Mehr Kommandofahrzeuge? (Wargame - European Escalation)

Wie kann ich mehr Kommandofahrzeuge in mein Deck bekommen? Hab alle fünf Slots für Logistik ausgenutzt und 3 davon nutze ich für Kommandofahrzeuge, kann jetzt bloß 6 verwenden. Spiele ich Einzelspieler gegen nen KI, hat der scheinbar unendlich viele Kommandofahrzeuge. Ist das Spiel einfach zu dumm zu erkennen, dass auch der KI-Gegner Einheitengrenzen hat, oder kann ich das (ingame) irgendwie ändern?

Frage gestellt am 23. April 2012 um 12:48 von homerfcb

3 Antworten

Es gibt Einheitengrenzen, also kannst du nicht mehr bauen!

Für die KI gilt:
- sie verliert keinen Sprit
- hat mehr Geld
- keine einheitengrenzen
, da die KI in wargame sau schwer zu programmieren ist, nicht so leicht wie etwa in Ruse.
Versuch mal ne KI zu programmieren, die auf den generischen Spielzug richtig reagiert, wenn sie selber 180einheitentypen hat. Das ist sau schwer zu programmieren, daher hat die KI "vorteile", wobei selbst die schwere KI mit ihren vorteilen wie ein lvl 5 spieler ist meiner meinung nach xD


gruß
phip

Antwort #1, 23. April 2012 um 21:30 von gelöschter User

dem muss ich zustimmen. die ki hält ca. 1/3 des speicherplatzes der wargame dateien und ist extrem komplex. sie ist auch im vergleich zu anderen spielen sehr schlau und auch nur wegen ihrer vorteile. der einzige wo die ki schlampig arbeitet ist die sektoren übernahme aber taktisch ist sie sehr gut. aber wie phip schon schreibt kommt sie nicht an ein gutes macrogame ran. was du machen könntest ist, dass du am anfang mehrere VEB baust und nur eine losgistig einheit(z.B. versogungshelis) und den rest kommandofahrzeuge. du musst dann nur aufpassen das die helis nicht zerstört werden. wenn die helis sich bei den VEBs immer wieder auffüllen solltest du keine größeren nachschub probleme haben. dass du voll auf verteidigung setzt. es ist bei denn größeren maps unwahrscheinlich dass du die ganze karte einnimmst, darum könntest du nur kommandofahrzeuge aufnehmen und voll auf verteidigung der gebiete setzen mit inf im wald und einigen flak einheiten sollte des im zerstörungs modus gut funktionieren. (von den kommandohelis kannst nur 2 hernehmen und die sind ja sehr teuer die könntest am ehesten weglassen)

mfg maxi

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 15:34 von kingofmax

"[…] ist extrem komplex. sie ist auch im vergleich zu anderen spielen sehr schlau […]"

Erzähle hier keinen Mist! Die KI ist dumm und cheated

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 15:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Wargame - European Escalation schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wargame - European Escalation

Wargame - European Escalation

Wargame - European Escalation
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wargame - European Escalation (Übersicht)