Where is the guru ? ! (Gothic 3)

Hallo Leute,

Ich hab da ein kleines Problem was mich auch ein wenig nervt.
Es geht um folgendes : Wie ihr ja im Betreff stehen seht, geht es um den Guru. Seit dem ich den ganzen Kram neuinstalliert habe d.h. Questpaket ,Content Mod und den Patch kommt der immer wieder und kann nicht mal richtig spielen. Das spiel verkackt direkt beim starten des Spiels und das regt mich ein wenig auf ;)

pls helft mir hierbei. Bedanke mich im Vorraus.

LG Marco

Frage gestellt am 24. April 2012 um 14:21 von XxmarcoxX2

4 Antworten

Tandaro, weiß eventuell Rat, wenn Du mal die Leistungen Deines Rechners angibst.
Also: Wie viel GHz hat Dein REchner?
Wie viel Arbeitspeicher?
Welche Grafikkarte, mit wie viel MB?
Hast Du schon den neuesten Grafikkartentreiber?
Das jannst Du alles erfahren, wenn Du auf Start klickst und dann Ausführen und dann: dxdiag eingibst.
Melde Dich dann hier, oder über eine PN.

Ich schaue wieder um 16 Uhr in meine Mails.

Bis dann. ;-)

Antwort #1, 24. April 2012 um 14:44 von gelöschter User

Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 32-Bit Version (6.1,Build 7601 )

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3,07GHz (4 CPU´s ), ~3,1 GHz

Speicher: 4095MB RAM

SO hoffe das Hilft ^^

Antwort #2, 24. April 2012 um 16:06 von XxmarcoxX2

Bis hierhin, ist alles Okay.
Was ist mit der Grafikkarte? Wie viel MB?
Hast Du den neuesten Treiber.
Übrigens, Gothic, benutzt nur eine CPU.
Mein Rechner, hat auch 2, nützt aber nichts.
Allerdings, hat mein Rechner 64-Bit.
Wenn Deine Grafikkarte mehr als 256 MB hat und Du den neuesten Treiber hast, musst Du wohl alles noch einmal installieren.
Das Problem, hatte ich auch. Jetzt, nach 4 mal installieren, läuft das Spiel ganz gut und wenn ich etwa jede 20-30 Minuten über ESC speicher, kommt bisher auch kein Herr Guru.

Hoffentlich, konnte ich etwas helfen. Gruß. ;-)

Antwort #3, 24. April 2012 um 16:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Schlage einfach mal vor, du gehst in die Einstellung und stellst alles erst einmal um eine oder 2 Stufen runter.
Einiges steht ja nun auf sehr hoch. Diese Sachen kannst du getrost um 2 Stufen zurück nehmen, es bringt keine große Verbesserung, zumindest habe ich bei mir keine gesehen.
Zudem kannst du, wenn es dann wieder einwandfrei Läuft, nach und nach ja wieder etwas höher stellen. Merk dir dann nur was du hochgestellt hast, dann kannst du, wenn es wieder abstürzt, ja wieder zurücknehmen. So, kannst du auch die für deinen Rechner besten Einstellungen finden.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 25. April 2012 um 19:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)