Frühe exe (Starcraft 2)

Hi leute
Ich spiel protoss in der bronze liga
Meine sieg/niederlage rate ist 0,2 (auf 5 games gewinn ich eins)
Num hab ich vorher was probiert: hab ggen nen anderen toss gespielt aver diesmal hab ich dank nem youtube video bei ca.4min die nat exe genommen und sie gewallt . Dank meinem scouting wusste ich dass mein gegner noch keine exe hat. Dann nach ca 11 min kommt mein gegner mit 8 stalkern an (hab ich locker abgewehrt ).Deshalb sah er meine exe und hat daraufhin mit ner eigenen nachgezogen. Da ich wisste dass er sofort ne exe baut hab ich gleich nen warp in py gesetzt und hab seine exe vernichtet(die im bau war) seine basis gerusht und bei ca 15 min gewonnen. Nun lautet meine frage:lohnt sich eig immer ne frühe exe mit wall?
In der beonze liga weiß ich nämlich aus erfahrung dass die meisten spieler erst spät/garnicht die exe nehmen
Also hat man praktisch immer nen vorteil oder hab ichdes falsch verstanden? Thx für alle answers

Frage gestellt am 23. April 2012 um 22:17 von Zwirrfinst98

7 Antworten

du hast recht dass ne fe oder ne exe algemin relativ selten anzutreffen ist, jedoch musst du bedenken, dass viele bronze spieler (gut) rushen. das trotz fe abzuwehren erfordert viel geschick
sobald du aus bronze raus bist ist aber eine fe eigentlich zu empfehlen, es sei denn du scoutest nen rush beim gegner

du hast mit ner fe einen vorteil gegenüber einen 1 base spieler, aber nur wenn du das early/mid game überstehst
ich spiele eigentlich nur noch fe, egal gegen welche rasse

Antwort #1, 24. April 2012 um 18:02 von peasemaker

Ich spiel des jetz vorerst auch nichmer gegen zergs (ich sag nur linge) aber gegen toss (ich erleb nich oft toss rushs) geht des eig immer . Ich versuch jetz mal gegen nen zerg ne fast forge zu spielen und schnell ne cannon rauszuhauen,bevor er mit seinen lingen ankommt

Antwort #2, 24. April 2012 um 19:04 von Zwirrfinst98

ffe ist men standart build gegen zerg
pass aber auf nen roach all in auf, der kann ziemlich stark sein

wenig toss rushes ? dein ernst?
mach dich schon mal auf 4 gate vs 4 gate in den höheren ligen gefasst

Antwort #3, 24. April 2012 um 20:00 von peasemaker

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
ich weis swar nicht wirklich wie es in der bronzeliga zugeht aber meiner meinung nach solltest du eine FE nur gegen terraner und zerg spielen,wobei bei einem zerg scouting notwendig ist ( pool first,gas oder nich,etc.) wenn er keine expansion hat bei 20 supply sag ich ma oder er einen pool spielt der früher als 14 ist kannst du dich auf druck gefasst machen und solltest eventuell die exxe abbrechen oder eben zusehen,dass du die kommende attacke abgewehrt bekommst,
gegen protoss is eine FE (meiner meinung nach) ganz schlecht,denn sobald er früh mit druck beginnt ( 4gate oder sogar 2gatepush ) hast du ein problem weil er einfach mehr einheiten hat als du.
expandieren lohnt sich hier nur dann wenn du weisst,dass du es auch halten kannst.
( machst du gegen terraner( musst wenn du bronze bist eben etwas mikro üben)

Antwort #4, 11. Mai 2012 um 19:16 von jodelgolum24

gegen terra macht man keine ffe sonder wenn schon nexus first (is was anderes) aber in den unteren liegen (bronze-plati) sollte man das nicht machen da man keinen SEHR großen vorteil hat und es sehr risky ist.

lg

Antwort #5, 15. Mai 2012 um 21:52 von PS3_Freak_11

exe solltest du jenachdem wie du spielst dierkt setzen, wenn du einige streitkraefte hast (4 berserker reichen aus) das mit den 4 berserkern reicht nicht aus, wenn du ewig fuer sie brauchst.

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 04:18 von pringles97

ach ja es ist je nachdem, wie die situation ist, also wenn er frueh pusht ist sowas natuerlich dein untergang. von f\daher auf jeden fall scouting

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 08:48 von pringles97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)