Bug zu beginn der Diebesgilde (Skyrim)

also anfangs störte es mich kaum das ich mit diesem Character nicht in die Diebesgilde konnte mittlerweile nervt es nur

folgendes Problem ich soll mit Brynjolf in der Zersplittertenflasche
reden also gaaanz am Anfang der Gilde jedoch bewegt er seinen hintern nicht von seinem stand weg egal was ich mache es Heist immer nur "wir können im Rattenweg reden jung"

was soll ich tun
Danke an alle die wenigstens versuchen mir zu helfen :)

Frage gestellt am 24. April 2012 um 17:43 von DannyTheKing1000

5 Antworten

du must dann in die zesplitterte flasche dann sollte er dort eingentlich stehn falls nicht würde ich neu laden

Antwort #1, 24. April 2012 um 18:37 von LARES1997

tja nach 45 lvln dazwischen wollte ich nicht unbedingt laden :D

Antwort #2, 24. April 2012 um 20:25 von DannyTheKing1000

Nabend Danny. :)

Sorry, durch den Regen und den grauen Himmel ist mir ein wenig Fad und konnte deshalb noch nicht antworten. ^^

Wenn Brynjolf noch immer am Stand steht, obwohl man sich schon in der zerbrochenen Flasche befindet, ist das wirklich ein ärgerlicher Bug. Solche Freezebugs bei NPC die sich wegen des Scripterrors nicht bewegen ist selten mit neu laden Verbunden. In den häufigsten Fällen reicht es diese NPC kurz anzugreifen oder den Schrei Unerbittliche Macht/Zeit verlangsamen zu verwenden, damit sich das Script aktuallisiert.

Antwort #3, 24. April 2012 um 20:28 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja das ist sooo wen ich ihn angreife startet er einen Kampf und die Bewohner von rifton meinen mir helfen zu müssen und da brynjolf ein wichtiger Character ist stirbt er nicht ...aber die Leute die mir helfen wollen sterben

hoffe es geht dir bald besser ich bekomme grad ne Krippe -.-"

Antwort #4, 24. April 2012 um 21:25 von DannyTheKing1000

Zuerst wünsche ich dir ebenfalls eine gute Besserung.

Ich hab aus lauter langeweile ein bisschen Bugtesting betrieben und bei Bethesda im Borad nachgeschaut. Letzteres war Zeitverschwendung mit den Console Commands die es nicht für die Konsole gibt, die den Scripterror umgeht und neu laden will man auch nicht andauernd.

Um den Angriff zu starten sollte man warten bis alle Bürger Nachts schlafen und nur die Wachen herumlungern. Nun wird Brynjolf mit Fäusten bearbeitet, anschliessend wenn er feindlich wird mit einem Lähmungszauber betäubt, ab dann rennt man in den Rattenweg oder zum Geheimgang der Zisternen auf den Friedhof und wartet bis er einen verfolgt. Beim Geheimweg ist das noch nützlicher, du schiebst per Schalter den Sarg zur Seite, rennst hinunter und aktivierst den "Deckel" zur inneren Zisterne. Unten angekommen wartest du mit < für ein bis zwei Stunden und Brynjolf sollte unten bei dir sein.

Für die zweite Variante greifst du Brynjolf vor den Augen einer Wache an, bezahlst dein Kopfgeld oder gehst ins Gefängnis, auch hier arbeitet das Brynjolf-Script normal weiter.

Und noch eine Angriffsmethode für freezing Scripts.
Dafür benötigst du den Zauber "Heilende Hände", du schlägst Brynjolf bis er dich angreift und rennst zum Rattenweg, diesesmal wartest du vor der Tür bis Brynjolf vor dir steht, schlag ihn mit den Fäusten in den Essential-KO-Modus und heile ihn mit den Heilenden Händen. Er sollte dich nun nicht mehr angreifen. Jetzt kommt ein kleiner Glitch zum Einsatz, du musst nun mit ihm sprechen und noch bevor die Konversation beendet ist den Rattenweg betreten, das Script aktuallisiert sich nun ebenfalls.

Auf letzteres bin ich gekommen, als ich an den Free House Conversation Glitch dachte, ja der klappt auch Bugs zu umgehen.

Antwort #5, 25. April 2012 um 00:01 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)