Fragen ueber Fragen ^^ (Crisis Core - FF7)

Hay :DD
Also ich hab mal ein paar Fragen :DD

1. Wann hat man ca. mit jedem Char 100% in der DBW ? Ich muss gerade die 7 Goettinen Materias sammeln und habe bei Cloud erst 80% bei Cissnei 90% und bei Genesis 55%.
2. Muss man fuer die Genji-Ruestung auch mit den Summons 100% haben ?
3. Wo kriege ich den Mogry ?
4. Mein Zauberpott hat 0%. Muss der erst einmal ausgefuehrt werden damit das auf 100% geht ?
5. Gibt es eine Mission in der in fast jedem Kampf diese Hopser (geben 4.000 SP) auftachen ?
6. Sollte ich zuerst Staerke auf meinem Aero-Subvita erhoehen oder Magie auf meinem Seismos ? (Seismos hat +61 MAG und Aero-Subvita +60 STR)
7. Ist es moeglich die Schleife vor den ganzen 9-x-x Missionen zu erhalten ? Ich habs im Normalmodus nicht gemacht und jetzt im Hardmodus sterbe ich immer wegen Benommen/Stopp je nachdem ob ich Hermesstiefel oder Himmels-Chocobo-Armband trage.
8. Kriegt man wirklich "unsichtbare" Erfahrung ? Wenn ja lohnt es sich dann die Mission "1000-Mann-Kommando" mehrmals zu machen ?
9. Wieviel TP+ (in %) braucht man ca. um auf 99.999 HP zu kommen ? Ich habe jetzt eine Wall-Materia mit +700% TP und eine Verzweiflungsschlag-Materia mit +250% TP und "nur" 44488 HP.
10. Lohnt es sich die Materia "Lebensflamme" zu kaufen ? Ich bin noch nicht bei Minerva und komme deshalb nicht so leicht an Phoenixfedern. Und da Lebensflamme diesen Zustand ja hervorruft...
11. Gibt es ein paar Tricks bei der Mission 5-4-5 ? Dort muss man gegen sich selber als Rang-1-Soldat kaempfen...allerdings krieg ich mit einem Schlag 15.000 Schaden oO

Meine Ausruestung und Werte:
Zack Stufe 60
HP 44488
MP 276
AP 584
STR 118
KONS 56
MAG 116
PSY 112
GLK 42

Wall Perfekt TP +700%
Vitaga Perfekt PSY + 7
Seismos St. 2 Mag + 61
Rauben Perfekt AP +100%
Aero-Subvita Perfekt STR +60
Verzweiflungsschlag Perfekt TP +250%

Adamanreif
Invictus
Schutzbit
Hermesstiefel

Ich weiß ich koennte die KONS evtl mit einem Shinra-Protektor+ um 80 erhoehen allerdings wuerde ich dann entweder den Todschutz oder den Stoppschutz verlieren und das sind die haeufigsten Ursachen warum ich sonst sterbe^^

12. Ist es ratsamer jetzt im Hardmode alle Missionen zu ende zu machen (habe bereits 71% ) oder das Spiel durchzuspielen und im Normalmodus alles freizuschalten ?

Danke fuer die Antworten :DD

Frage gestellt am 20. April 2012 um 15:11 von Auron87

6 Antworten

Alles kann ich nicht beantworten, mal sehen:

zu 1. Genau da wo du jetzt bist, weil erst dann die letzten Sequenzen durch das DBW erscheinen. Sie müssen jetzt halt nur noch kommen, was im Prinzip nur Glück ist. Kannst aber die Materia Glückssterne anlegen, um Cissnei öfter zu haben und damit auch häufiger den DBW-Rang auf Orbital zu haben. Dann kommen öfter Sequenzen.

zu 2. Komplett 100% bei allem ja.

zu 3. Mogry — Du musst seinen Talisman in Mission 8-4-4 einsammeln.

zu 4. Ja, bei den Espern und denen im Chocobo-Modus reicht es, sie einmal zu sehen. Dann springt die Anzeige von 0% auf 100%.

zu 5. keine Ahnung.

zu 6. Da du in einer späteren Frage sagst. dass du ständig harte Schläge einstecken musst, nimm lieber KONS. Sollte sowieso der erste Wert auf 255 sein, weil physische Angriffe dann fast gar keinen Schaden mehr an die machen und dass die häufigsten Angriffe sind. Danach PSY und dann die offensiven Dinge.

zu 7. Keine Ahnung.

zu 8. Ja man kriegt unsichtbare Erfahrung und nein die 1000 Mann Mission lohnt sich nicht, da die Soldaten viel zu wenig EP geben. Eine der 9-6er Missionen, ich glaub die 4 oder 5, war nach meiner Recherche eine der besten um EP zu sammeln.

Hier steht ein bisschen was zu den EPs: /psp/crisis-core-final...

zu 9. Liegt auch stark am Level. Mit 80 kommt man langsam in den Bereich wo die 99999 TP mit einer einzigen 999% Materia erreicbar werden.

zu 10. Kannst du machen, blockiert halt ein Materia-Slot und erhöht die Chance auf ein Erscheinen von Phönix auch nur minimal.

zu 11. Tja, wie bei 6. steht, mal KONS erhöhen.

Was die Accessoirse betrifft, musst du die immer an die Mission anpassen. Soweit ich noch weiß, macht der Klon kein Tod oder Stopp, daher kannst du die ruhig gegen die Protektoren eintauschen für den Kampf.

Antwort #1, 27. April 2012 um 15:06 von Zalunion

danke für deine awesome antwort :3 ja kons ist schon nützlich hab den kampf gegen den klon jz gewonnen weil ich shinraprotektoren+ (+80 kons) reingemacht hab und verdrehtes kopfband (dauerradix) und deshalb mein verzweiflungsschlag nicht unterbrochen wurde und durch wall hab ich nochmal weniger schaden bekommen. schleife bekommt man bei der letzten mission von hojos laborversuchen schon und die hilft mir echt extrem^^
das es so ne genaue formel fürs lvl up gibt wusste ich gar nicht oO xD und ich hab mit dem 1000-mann kommando gefragt weils bei mir noch extrem ist und die 9-er missionen...naja hänge bei 9-2-3 oder 9-3-3 weiß grad nicht genau^^
mogs talisman hab ich bei 8-4-4 nicht gefunden oO kommt der nur beim ersten mal oder is das zufall ? oO ich hoffe das der nicht nur beim ersten mal kommt :/

Antwort #2, 30. April 2012 um 19:40 von Auron87

Der Mog-Talisman ist ganz am Anfang der Mission,drehe Zack um 180°,dann findest du die Kiste in der der Talisman ist.

Antwort #3, 30. April 2012 um 20:54 von hw-dragon

upps, da hatte ich die letzte Frage ganz übersehen.

zu 12. Eigentlich eine recht einfache Antwort: Willst du es schwer? Mach gleich weiter mit den Missionen. Willst du es einfach? Mach es im Normalmode.

Mein ersten Durchgang damals habe ich gleich auf Schwer angefangen und auch sämtliche Missionen gemacht. Dasselbe habe ich nach einiger Zeit auch mal im Normalmode gemacht und dafür ungefähr die Hälfte der Spielzeit benötigt. Also der Normalmode ist schon deutlich einfacher (was ich jetzt nicht so toll fand, aber jedem das Seine).

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 23:31 von Zalunion

So mittlerweile bin ich durch :D

hab jetzt
255 Str, Kons ,Psy, und Mag 100k HP Genji-Rüstung und -Schild, Seydlitz und Taira-Seele^^ Alles im Hardmode...nochmal danke für deine Hilfe

Eine Frage hab ich aber noch...ich möchte Vitaga durch Vita Ultima ersetzen wie krieg ich es in der Fusion hin dass es Vita Ultima bleibt ? Egal mit was ich es versuche es würde immer Vitaga rauskommen

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 11:42 von Auron87

Das geht nicht,mit Vita-Ultima.Egal mit was du Vita-Ultima fusionierst,du wirst niemals wieder Vita-Ultima herausbekommen.Das gleiche gilt für Sprint,Hades-Magie und alle DBW-Materias.

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 20:45 von hw-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)