Spieldaten Defekt... (GT 5)

Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem mit meinen Spieldaten von Gran Turismo.
Nämlich als ich da ein Update heruntergeladen habe, ist es während des Installationsvorgangs abgebrochen. Als ich dann geschaut hab, waren die "Spieldaten" aufeinmal "Defekte Daten". Kann ich diese Spieldaten irgendwie Reparieren oder so...?
Danke schonmal.

Frage gestellt am 21. April 2012 um 20:13 von Zenus

6 Antworten

Das war bei mir Need for Speed ProStreet als die gleiche Anzeige kam.

Wenn er sagt die Daten sind deffekt ist es leider nicht zu reparieren.

Was du weit? Tut mir echt leid!

Hast du die PS3 wärend des Spiels einfach mal ausgemacht oder ist Strom ausgefallen oder irgendwas?

Daher kommt das nämlich auch.

Antwort #1, 22. April 2012 um 02:20 von gelöschter User

An alle GT5-Zocker da draußen, zum x-ten Mal: Speichert regelmäßig Eure Spielstände auf USB-Stick! Vor allem, wenn Ihr schon weit seid! Das Forum hier ist seit Release voll von Kollegen, denen die Daten aus den unterschiedlichsten Gründen abgenippelt sind...

Antwort #2, 22. April 2012 um 07:41 von rennverrueckter

da steht ja immer speichert daten

Antwort #3, 22. April 2012 um 13:08 von pain43

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Der Autosave des Games ist aber nicht sicher. Ein bisschen besser ist manuelles Speichern, aber bei höheren Spielständen geht nix über den UBS-Stick - es ist einfach Sch..., wenn man viele Autos und eine Menge Knete verliert.

Antwort #4, 22. April 2012 um 19:04 von rennverrueckter

man dann muss ich ja vorsichtig machen hab 56 prozent an Trophäen und bin schon sehr weit . Wisst ihr wie man am schnellsten das spiel auf Platin bekommt ? also z.B. wie habt ihr die Trophäe Offizieller GTR Rekord bekommen ich verzweifle langsam oder um ein Hunderstel

Antwort #5, 23. April 2012 um 19:25 von gelöschter User

für den offiziellen GT-R Rekord fahr im Arcade Modus mit eingeschaltenem Geist. Dann üben und wiederholen..

Ich würde sowieso bei jedem Game nach dem Spielen das Savefile auf USB-Stick kopieren. (habe nähmlich schon mal alles verloren als meine 1.PS3 kaputt gieng)

Die Trophäen sind auch beim Server von Sony Playstation gespeichert und synchronisieren automatisch.

Antwort #6, 23. April 2012 um 21:34 von Jackyjack

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)