Gilgamesh zu schwer! (Final Fantasy 13-2)

Ich besieg den einfach nicht die Strategie die es git ist zu komplieziert für mich.Kann man deise Startegie vereinfachen damit es leichter ist sie zu evrstehn.In kurzform wäre das möglich.

Frage gestellt am 21. April 2012 um 21:25 von gelöschter User

25 Antworten

Ok ich versuchs mal :)

Als erstes die Paradigmen.

1. 3x Brecher
2. 3x Trisaster
3. Brecher / Verteidiger / Verheerer
4. Verheerer / Verteidiger / Verheerer
5. Heiler / Verteidiger / Brecher
6. 2x Manipulator und 1x Augmentor

Als Brecher Zwergküsschen.
Als Verheerer Lightning.
Als Augmentor Yakshini.

Antwort #1, 21. April 2012 um 21:32 von gelöschter User

Gilgamesh die Zweite ;€

Ausrüstung:
Waffen für Serah: Indrajit
Waffen für Noel: Zwillingsklinge

Accessoires:
Serah: 2x Schamanensiegel +
Noel: 2x Schwarzgurt +

Antwort #2, 21. April 2012 um 21:35 von gelöschter User

Antwort #3, 21. April 2012 um 21:38 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Items:

Da brauchst du Heiltränke für zwischendurch falls man bei Gilgamesh's Schock keine Zeit hat zu heilen.

Viele Allheilmittel um Pein und Nebel vorzugsweise zu beheben.

Ein paar Elexiere ich hab eins benutzt aber ein paar mehr so 4 oder 5 wären vielleicht ganz gut.

Phönixfedern um Serah zur Not wiederzubeleben.

Antwort #4, 21. April 2012 um 21:43 von gelöschter User

Ich habe ja schon problem ihn überhaupt auf 5.000.000 herunter zu bekommen.Das schafe ich ja noch niemals.
Außerdem habe ich keine Lightning ist zu schwer zu fanegn und dauert ewig.
HAbe nur ein Omega stufe 56 ein Yakshini stufe 70 und ein blauen Chocobo auf 97 merh kann ich nciht beiten den rest habe ich.
Zwergküsschen verskillt ligntng zu anstrengen die zu fangen.
Was tun.

Antwort #5, 21. April 2012 um 21:55 von gelöschter User

Schreib deine Zwergküsschenskillung auf, lässt sich so gut wie immer beheben. Ohne nen anständigen Zwergküsschen wirds eh schwer, alles unterhalb 2millionen dmg pro Schock kannste bei dem Gegner in die Tonne treten. Mit Omega lvl 56 gehöhrt das atm noch in die Kategorie "in die Tonne treten". Der mus schon mind. Max sein. Ist aber mit Omega möglich, habs auch schon mit dem geschafft. Setzt allerdings ne gute Skillung und lvling ohne allstat oder lebensitems vorraus, nur spezialisiert dmg und magie, um auf ordentlcihe werte zu kommen.

Blauer Choc ist ok, wenn du den DLC hast, besorg dir umbedingt erstmal light, wenn nicht, mach den Choc auf lvl 99, wird auch so gehen.

Yakshini sowieso ein muss, hast ja scho n;).

Antwort #6, 21. April 2012 um 22:04 von Chrysophrase

Wenn du allerdings schon überhalb der 5.000.000 tpgrenze Probleme hast, wirds sehr schwer, da die ersten 5m am leichtesten gehen (müssten), da der Gegner da kaum dmg haut und du das innerhalb einiger Schocks auf unter die Grenze gebracht haben müsstest. Wie gesagt, Omega umbedingt lvln, wenn dir das Zwergküsschen fehlt, alternativ sind auch roter Chocobo und Kaktor möglich, wenn man diese nur mit Speck lvlt.

Antwort #7, 21. April 2012 um 22:05 von Chrysophrase

Nachtrag leider kaum gil zur verfügung auch erst tagelang farmen.Was ich alles dafür baruch sit alles viel zu teuer.Schamnensiegel + habe ich nur 1 auch für farmen Schwarzgurt + ahbe ich kein einziegn auch farmen für.Soviel aufwand für 1 gegenr.

Antwort #8, 21. April 2012 um 22:05 von gelöschter User

Kannst es auch mit nur einem Schamanensiegel machen und nur einem Schwarzgurt+, dann packste halt alternativ dieses andere Item für magie rein, dass magie bringt und normale Schwarzgurte, das ist nicht das Problem.

Eher dein BRE, das ist atm dein Hauptproblem, mit Omega ists recht schwer und du hast ihn grad mal auf 56, der muss schon auf max sein, wenn du einen ernsthaften Versuch unternehmen willst, unterhalb der 5m wird Gilgamesh erst richtig schwer.

Wenn du Gil brauchst, mach n paar mal Cieht Rex, kannst ja Omega erstmal mit Schauder lvln, weiß aber dan nnicht, wie einfach es dir gegen Gilg fällt mit nem Schaudergelvltem Omega. Meiner war schon relativ "perfekt" gelvlt und ich hatte im Vergleich zum Zwergküsschen deutliche Defizite, was den dmg anging.

Gilgamesh ist aber auch einer der Gegner, die man erst schafft, wenn man alles andere eigentlcih schon hat, bis jetzt der schwerste Boss. Valfodr soll übrigens noch schwerer werden und auch Snow, die ja beide im kommendem dlc kommen, sieht auch nicht easy aus;).

Antwort #9, 21. April 2012 um 22:11 von Chrysophrase

Mach auf einfach und kill Light ganz oft also das ist eigentlich auch nicht so schwer sie zu besiegen und Amodar auch nicht.

Ich achte auch nicht bei allem drauf wie ich die Skille und das ist auch nicht so viel unterschied also kannst ruhig Zwergküsschen auf Stufe 70 nehmen.

Antwort #10, 21. April 2012 um 22:13 von gelöschter User

Mach auf einfach und kill Light ganz oft also das ist eigentlich auch nicht so schwer sie zu besiegen und Amodar auch nicht.

Ich achte auch nicht bei allem drauf wie ich die Skille und das ist auch nicht so viel unterschied also kannst ruhig Zwergküsschen auf Stufe 70 nehmen.

Antwort #11, 21. April 2012 um 22:13 von gelöschter User

Doppelpost :D.

Hau mal nen lvl 24 Tomberry in dein Zwergküsschen und sag mir, was für Werte der hat, Kadava.

Antwort #12, 21. April 2012 um 22:15 von Chrysophrase

HIer meien zwerküsschen skillung.
Zwergküsschen ist zur Zeit level 24
PAssove Fertgekten besitzt es diese Rapid Emphatie, Attack atb+, Drillingsbund mehr nicht.
Stärke 303 und magie 223 und 2059 Leben.

HIEr meine Omegaskillung zur ZEit.
Omega stufe 56
Emphatiewoge, Emphantiezäche, ATB geschwindigkeit, Phy Angriffskraft 16%
Stärke 1015 MAgie 564 Leben 5367

Zwergküsschen verskillt.

Antwort #13, 21. April 2012 um 22:18 von gelöschter User

Das ist ganz und gar nicht verskillt, das Zwergküsschen hat (noch Potenzial)

Vorab, alle deine skills, bis auf Drillingsbund kriegen wir leicht weg, wegmachen müsschen wir aber eh nur atb+, das ist kein Problem. Dein Zwergküsschen ist nicht verskillt, sondenr einfach nur nicht geskillt. Wo es "verskillt" sein soll, weiß ich nicht.

Erstmal, wie weit biste, haste schon alle Fragmente? Könnte hilfreich sein.

Ansonsten, ab jetzt durchgängig Specklvln, Speckkristalle gibts in der Archylte Stepe bei den Moblins. Damit haste erstmal genug zu tun, farm speckkristalle, bis dein Zwergküsschen lvl 70 ist.

Antwort #14, 21. April 2012 um 22:21 von Chrysophrase

Wenn du das fertig hast und dein Zwergküsschen mit speck auf 70 gebracht hast. mach ne neue Frage auf, dann schreib ich dir ne Skillung, wirst auch einige Tage farmen müssen, bis du alles hast, dann machste danach ne neue Frage auf, wenn du noch Probleme mit der Strategie gegen Gilgamesh hast. Dann helf ich dir immer.

Antwort #15, 21. April 2012 um 22:23 von Chrysophrase

Fargmente ahbe ich leider nur 150 von 160

Antwort #16, 21. April 2012 um 22:26 von gelöschter User

Besorg dir die verbleibenden 10 erstmal und geh dan nvor, wie ichs da oben gesagt habe (beschleunigt die Sache sehr).

Hier kannst dir alel Fragmente aufzeigen lassen, such einfach nach allem, was dir fehlt, während du auf Raumzeiten nachguckst, was alles fehlt.

Antwort #17, 21. April 2012 um 22:28 von Chrysophrase

Achso, nachdem du alle hast, Chronotant bei Lady mystik in serendipity besorgen und das dann fürs farmen anmachen (doppelte geschwindigkeit).

Antwort #18, 21. April 2012 um 22:31 von Chrysophrase

Also ich muss unserem Skill Meister Chrysophrase was beichten^^. Ich bin bei nem kleinem Magazin und habe zu Gilgamesch nun einen Artikel mit meinen Runde geschrieben und aufgenommen (weiter unten ist dann das Update). Natürlich wäre der Sieg ohne die Hilfe von Chry. nie geglückt, daher habe ich dich auch erwähnt. Habe auch ne kleine zusammenfassung geschrieben wie man so vorgehen kann, nur das ich andere Monster genommen hatte^^. hier über den Link kommt ihr hin ^^:

http://www.spielemagazin.de/video/final-fantasy...

Antwort #19, 22. April 2012 um 04:41 von CloudAC

Uii, nett ;).

Antwort #20, 22. April 2012 um 11:41 von Chrysophrase

endlich mal ein gegner an dem man sitzt aber so richtig ohne tipp kann ich ihn auch nicht killen ich hab volle entwicklung bei serah und noel
waffen: takemikazuchi und futsunomitama
monsterverband: lightning fertig, nabaat fertig, omega lvl 73, sazh fertig, grn und slb chocobo fertig
ich sitz schon ne stunde dran aber er gilgamesh hat volle energie

Antwort #21, 22. April 2012 um 19:19 von GodOfDespair

Dann amchst zu wenig dmg, da er sich nach jedem Schock um 1 Millionen heilt. Heißt also, du musst immer zwischen 2 und 3,5 Millionen dmg pro Schockphase machen, damit es wirklich sichtbar ist.

50% atbwaffen müssens schon sein, mit zweitklassigen kommste nicht weit, dein BRE muss schon etwas ordentlcher sien, oder zumindest omega auf max. lvl, AUG muss eh dazu, Yakshini o.ä., solltest dann aber einige adelemente dazumachen, sonst wirds schwer. Manipulatormonster brauchste bei dem nicht.

Antwort #22, 22. April 2012 um 19:28 von Chrysophrase

ok also ich hab ihn trotz der selben ausrüstung un deinen tipps schon mal zu 2/3 geschwächt. aber seine fiesen techs haben mich am ende kalt gemacht. vermutlich muss ich entweder omega oder odin bis zum ende leveln und dann brauch ich nur noch die richtige ausrüstung. wie siehts aus mit nagaraja und turmschwert und jeder eine schleife? wie schauts aus mit paradigmen ich hab bisher kerberos , blitzschlag, drillingspallier, delta offensive, intensive drangsal und intensive heilung benutzt.

Antwort #23, 22. April 2012 um 21:01 von GodOfDespair

Elixiere, besorgt die Elixiere. Dadurch hat es dann auch bei mir geklapt. (Siehe den Link etwas weiter oben)

Antwort #24, 22. April 2012 um 21:32 von CloudAC

Schleife bringt dir nichts, da seine Debuffs am ende zwischen 50% und 100% erfolgsrate haben und sich das nciht runtermachen lässt.

Als Mosnter kannste adas Zwergküsschen nehmen, mit Omega ists auch möglich , aber mit Odin fällste zu 100% auf die klappe, der ist zu schlecht, um dir den dmg zu geben, den du da brauchst.

Nagaraja oder Turmschwert kannste uachvergessen, 50% Atb waffen auf beiden, auf serah zumindest ein muss, auf Noel kannste alternativ auch noch die Chaoskristallwaffe nehmen. Schlecht sind die beiden Nagaraja und Turmschwert eh, haben meiner Meinung nach keinen Nutzen.

Wie du ihn schockst, ist im Grunde dir überlassen, hast halt hier auf spieletipps mal meinen Guide und dan nncohmal den von Cloud AC, den du auch gerne nutzen willst, nach Schock gehste aber auf allen Guides gleich vor, debuffen + buffen und dann ins Trisaster, gefolgt von einem dmgparadigma, z.b. Kerberos. Wenn du meinen Guide nutzen solltest, trans erstmal 1-2 Adelemente auf den Yakshini und lass die dir auch draufmachen, sonst bleibste zwischen 40-50k beim Zwergküsschen hängen.

Antwort #25, 22. April 2012 um 21:54 von Chrysophrase

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)