Hat jmd. Tipps für das Kung-Fu-Scrat-Minispiel? (Ice Age - Die Siedlung)

Scheinbar gibt es keine Systematik, was das Gewinnen der Preise angeht: hab schon mit 34 Kicks und 5er Serie nur 50 Gold bekommen. Dann wiederum mit nix 100.000 bekommen.

Hat jmd vielleicht mehr herausgefunden?

Mein höchster Gewinn waren 10 Eicheln oder 100.000 Gold. Wie steht's bei euch? (hab ca. 50 Minispielchen hinter mir)

Frage gestellt am 24. April 2012 um 17:09 von Eljah

13 Antworten

hallo,

ich frage mich auch schon die ganze zeit, ob die gewinne nach leistung gehen oder eher zufällig sind. meine gewinne sind von 50 -100.000 gold und 10 eicheln gestaffelt. einen stall habe ich noch nie bekommen und ich spiele jeden tag sowie ich chips habe. eicheln investiere ich dafür nicht.

Antwort #1, 26. April 2012 um 14:37 von schnully78

Diese Frage hätt eich auch gerne mal beantwortet.

Ich habe vor ein paar Tagen das Nashorn als Sonderpreis bekommen. Warum auch immer...war nicht besser oder schlechter als sonst...also keine Ahung warum ich das bekommen habe.

Sonst bekomme ich nur immer ein paar Taler.

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 23:54 von newmy265

So, nach circa 200 Versuchen, meine Erfahrung:
Die Belohnung ist völlig willkürlich.
Mein Highscore liegt vermutlich bei 38.000 Punkten (habe da erst die letzten Spiele drauf geachtet) und dafür gab es Schlappe 50 Gold.
Von ca. 200 Spielen habe ich ca. 4 x 10 Eicheln und 5x 100.000 Gold bekommen. Nur ein Tier ganz am Anfang, als ich noch gar nicht richtig darauf geachtet habe und das Spiel noch gar nicht konnte.
Wer viele Punkte machen möchte, der macht am besten mehrere Serien in einem Minigame, sprich zwei oder drei mal eine 5 er oder 6 er Serie. Da die Punkte sich aber nicht auf die Belohnung auswirken, ist es natürlich Jacke wie Hose. Trotzdem viel Spass.

Antwort #3, 04. Mai 2012 um 11:49 von Eljah

Ich finde auch das das alles purer Zufall ist. Ich habe nämlich erst letztens drei Stachelfische getroffen (also verloren) und hab einen Stego gewonnen. Sonst wechseln meine Gewinnen immer nur zwischen 50/1000/100000 Münzen.

Antwort #4, 05. Mai 2012 um 08:23 von gamer33333

Der Gewinn scheint wirklich nichts mit der Punktezehl bzw. den Treffern zu tun zu haben. Ich habe vor 2 Wochen 2 mal hintereinander 100 Eicheln erhalten, für schlechtere Spielergebnisse als sonst. Seitdem habe ich trotz Steigerung nur noch 50 Goldgewinne. Das ist auf Dauer ziemlich frustrierend. Zu Anfang gabs auch mal ein Hörnchen, das 400 Eicheln kostet. seitdem ist es sehr einsam, da es ewig dauert, weitere Eicheln für die Familie zusammeln.

Antwort #5, 05. Mai 2012 um 10:42 von schwarzsoleil

100 eicheln war mein rekord und mal 2 von diesen Tieren. bei den 100 eicheln war ich echt erschrocken. war aber geil. hatt ebei den hundert eicheln auch iwie 32 zerschnittene fische und ne 6x kombo, also recht viele punkte. bei den tieren die ich bekommen habe haben auch einmal 27 und noch so n kugelfisch den ich kaputt gemacht habe gereicht :o :)

Antwort #6, 11. Mai 2012 um 13:44 von mrsjulchen96

Ich habe mal eine 7er Kombo geschafft, 39 Piranhas im ganzen Spiel, nicht ein fehltreffer und nur 50 Münzen.

Ein anderes mal hatte ich nur 4er Combos, insgesamt 32 Piranhas und hätte fast verloren. Ergebnis: Rotes Faultier (Wert 10 Eicheln)

Fazit:
GEWINNE WILLKÜRLICH

P.S. seit dem Faultier nur noch maximal 1000 Münzen; nach eineinhalb Monaten sehr sehr frustrierend!

Antwort #7, 12. Mai 2012 um 16:31 von Sids_IceAge

Jope, das ist sicher willkürlich. Hab einmal sogar alle meine Eicheln investiert nur in der Hoffnung richtig viele Eicheln zu gewinnen. Tja.. war nix. Das meiste was ich gewonnen habe, waren 10 Eicheln und einmal 100.000 Münzen.

Wer wirklich viele Eicheln erhalten mag, dem kann ich empfehlen, dass er viele viele Freunde ins Spiel einladet, dann gibts pro Freund eine Eichel.

Tipp hab ich hier gefunden http://www.solife.cc/blog/3-tipps-cheats-ice-ag...

Antwort #8, 12. Mai 2012 um 23:03 von trukon

Mal eine ganze andere Frage zu dem Thema, wie starte ich das Spiel - ich wurde aufgefordert das zu spielen - aber ich finde den Start Button nicht ;-)

Antwort #9, 17. Mai 2012 um 00:41 von Michi1408

Drück einfach auf das Icon mit dem Teich. Dann auf "Spiel starten". Zuletzt auf "Spiel für 1 Münze spielen". Wenn du das nicht findest, bist du vermutlich auf dem falschen Symbol ;-)

Antwort #10, 17. Mai 2012 um 10:59 von Eljah

Vielen Dank - habs gefunden ;-)
Und auch mal gleich 100 Eicheln eingeheimst ;-)
Das gefällt mir !

Antwort #11, 18. Mai 2012 um 00:32 von Michi1408

Nach dem Update gibt es häufiger Gold und Eicheln. Hab sogar nen Stegosaurus bekommen. Aber das Zufallsprinzip ist geblieben, schade. Hatte eben einen Score von 43.000 mit zwei 6er Serien und insgesamt 36 Treffern. Ergebnis: 1 Eichel :)

Antwort #12, 22. Mai 2012 um 12:01 von Eljah

Hatte auch schon zwei Tiere und einmal 400! Eicheln. Das war cool. Aber seitdem nur noch 1500 Taler oder mal eine Eichel. Vor allem bekomme ich eben keine Silberthaler mehr. Am Anfang habe ich ständig mal einen in den Schneehügeln gefunden...und nun nur mal eine am Tag. frust. Wie kann ich mehr Silberdinger bekommen, hat jemand einen Tipp?

Antwort #13, 26. Juli 2012 um 19:00 von ThereseFreese

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ice Age - Die Siedlung

Letzte Fragen zu Ice Age - Die Siedlung

Ice Age - Die Siedlung

Ice Age - Die Siedlung spieletipps meint: Das kostenlose Aufbauspiel gewinnt keinen Innovationspreis, bringt aber auch wegen der putzigen Optik einigen Spielspaß.
71
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ice Age - Die Siedlung (Übersicht)