mw3 bluescreen (MW 3)

Hey leute seit dem neustem patch geht mein mw3 nichtmehr ... ich hab die dateien bereits auf fehler überprüft , treiber aktualiesirt , direct x usw , bekomm aber laufen einen bluescreen ;/ wie kann ich diesen beheben ?

Frage gestellt am 21. April 2012 um 00:27 von StreetFighterX

25 Antworten

ich habe das selbe problem und suche schon den ganzen tag eine lösung ... ein paar sagen das man das bios updaten soll andere sagen das man die configmp.cfg löschen bzw umschreiben soll aber nix hat bei mir geholfen ... habe auch noch mitbekommen das einige mit dem problem eine geforce gtx 550 ti haben so wie ich auch habe aber noch keinen ahnung ob das wirklich daran liegt. habe nebenbei 4 forum seiten offen die ich immer aktualiesiere um zu sehen was da so passiert aber leider noch nix neues...

Antwort #1, 21. April 2012 um 00:56 von KobNice

Es gibt 2 grundsätzliche Lösungen. Die eine wäre eine Reparatur der Spieldateien mit Hilfe von STEAM, die andere wäre die clientregistry.blob zu löschen. Oder die Grafiktreiber von NVIDIA bzw ATI herunterzuladen.


MfG

Sk!pper

Antwort #2, 21. April 2012 um 02:32 von LancerEvo

also ich hab die clientregistry.blob gelöscht aber es geht immer noch nicht ... außerdem hab ich eine gforce gtx 550 ti aber die neusten treiber sind drauf . dennoch geht es nicht

Antwort #3, 21. April 2012 um 11:55 von StreetFighterX

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Normalerweise kann ein Spiel Windows nicht auf diese Weise beschädigen. Wenn ihr aber beide eine GTX 550 ti nutzt, kann der Fehler tatsächlich an der Inkompatibilität des Patches zur Karte liegen, aber das wäre absolut sinnlos. Wobei es nur auf die 550 verweisen kann. Meine 590 hat keinerlei Probleme seit dem Patch. Ihr könntet versuchen eine alten Treiber zu nutzen, oder einen Beta Treiber. Alles auf der Seite von NVIDIA zu finden.

Sollte das nichts bewirken, müsst ihr euch an STEAM wenden, weil diese MW3 vertreten. Eine Mail an den Activision Support nutzt nichts, da für den PC kein Support angeboten wird.


MfG

Sk!pper

Antwort #4, 21. April 2012 um 12:01 von LancerEvo

dann ist es eigendlich geklärt ... es liegt an der Grafik-Karte. Irrgendwie kommt das update nicht mit der Karte klar, naja dann heist es wirklich nurnoch warten auf ein neues update.

Antwort #5, 21. April 2012 um 12:03 von KobNice

Super ich hab ne 560 und bei mir geht es auch nicht-.-

Antwort #6, 21. April 2012 um 12:11 von __Jonas__

Kennt ihr den genauen Hersteller? Also nicht NVDIA, sondern MSI, Gainward, Palit oder ähnliches? Vielleicht liegt im Hersteller und seiner Bauweise das Problem, weil meine GTX 590 von Point of View und TGT macht keinerlei Problem auch nach dem Patch nicht.

Einfach Mal den Hersteller checken und diese Informationen alle an STEAM schicken, die sollten das Problem beheben können.

Antwort #7, 21. April 2012 um 12:14 von LancerEvo

Kannst du mir sagen wo ich das nachschauen kann ?

Antwort #8, 21. April 2012 um 12:20 von __Jonas__

Auf der Karte sollte ein Logo des Herstellers zu sehen sein.

Antwort #9, 21. April 2012 um 12:21 von LancerEvo

Also heist das ich muss meinen Pc auseinander nehmen ?

Antwort #10, 21. April 2012 um 12:23 von __Jonas__

Zumindest die Seitenklappe aufmachen.

Antwort #11, 21. April 2012 um 12:25 von LancerEvo

Ich hab jetzt den Vorteil ich hab an der Seite ne Durchsichtige Platte drin also ich kann in den Rechner Reinschauen aber wo genau befindet die sich? oder woran erkenne ich die ?

Ist SLI auch ein Hersteller ? des hab ich gerade gelesen

Antwort #12, 21. April 2012 um 12:31 von __Jonas__

SLI ist kein Hersteller. SLI bedeutet, dass 2 Grafikkarten von NVIDIA im Dual Verbund arbeiten, also 2 Grafikkarten verbaut sind. Bei ATI heißt dieser Verbund Crossfire.

Antwort #13, 21. April 2012 um 12:33 von LancerEvo

Ich kann so nichts sehen ich sehe zwar die Grafikkarten aber kein Logo

Antwort #14, 21. April 2012 um 12:36 von __Jonas__

Ok das ist ne Palit

Antwort #15, 21. April 2012 um 12:58 von __Jonas__

Palits sind aber relativ zuverlässige Karten. Meine 580 war eine Palit. Ich würde STEAM Mal mit den Infos zu kontaktieren. Die können auch über den Inhalt des Patches Infos rausgeben.

Antwort #16, 21. April 2012 um 13:01 von LancerEvo

Ok wie soll ich die den kontaktieren also anrede usw ^^ hab sowas nie gemacht und hab irgendwie schiss das ich was total blödes zusammenschreib

Antwort #17, 21. April 2012 um 13:06 von __Jonas__

www.support.steampowered.com

Da ei Ticket erstellen. Viele der notwendigen Informationen werden per Auswahlen schon abgefragt nur noch eine Beschreibung des Problems ist am Ende nötig.

Antwort #18, 21. April 2012 um 13:24 von LancerEvo

also ich habe auch eine Palit... was mich auch ein bisschen Stutzigmacht ist wenn ich die Spieldateien auf fehler überprüfe, downloaded er immer etwas mit der größe von 5.7 mb und zwar immer egal wie oft ich die dateien überprüfe auch hintereinnander, habe es aus testgründen 5 mal gemacht und jedesmal wurden 5,7 mb gedownloaded.

Antwort #19, 21. April 2012 um 16:03 von KobNice

Also ich hab den Support angeschrieben , der hat mir aber nur standartmäßige lösungen geschrieben ... die treiber der graka hab ich ebenfalls zurück gesetzt aber es geht nicht

Antwort #20, 21. April 2012 um 19:13 von StreetFighterX

5.7 MB war die Größe des letzten Patches für den Multiplayer.

Antwort #21, 21. April 2012 um 19:37 von LancerEvo

Ich hab ebenfalls den Support angeschrieben aber keine Antwort erhalten

Antwort #22, 21. April 2012 um 19:49 von __Jonas__

Der STEAM Support reagiert erst nach 24-48 Stunden. Es dauert also eine ganze Weile bis sich da was tuen wird. Aber wenn das Problem tatsächlich nur Palit Karten betrifft, würde ich vielleicht auch Mal Palit anschreiben, ob die wissen was das für ein Problem ist. Schließlich sind eure Karten deren Kreation.

Sollte es eine Palit sein müsste eure Karte dieses Logo etwa haben:

Link: http://www.esl.eu/interface/usergallery/show.ph...


MfG

Sk!pper

Antwort #23, 21. April 2012 um 19:55 von LancerEvo

so habs raus ...

habe nochmal ein bios update gemacht da ich beim erstem mal nciht die neuste version hatte und nun geht es ka warum aber es funst. also macht ein bios update wenn ihr euch damit auskennt wenn nicht lasst es sein und wartet.

mfg KobNice

Antwort #24, 21. April 2012 um 20:11 von KobNice

Das kommt ganz auf das Motherboard an. Bei meinem reicht ein Mausklick und das Board erledigt den Rest. Bei anderen sollte man das jemanden machen lassen, der Ahnung hat, aber wenn es hilft würde ich es Mal versuchen. Das hängt aber dann nicht mit dem MW3 Update zusammen, weil das unter keinen Umständen Einfluss auf das BIOS im Motherboard nehmen kann. Das liegt dann eher an einem Fehler von Palit.


MfG

Sk!pper

Antwort #25, 21. April 2012 um 20:14 von LancerEvo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)