Mit welchem Teil beginnen? (AC - Brotherhood)

Hallo :)

Was ratet ihr mir, lohnt es sich, mit dem ersten Assasins creed anzufangen und alle Teile in chronologischer Reihenfolge durchzuzocken? Baut denn die Story der Teile aufeinander auf? Denn immerhin sind es dann mit dem neuen Teil zusammen 5 Teile, ganz schön viele.

Oder sind nur Brotherhood, Revelations und der neue interessant?

Danke schonmal im Vorraus :)

lg, bumblebee96

Frage gestellt am 21. April 2012 um 16:07 von bumblebee96

11 Antworten

also du könntest schon alle durchzocken, oder du machst es so wie ich und kaufst dir AC2, brotherhood und revalations (also alle ezio teile) die drei solltest du auf jeden fall nacheinander durchzocken. danach ist es egal, aber der erste teil würde dich eh nur entäuschen. also machs entweder so wie ich und kauf dir dann noch AC3 oder du holst dir alle teile, was nur etwas kostspieliger ist.

Antwort #1, 21. April 2012 um 16:19 von guarama

Danke für die schnelle Antwort^^
Also gehören AC2, Brotherhood und Revelations storymäßig irgendwie zusammen? Dann würd ich die auf jeden Fall hintereinander spielen :)

Vermutlich mach ichs so wie du :)

Antwort #2, 21. April 2012 um 16:23 von bumblebee96

ja, AC2, Brotherhood und Revelations hängen deswegen so eng zusammen weil bei allen drei ezio der protagonist ist und die teile unmittelbar hintereinander spielen.

Antwort #3, 21. April 2012 um 19:22 von guarama

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
Bei AC3 spielt man Desmond, oder?

und AC1 is nich so toll oder wie?
wen spielt man da?

Antwort #4, 21. April 2012 um 19:55 von bumblebee96

also man spielt indirekt bei allen teilen desmond, aber eigentlich spielst du in AC3 Connor einen Halbindianer (mehr info über AC3 fihndest du auf dieser seite). AC1 ist schon toll, ich meinte nur wenn man die neueren teile schon gezockt hat bietet AC1 nichts neues und man spielt mit Altair in Konstantinopel wo man aber in Revelations wieder hinkommt.

Antwort #5, 21. April 2012 um 20:26 von guarama

Ah, ok danke :)

Antwort #6, 21. April 2012 um 20:33 von bumblebee96

gern geschehen ;)

Antwort #7, 21. April 2012 um 20:35 von guarama

Bei Revelations ist,bei mir und meinen Kumpels auf allefälle,der erste Teil dabei.In Revelations erfährst du im Spielverlauf eh das wichtigste.
AC1 hat ausserdem sehr eingeschränkte Möglichkeiten,zb. kann man selber keine Waffen auswählen etc. oder Rüstungen kaufen(die ganze Ausrüstung erhälst du etappenweise) und was mich am meisten gestört hat.man kann nicht schwimmen.

Antwort #8, 26. April 2012 um 17:06 von fossil123

Ich würde AC 1 auf jeden Fall empfehlen wegen der Story.
PS: in AC 1 spielt man NICHT in Konstantinopel sondern in Masyaf, Jerusalem, Akkon und Damaskus.

Antwort #9, 30. Mai 2012 um 11:38 von Ezio-97

Wenn du viel Wert auf die Story legst, solltest du alle Teile spielen! Aber ich würde dir wirklich empfehlen, zumindest alle Ezio-Teile nacheinander durch zu spielen... (II, Brotherhood, Revelations) Aber egal, was du machst: Hol dir Teil 3 ;)

Antwort #10, 10. Juni 2012 um 00:28 von Yugi08

Also nochmal danke für die vielen Antworten ^^
Hab mich dazu entschlossen, alle Teile nacheinander in der chronologisch richtigen Reihenfolge zu spielen, und ich wart schon ungeduldig auf AC3! ;)

Antwort #11, 10. Juni 2012 um 20:43 von bumblebee96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)