Usk15 (Skyrim)

Mal erlich wenn es das gäbe, würdet ihr sagen das spiel sollte ab 15 oder 14 sein? So in dem Sinne: zu schlimm für USK 12,
aber nicht schlimm genug für USK 16...
Wenn nicht: warum nicht
Wenn ja: Warum
Bitte helft miiiiiiir. ich will nicht noch ein jahr warten müssen.

Frage gestellt am 20. April 2012 um 15:28 von Gelegenheitssuchti

10 Antworten

In grunde genommen ist Skyrim auch eig nich so brutal nur das mit den enthaupten (Köpfe abschlagen) ist ein Problem. Aber wenn du die Fertigkeit Enthaupten nicht freischaltest gehts auch nich ;) bin 14 habe das Spiel und finde das Minecraft sogar brutaler ist XD

Antwort #1, 20. April 2012 um 16:08 von Cool-Boy-99

Du kannst nicht für jedes alter (Jahr) eine eigene USK Kategorie aufmachen, da sich die Geistige Reife eines jeden Menschen verschieden verhält.

Und wobei möchtest du bitte das wir dir Helfen?

Wir können weder die USK einstufung dieses Spiels ändern noch dich auf wundersamerweise per Konsolenbefehl um ein Jahr älter machen.

Es gibt ingame Gründe die einfach nicht abzustreiten sind, das eine USK 16 einstufung gerechtfertigt ist.

Sollten deine Eltern dir deswegen das Spiel nicht erlauben, weil du erst 15 bist, dann hast du entweder sehr Strenge Eltern oder einfach nur Pech.

Aber ich sags mal so, deinen Autoführerschein kannst du ja auch noch nicht mit 15 machen obwohl du auf der Konsole bei Need for Speed alles in Grund und Boden fährst.

Antwort #2, 20. April 2012 um 17:21 von Playeradd86

Das Spiel ist in Österrecih sogar erst ab 18 und das is so weil die Menschen sehr real aussehen und die Hersteller (oder USK einstuffer keine Ahnung wer genau) angst haben das "Kinder" durch dieses Spiel Psychisch beeinträchtigt werden.

Antwort #3, 20. April 2012 um 17:57 von Frage_Antwort

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
In der UK ist es ab 15.. Hab es auch von da. Da gibt es USK 15 ;D

Antwort #4, 20. April 2012 um 18:34 von JessiLeinxD

also das spiel gibt es in einer usk 16 version und einer usk18 in der usk18 version ist alles noch viel realer :D leider wusste ich das vor dem spiel kauf noch nich xD

Antwort #5, 20. April 2012 um 19:58 von CrazyPro97

die " ab 18 " version kannste auch sogesehen "updaten" ohne dafür zu bezahlen aber ich weis net wo

Antwort #6, 20. April 2012 um 21:07 von mafiaIIspieleking

@CrazyPro97/mafiaIIspieleking:
Es gibt keine ab 18 USK version, die einzige "Version" ab 18 ist die PEGI und die ist nur die europäische Wertung, nicht die deutsche USK, inhaltlich gibt es keinerlei Unterschiede. Wer auch immer das erzählt hat redet einfach nur Schwachsinn. Warum es zwei "Versionen" gibt? Liegt halt daran das es zwei verschiedene Wertungsinstitute sind. Es ist ein und das selbe Spiel, welches nämlich kein bisschen geschnitten ist.

Antwort #7, 21. April 2012 um 03:44 von Nightkiller7

Ihr würdet also sagen, dass es durchaus ab 12 sein könnte, wenn man
bestimmte Spielinhalte rauslässt?
zB enthaupten, Blutspritzer, die woahnsinnich reale Grafik
(Was noch)
Kann man sowas nicht abstellen? also Enthaupten nicht freischalten, Bluteffekte ausschalten.

Antwort #8, 21. April 2012 um 10:14 von Gelegenheitssuchti

Man kann per cheat die Chance auf killmoves (enthaupten,ersteche,durchbohren,...) auf null stellen und das Blut kann man ausstellen. Und ich find altersbegrenzungen eh unnötig weil jeder selbst (oder seine Eltern wenn er Pech hat^^) entscheiden muss ob es ihm beeinflusst oder nicht.

Aja und manchmal sind Altersbegrenzungen nur wegen dem Schwierigkeitsgrad.

Antwort #9, 21. April 2012 um 13:49 von Frage_Antwort

THx, Leutz
hamms jetzt über Amazon bestellt...

Antwort #10, 23. April 2012 um 17:36 von Gelegenheitssuchti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)