen einfach.
Dieses Buch ist in english, macht für mich daher null sinn^^.
Ja, eben weil Yak.. halt quasi die Buffs hat, hatte ich mir das schon überlegt gehabt. Ich glaube ich nehme dann die wo du da hast (fährst ja wie es aussieht gut mit denen). Dann muss ich wohl die Tage dran hocken. Aber erst wird noch P2 durch gezockt^^.

Antwort #4, 20. April 2012 um 15:54 von CloudAC

Öhm, ich sehe gerade, das das aber eine ganze Menge Monster sind (bis auf das mit oder oder oder^^)

Muss man die denn nicht wieder ein paar Monster davon in den Stachelfisch hauen? und dann die ganzen anderen in Light rein? Ich denk da war was von max. 10 Stück oder so o.O. Ich zähle bei dir jetzt (abgesehen von den oder oder Monstern)15 Monster o.O

1.Wirbelgranate Lv. 15
2.Bomber Lv. 15
3.Reaktor Lv. 15
4.Juentien Lv. 30
5.Tomberry Lv. 24
6.Citybot Lv. 20
7.Eglitz Lv. 30
8.Sahaginprinz Lv. 45
9.Narasimha Lv. 29
10.Stahlkaktor Lv. 45
11.Juentien Lv. 30
12.Citybot Lv. 20
13.Felisto Lv. 54
14.(bei den oder Monstern würde ich wohl Felisto Lv. 54 nehmen)
15.Grüner Chocobo Lv. 48

Aber davon wird man wohl wieder ein gewisse Anzahl in den Stachelfisch (lvl 19.) werfen müssen oder? (will nur sicher gehen, nicht das ich nachher was verbocke nachdem ich mir die Arbeit gemacht habe)

Antwort #5, 21. April 2012 um 04:54 von CloudAC

Manche Mobs sind nur für skills, andere für das Schaffen eines gelben Schlosses da, sollte aber so klappen. Reihenfolge solltest du allerdings einhalten.

Kleines Risiko, dass ich mich irgendwo geirrt haben könnte besteht natürlich immer, bin auch nur ein Mensch, aber es sollte so ales problemlos funktionieren.

Antwort #6, 21. April 2012 um 13:46 von Chrysophrase

Hm alles kla, dann werde ich die wohl alle mal lvln und einfach so in Lightning rein stopfen bis sie platzt xD.

Antwort #7, 21. April 2012 um 13:52 von CloudAC

Hab jetzt gerafft. den einen oder anderen muss man also zwei mal rein hauen wegen den zwei zaubern jeweils usw. Habe das erst eben gesehen wie ich dann hatte und rein hauen wollte, und dann Feura und Feuga sah zur auswahl. Bei Citybot war da auch sowas gewesen. Aber Narasimha und Stahlkaktor lasse ich wohl aus, die bekomme ich zum verrecken nicht gezähmt. dau dauert es ewig bis Narasimha erscheint. Habe da jetzt fast 3 Stunden dran versucht. Bis jetzt habe ich in Light:

1.Wirbelgranate Lv. 15
2.Bomber Lv. 15
3.Reaktor Lv. 15
4.Juentien Lv. 30
5.Tomberry Lv. 24
6.Citybot Lv. 20
7.Eglitz Lv. 30
8.Sahaginprinz Lv. 45

(auch doppelt bei denen es halt nötig war)

jetzt bzw. heute Nachmittag werde ich mich dann noch um diese kümmern:

Felisto Lv. 54
Felideo Lv. 23
Grüner Chocobo Lv. 48
Nekrofloris Lv. 70

Was ich dann noch rein hauen soll, weiß ich noch nicht genau. Man weiß ja nicht was mit dem nächsten Gegner auf einen zu kommt.

Ich habe jetzt auch lange hier gesucht und gegoogelt wie es mit der Skillung von Yakshini aussieht. Aber nix gefunden. Eigentlich, wenn ich das so sehe, könnte ich in ihn doch jetzt einfach meinen geskillten Goblin-Meister rein hauen, und dafür den Silbernen Chocobo Skillen? Irgend wo habe ich hier eben ne Liste zu dem Verteidiger gesehen (glaube ich)

Antwort #8, 22. April 2012 um 04:52 von CloudAC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)