Griechen (Rome - Total War)

Ich hab mal iwo gelesen, dass man auch die Griechen spielen kann und dass die extrem gute Nahkampfeinheit haben, die die Stadtkohorte um Längen übertrifft.
Wollte jetzt grade ne Kampagne mit den anfangen, die stehen aber nicht zur Auswahl.
Is das ne Mod oder stimmt das einfach nicht, was ich da gelesen hab?
Danke für Antworten im Vorraus.

Frage gestellt am 23. April 2012 um 16:08 von Trooper88

7 Antworten

- Du kannst bestimmte Seiten zum Spielen freischalten, indem du sie vernichtest.
- Du kannst alle Seiten zum Spielen freischalten, indem du eine bestimmte RomeTotalWar-Datei öffnest (weiss grad nicht mehr auswendig welche) und dort die Seiten von "unplayable" nach "playable" verschiebst. (falls du genaueres erfahren möchtest, so kannst du mir gerne schreiben)

Die Griechen verfügen über die besten Infanterie-Einheiten. Die gepanzerten Hopliten sowie die Spartaner wurden früher separat zu den anderen "normalen" Einheiten speziell ausgebildet. Sie verfügten über einen solch atemberaubenden Kampfgeist und ihr Kampfwille und Mut war so unbegrenzt, dass sie stets bis auf den letzten Mann kämpften. Die Spartaner bilden die Elite der Elite. Sie waren so erfolgreich, weil sie nur einen kleinen Schild, keine Rüstung, dafür einen roten Umhang trugen, um so das verspritzte Blut zu verdecken, so hatten sie enorme Ausdauer und hatten somit auch einen riesigen geschicklichen Vorteil im Kampf. Die Spezialfähigkeit dieser beiden Elitetruppen, die Speermauer, verschafft ihnen den Vorteil, dass sie fast ausnahmslos gegen alle Völker und deren Einheiten den Sieg davon trugen. Denn im Nahkampf hatten weder die Elefanten oder die Schwertkämpfer, noch die Kavallerie oder die Fernkämpfer eine Chance, da die Griechen mit ihren Schildern und Rüstungen fast jeden Pfeilregen blocken konnten. Die einzig grosse Schwäche der Griechen ist die Artillerie (Balliste, Onager), gegen die aber jede Seite anfällig ist.

Antwort #1, 24. April 2012 um 17:12 von MHP-Fan

Problem gelöst, oder hast du noch Fragen ?

Antwort #2, 25. April 2012 um 14:55 von MirugaMeltasar

Teilweise:
Wie ist das gemeint mit "wenn ich sie vernichte" Also wenn man während der Kampagne ein Volk ausrottet, dann wirds spielbar oder wie?
und wie heißt die Datei wo ich das verändern muss?

Antwort #3, 25. April 2012 um 16:04 von Trooper88

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Genau aber wär zu viel aufwand

Antwort #4, 25. April 2012 um 19:54 von Erny813

Die Datei nennt sich "descr_strat"

Antwort #5, 25. April 2012 um 23:00 von MirugaMeltasar

Ja vernichten, halt alle städte vernichten (damit meine ich nicht abschlachten du musst sie einfach einnehmen), dann wird das Volk spielbar ACHTUNG: Es musst DU sein der das Volk vernichtet, kein Verbündeter, Handelspartner, Feind etc. !DU!

Antwort #6, 04. Juni 2012 um 00:32 von gelöschter User

Du kannst auch alle Völker spielen wenn du willst, ich erklär dir wie. Du gehst in den Dateipfad von rome Total war, gehst auf data, dann auf world, dann auf campaign, dann auf imperial_campaign, in dieser findest du die datei descr_strat auf die klickst du drauf. Du siehst dann relativ weit oben die ganzen namen der Nationen (auf englisch) und du siehst, dass welche auf playable sind , welche auf endplayable und nonplayable. Diejenigen die du spielen willst, machst du auf playable und löschst sie aus der end/nonplable leiste und schreibst den namen der nation einfach bei playable hin. Achtung die Rebellen (Slave) müssen stehen bleiben bei nonplayable anders bugt des game.


Ps wenn du die datei nicht ändern kannst, kopier sie in deinen desktop, ändere sie da, und kopier sie wieder in den ordner imperial_campaign und überschreibe den vorigen Ordner.

PPs Mach aber lieber eine Kopie der Originaldatei, es ist immer beruhigend zu wissen, dass man eine Absicherung hat.


Gruß

Antwort #7, 05. Juli 2012 um 14:09 von Sadness3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)