Wie verbinde ich den Ds lite mit Wi Fi ? (Pokemon Weiss)

Hallo alle zusammen... ich versuch schon seit Tagen meinen Nintendo DS Lite mit dem Internet zu verbinden... wir haben einen WLan router speedport W504v. aber damit geht es iwie gar nicht... nicht wenn ich den schlüssel auf WEP stelle und auch nicht mit deaktivierung des firewalls. die firmware ist auch auf dem neusten stand... aber der ds lässt sich nicht verbinden... aber die wii schon :) bei der läuft das inet einwandfrei O.o ich werd fast wahnsinnig weil ich nich versteh was los ist... ich habs mittlerweile mit meinem handy als access point probiert :) er findet ihn auch und es leuchten immer drei grüne balken, also passt die verbindung anfangs auch... aber dann plötzlich bei der testverbindung ist da kein einziger balken mehr und er sagt mir ich solle die verbindungeinstellungen der Nintendo WFC bestätigen sowie des access points... das versteh ich nicht... was soll ich wo bestätigen? warum funktioniert die verbindung nicht?

Frage gestellt am 22. April 2012 um 20:44 von Corriwen

6 Antworten

sry, abba wir beantworten (ab un zu XD) fragen zum spiel^^

wenn du technik-support brauchst, schau auf der website von nintendo im teil "technik support" nach ›.›"

Antwort #1, 22. April 2012 um 22:30 von Holzhammer

holzi, wir können aber die leute dahin verleiten ;)

Corriwen, wird dabei auch ein fehlercode angezeigt? wenn ja, sage bitte wie der lautet.

Antwort #2, 22. April 2012 um 23:06 von gelöschter User

ich gestehe einigen so viel verstand zu, wenn die es geschafft haben hir eine frage zu stellen, google zu benutzen^^"

ich glaube halt an das gute im menschen x3

Antwort #3, 22. April 2012 um 23:43 von Holzhammer

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
bleib mal ganz ruhig. google war leider keine große hilfe... hatte deswegen gehofft von ein paar netten leute hier hilfe zubekommen und brauch keine vorträge, dass das hier vllt nicht reingehört.
Fehlercode: 51300
also iwelche tipps anstelle dessen wären echt super!

Antwort #4, 23. April 2012 um 21:39 von Corriwen

hoffentlich bin ich damit nicht gemeint, Corriwen, denn ich habe nichts gemacht. holzi ist so... ach, ich sage es lieber nicht ^^"

jedenfalls: ich habe selber bei google nochmal geschaut. mit einer wii kann man sich leichter verbinden, als mit einem DS Lite in diesem fall. WEP und der DS Lite sind schon ziemlich veraltet und könen nicht mehr mit den neueren routern vernünftig mithalten. trotzdem kann man noch eine verbindung mit WEP aufbauen, aber vermutlich bräuchtest du anderes inet und bzw. oder einen anderen router. ein anderer w-lan-stick könnte eventuell auch nicht schaden. ich würde dir eher dazu raten, dass du dir einen neuen DS holst, um dann eine WPA-verschlüsselung anwenden zu können usw.
ansonsten wird wohl kaum einer wirklich auf die lösung kommen. jedenfalls würde mich das stark wundern...
denn ich kann mir wirklich nur denken, dass dein DS Lite zu schwach ist, denn das kenne ich auch. seitdem ich vom DS i auf den 3DS umgestiegen bin, kann ich auch Wifi spielen und beim 3DS ist die w-lan empfangsstärke ja sehr hoch, wenn ich mich nicht täusche. beim DS Lite im vergleich zu den heutigen routern ist die verbindunge eben so schlecht, dass es nicht klappt. dabei kann dann die entfernung wohl oder übel auch nichts ausrichten...

Antwort #5, 23. April 2012 um 23:45 von gelöschter User

nee warst nicht gemeint :)

und vllt sollte ich mir wirklich einfach mal was neueres zulegen. :) mal schauen, obwohl ich die sache ungern aufgeben möchte -.- aber es ist wohl hoffnungslos :/ naja...danke für die infos :D

Antwort #6, 25. April 2012 um 11:19 von Corriwen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)