Wie funktioniert das mit dem schmieden? o.O (Dark Souls)

Ich hab ehrlichgesagt kaum schmiede erfahrung.
Ausser meinem blitzspeer +3 und meinem stachelschild +1 habe ich keine geschmiedeten sachen. (bin lvl 58) Is das schlimm? hattet ihr in dem lvl geschmiedete sachen? also mit hohem +?

Achja und ich versteh da nochwas nicht so ganz.
Manche waffen beötigen z.b. bis +5 nur ''Kleine scherbe'' und manche waffen wie z.b. Drachenschwert brauchen bis +5 ''Drachenstein''
Oder z.b. Blitzspeer braucht ''Grauer Brocken''
Wieso ist das so?

Und ich hab auch was von Chaos, Göttlichen und Feuer waffen gehört.
Wie mache ich meine waffe zu einer Feuer oder Göttlichen waffe und so?

Frage gestellt am 24. April 2012 um 17:51 von Fortinbras

3 Antworten

1.Abgesehen vom Blitzspeer +4 und Adlerschild +5 hatte ich an der Stelle nichts geschmiedetes.
2.Weil das Drachenschwert schlauerweise eine Drachenwaffe und keine normale Waffe ist.Der Blitzspeer ist eine Blitz Waffe und benötigt deswegen Titanit Brocken.
3.Dafür brauchst du erstmal die Gluten.

Antwort #1, 24. April 2012 um 18:15 von Sam299

also du kannst gluten finden chaos und die höhere feuerglut findeste im lava gebit. und nicht jeder schmied kann dir jede waffe machen^^ zb der riesen schmied in arno londo kann dir aus boss seelen waffen machen der skelett schmied in den katakombten(sry wegen der rechtschreibung^^)kann dir aus standart waffen +5 feuer waffen machen und aus feuer waffen +5 chaos oder bessere feuer waffen schmieden und der schmied vor sens feste kann dir waffen von+5 auf +6 machen göttliche und krudes (heißen die glaub) waffen schmieden.

chaos waffen: umso mehr menschlichkeit desto mehr dmg
göttliche waffen: können die skellete in den katakombten killen ohne das sie immer aufstehen. usw dein blitzspeer ist ist eigentlich recht gut und das schild ist ziemlich selten

Antwort #2, 25. April 2012 um 13:42 von KoAmann

Die Chaos Waffen verursachen mit mehr Menschlichkeit nur mehr Feuerschaden und nicht mehr physischen Schaden und Göttliche Waffen fügen allem was nicht lebt(Untote,Nekromanten)mehr Schaden zu.

Antwort #3, 25. April 2012 um 15:08 von Sam299

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Cyberpunk-Fans haben Grund zur Freude, denn das Echtzeitstrategiespiel Satellite Reign ist für begrenzte Zeit v&ou (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link