Für Neueinsteiger oder für Kenner (Mass Effect 3)

Hey , wollt mal fragen ob Mass effect 3 nur etwas für echte "Kenner" der serie ist oder ob auch ein Neueinsteiger die Story versteht ?
Schon mal danke im voraus :-)

Frage gestellt am 20. April 2012 um 15:44 von Earth_XD

6 Antworten

Die Geschichte ist denkbar einfach gehalten von daher kommen sowohl Profis als auch Neueinsteiger bestens klar.

Antwort #1, 20. April 2012 um 16:05 von watchmen

naja watchman das mit geschichte okayy am anfang gibt es so ne kleine zusammenfassung aber man kann nicht importieren und das ist ein bisschen doof denn dann versteht man manches doch nicht und das ganze spielerlebnis ist etwas jaa wie soll ich es sagen es ist halt etwas "flacher".also Earth XD ich würde dir empfelen wenigstens den 2 teil gezockt zu haben. das ist zumindest meine meinung :)

Antwort #2, 20. April 2012 um 21:20 von ShadowAssassin23

Zuerst mal werde ich mit e und nicht mit a geschrieben.

So, zu dem Einstieg ist nur zu sagen das man in fast jedem Dialog die Herkunft hinterfragen kann also ist das spielen des vorherigen Teiles nicht nötig.

Antwort #3, 21. April 2012 um 18:50 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
zuerst mal würde ich mich intressieren warum watchmEN darauf beharrt das sein name falsch geschrieben sein muss, da jeder viertklässer weiss das MEN plural ist & falls du nicht unter einer gespaltenen persönlichkeit leidest, dein nick etwas verwirrend ist, aber nun egal. was den einstieg angeht empfehle ich das spiel blutigen anfängern NICHT, auf KEINEN FALL. ich spiele es selber von anfang an und muss mittlerweile sagen das ein großes stück spielspaß sowie atmosphäre verloren geht wenn man absolut garkeine ahnung hat wovon es handelt, zumal das game sehr viel inhalt aus dem 2. sowie besonders dem 1. teil thematisiert, was für neueinsteiger sehr verwirrend und unschhlüssig wirken kann (vom scheußlichen ende mal abgesehen). deswegen kann ich nur raten, für vollen spielspaß & beste unterhaltung, einerseits die beiden ersten teile zu zocken, damit man sich in dieses universum integiert & gegebenenfalls auch die bücher zu lesen da sie mit einigen nicht ganz uninteressenten informationen für den spielverlauf aufwarten, besonders was den dritten teil angeht.

Antwort #4, 22. April 2012 um 22:00 von Back2TheRoots

Warum falsch geschrieben, ich habe es lediglich korrigiert.
Der Name stammt nicht aus dem System des ME Universums wie wohl manche glauben.

So und nun zum Thema, du musst die Vorgänger nicht kennen da sich alles logisch einfügt und du jederzeit über alles informiert wirst.
Sich alles zu holen würde heißen das du ohne Vorwissen den Usern hier vertrauen müsstest das es gut ist(was es auch ist) aber ich glaube du suchst etwas leicht verständliches was das Spiel ohne Importvergangenheit auch ist.

Antwort #5, 23. April 2012 um 17:52 von watchmen

Ich würde mir ME und ME2 auf jeden Fall holen, da man der Story besser folgen kann und weil sonst einfach sehr viel fun verloren geht. Du kannst dir ja mal ein paar Let's Plays von den ersten beiden Teilen angucken, dann kannst du selbst entscheiden <3

LG Gibsy

Antwort #6, 24. April 2012 um 20:35 von Gibsy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)