PS3 vs. PC (Skyrim)

Gibts irgendwelche größeren unterschiede zwischen der PS3 und der PC version, also außer der Grafik?

Ich überleg mir ob ich mir das Spiel in nächster Zeit kaufen soll und ich wollte das vorher noch wissen.

Frage gestellt am 21. April 2012 um 18:42 von Assasin_Milan

3 Antworten

Also ich habe lediglich die PS3-Version gespielt, aber wenn mein PC die Anforderungen erfüllen würde, hätte ich wohl eher zu dieser Version gegriffen. Grundsätzlich dürfte es keine Unterschiede geben, nur die PS3-Version ist auch bis hin zu Patch 1.5 bei mir noch furchtbar verbuggt, das will man Niemandem antun, die Performance-Probleme sind bei Weitem nicht gelöst. Außerdem sind die Quick-Slots (die es imo auf der PC-Version geben sollte) für RPGs deutlich besser geeignet, als erst umständlich im Inventar oder den Favouriten zu kramen.

Antwort #1, 21. April 2012 um 18:46 von Shadow-The-Hedgehog

Ok, wollte nur wissen oder die PS3 version irgendwie gekürzt wurde, oder sich sonst irgendwie stark von der PC version unterscheidet.

Danke für die schnelle Antwort werds mir dann wohl bald kaufen.

Antwort #2, 21. April 2012 um 18:57 von Assasin_Milan

Das nicht, ist eben im Prinzip nur ein Port, in dem aber alles enthalten ist, was auch in der PC-Version enthalten ist. ^-^
Mods fallen natürlich weg, aber das gehört ja nicht zum eigentlich Spiel. ^^

Antwort #3, 21. April 2012 um 19:02 von Shadow-The-Hedgehog

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)