Server und Mods wichtig (Minecraft)

Ich hab da mal ein paar fragen und zwar:
1. kennt jemand befehle auf einem server um das wetter zu ändern und den schwierigkeitsgrad (das ist kein gekaufter server der geht über hamachi und gehört mir)
2. kann mir jemand bei den mods helfen ich bin irgendwie zu dumm dazu. Ich habs auch schon oft mit anleitung versucht, aber es klappt einfach nicht
3. kann das mit den mods an mcpatcher liegen

Sorry für den langen text und thx schonmal im vorraus

Frage gestellt am 21. April 2012 um 10:37 von suck_my_wiener

7 Antworten

1.Der Befehl toggledownfall ändert das Wetter in das jeweilig andere
Regen wird zu Sonnenschein
Sonnenschein wird zu regen

2. So kann man dir nicht helfen... Welche mod versuchst du denn zu installieren? Ist sie die richtige Version? Wo tritt das Problem denn auf?

3. Ja, kann, muss aber nicht

Antwort #1, 21. April 2012 um 10:41 von Aicanaro

1. danke und welche zahl muss ich bei den server.properties unter gifficulty eingeben um auf normal zu kommen?
2. eigentlich nur optifine, natürlich modloader und matmos
3. danke ebenfalls

Antwort #2, 21. April 2012 um 10:46 von suck_my_wiener

0 - Friedlich (Man kann auch spawn-monsters=false benutzen um diese Stufe zu erhalten, allerdings spawnen dann immernoch Monster aus den Spawnern)
1 - Einfach (Standard-Wert)
2 - Normal
3 - Schwierig

Also optifine geht nicht so einfach mit modlaoder, besser ist ohne. einfach runterladen, enpacken, .jar-dateien in den bin ordner ziehen und meta-inf löschen

Antwort #3, 21. April 2012 um 10:52 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok danke

Antwort #4, 21. April 2012 um 10:55 von suck_my_wiener

Also noch eine frage zu optifine:
1. welches optifine brauche ich wenn diese glasscheiben besser machen will oder besser gesgt augenschaulich zu einer scheibe wird. Und ich zoomen kann.
Kurz gefasst hd b standard oder hd c smooth

Antwort #5, 21. April 2012 um 15:10 von suck_my_wiener

egal, geht mit beiden

Antwort #6, 21. April 2012 um 15:17 von Aicanaro

Ok dann probier ich es mal aus

Antwort #7, 21. April 2012 um 15:30 von suck_my_wiener

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link