2 Fragen (Skyrim)

Hallo mal wieder. Ich habe mal 2 Fragen. Die eine hat mit dem Spielinhalt selbst zu tun und die andere ist Grafiktechnischer Natur.

Frage 1... Die Hinterlassenschaften der Drachen: Es ist ja so, dass man jedes Mal, wenn man einen Drachen erledigt, sowohl ein paar Knochen als auch Schuppen von ihm bekommt. Meine Frage dazu ist, ob man sich aus denen irgendeine Rüstung schmieden kann und wenn ja, wie?

Frage 2... Die Grafik: Bisher hab ich teilweise das Gefühl, das Spiel führt mich an der Nase herum. Ich kann es spielen, aber zu 99% habe ich irgendwelche komischen Streifen auf dem Schirm. (Neulich sah es z.B. so aus, als hätte ich Besuch von Wolverine gehabt, der mit seinen Klauen einmal quer den Bildschirm gestriffen hat) Ich hatte im Startmenu auch bereits mehrfach an den Einstellungen herumexperimentiert, bis ich tatsächlich Bugfreie Grafik hatte (auch wenn ich sie herunterschrauben musste). Dachte mir zunächst "Hurra, endlich die perfekten Einstellungen gefunden" und 2 Tage später gehts wieder von vorne los. (Würd gern nen Screen einfügen, aber ich hab leider keine Ahnung, wo das Spiel die Dinger abspeichert)

Frage gestellt am 24. April 2012 um 20:01 von Anthyrion

17 Antworten

Zu 1.

Ja mit den Schuppen und Knochen kannst du dir Drachenrüstungen bauen, dafür brauchst du 100 in der Fertigkeit Schmiedekunst und das nötige Talent.

2.

Es kann mehrere Gründe dafür geben zu einem musst du vllt das Antiantialising oder so ähnlich ausschalten.
Oder du musst deinen Graka Treiber aktualisieren.

Antwort #1, 24. April 2012 um 20:49 von Scoorpyn

Also ich hatte es erst dass ich sowohl Antiantialising als auch den Anisotropen Filter jeweils auf 4 gestellt hatte. Das ging dann tatsächlich mal gut nur wie gesagt: Nach 2 Tagen wars das prompt wieder

Antwort #2, 24. April 2012 um 20:55 von Anthyrion

Die aktuelle Skyrim Version zickt ein bisschen mit den aktuellsten Grafikkartentreibern rum.

Ich habe das selbe Problem, als ich Catalyst geupdatet habe.
Einfach den aktuellen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren, dann einen älteren installieren (Catalyst 12.1)

Und es funktioniert alles wieder.
Sobald Skyrim dann irgendwannmal nen Patch bekommt kann man auch wieder Catalyst updaten.

Antwort #3, 24. April 2012 um 21:36 von Jakkomo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hm. Ok, sieht so aus, als wenn ich da wohl auf den nächsten Patch warten müsste oder mir eine neue Grafikkarte zulegen muss.

Dann hätte ich noch 2 weitere Fragen:

1. Wie erhöht man die eigene Transportkapazität? Ich bin mittlerweile auf ca. 330 hoch, hab aber keine Ahnung wie ich das angestellt habe.^^'

2. Mein Pferd: Ich mag mein Hottehü und würd ihm eigentlich gern einen Namen verpassen, nur weiß ich nicht wie. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort #4, 24. April 2012 um 22:05 von Anthyrion

Wenn du eine AMD Grafikkarte hast könnte es helfen dein Anti Analising zu deaktivieren. Tatsächlich hatte ich ebenfalls Grafikprobleme, da es sich so verhält wie Jakkono geschrieben hat. Die neuen Patches von Skyrim, ich glaube ab Patch 1.5.xx funktionieren nicht mit Catalyst 12.2.. Entweder du entfernst Catalyst 12.2. vollständig von deinem Computer und installiert dann Catalyst 12.1. neu, oder du deaktivierst dass Anti Analising bis dieses Problem durch einen weiteren Patch beseitigt ist. Du kannst es einfach beim starten des Spiels unter Optionen deaktivieren, bei mir hat es geholfen.

Antwort #5, 25. April 2012 um 01:28 von Astaroth1967

es kann auch daran liegen,dass du skyrim mit alt-tab minimiert hast.dann kann es sein,dass skyrim solche probleme aufweist.einfach skyrim neu starten.

Antwort #6, 25. April 2012 um 13:08 von Luigi99

Ne. Wenn ich versuch Skyrim so zu minimieren geht es erst garnicht wieder ins Spiel rein. Zumal die Probleme gleich von anfang an zu sehen sind, sobald ich ins Spiel selbst gehe

Antwort #7, 25. April 2012 um 17:58 von Anthyrion

Zu der Tragekapazität:
Wenn du bei einem lvl up deinen Punkt auf Ausdauer setzt erhöht sich deine Tragekapazität um 5.

Zu den Pferden:
Leider kannst du den Pferden keinen Namen geben und es gibt auch leider nur 2 pferde mit namen im Spiel:
Schattenmähne das Pferd der Dunklen Bruderschaft
und
Frost ein Pferd das du durch eine Quest in der Taverne in Rifton bekommen kannst.

Ich würde dir zusätzlich die Mod Horse Armors empfehlen so bekommt jedes pferd einer Stadt eine spezielle Pferderüstung die auch sehr gut aussehen ;)

Antwort #8, 25. April 2012 um 18:23 von Scoorpyn

Hm, ok. Vielen Dank erstmal. Und was soll ich sagen... mir gehen die Fragen nicht aus^^ Diesmal bezüglich heiraten. Ich habe hier bereits mehrfach gelesen, dass man wohl heiraten kann und dass derjenige, der dies ermöglichen soll wohl in Rifton ist. Nur... wo steckt der Knabe?

Antwort #9, 25. April 2012 um 23:01 von Anthyrion

Es ist der Priester des Mara Tempels. Man findet ihn öfters in der Kneipe in Rifton oder direkt beim oder im Tempel. Der Tempel liegt neben dem Herscherpalast.

Antwort #10, 26. April 2012 um 00:21 von Astaroth1967

Ich wollte nur noch kurz etwas zum Grafikproblem mitteilen. Ich habe gerade mein Catalyst auf 12.4. aktuallisiert. Jetzt kann ich Skyrim auch wieder mit aktiviertem Anti Analysing spielen, ohne dass es zu Grafikproblemen kommt. Für AMD Grafikkartennutzer bedeutet es, dass sie mit dem neuesten Catalyst 12.4. wieder ohne Grafikprobleme Skyrim spielen können.

Antwort #11, 26. April 2012 um 12:21 von Astaroth1967

Ok. Was die Grafik angeht: Ich benutze eine NVIDIA GeForce GTS 250 Grafikkarte, welche ca. 1-2 Jahre alt sein müsste.

Antwort #12, 26. April 2012 um 12:53 von Anthyrion

OK dazu kann ich nur wenig sagen. Ich weiss nicht ob deine Grafikprobleme mit deiner Karte oder dem Treiber zusammenhängen. Bei mir funktionierte der Grafiktreiber nicht mit dem Spiel, allerdings funktionierte es sobald ich das Anti Analising deaktiviert hatte. Heute konnte ich den Treiber aktuallisieren und jetzt funktioniert das Spiel auch mit aktiviertem Anti-Analising. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es in deinem Fall auch an dem Treiber liegt. Da müsste dir jemand weiterhelfen der ebenfalls eine Nvidia Grafikkarte benutzt. Ich habe mich allerdings kurz bei Google umgeschaut. Dort fand ich Einträge das es genügen würde den neuesten Nvidia Grafiktreiber 296.10 zu laden. Andere berichteten, dass es ihnen geholfen hat die Kantenglättung auszuschalten. Allerdings konnte ich das nicht selbst prüfen, da ich über eine andere Hardware (AMD) verfüge. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Antwort #13, 26. April 2012 um 16:25 von Astaroth1967

Genauso ist es bei mir auch, ich habe auch eine AMD GRafikkarte, deshalb kann ich nur spekulieren wodran es bei dir liegt.

Versuch auch mal einen älteren Treiber zu installieren.

Wie Astaroth1967 schon sagte, funktioniert alles mit der neuesten Catalystversion (12.4) wieder.

Antwort #14, 26. April 2012 um 19:17 von Jakkomo

Soo. Zunächst mal vielen Dank für all die Hilfe :) Ich hätt aber prompt noch 2 Fragen:

Ich habe mich mit meinem Hauptchara in die Magierakademie eingeschrieben (einfach weil sie da war^^') und komme gerade in dem Questdungeon mit den derzeit noch nicht synchronen Sphären weiter. Wie soll ich die 3 Schalter betätigen, bzw. was genau muss man da machen?

Frage 2 ist eher aussehensbezogen: Gibt es eine Möglichkeit Umhänge, bzw. Capes zu kriegen? Zumindest im normalem Spiel hab ich nichts davon gesehen

Antwort #15, 30. April 2012 um 20:59 von Anthyrion

Zur Frage 1 ich gehe davon aus dass du die Quest "Enthüllung des Ungesehenen" meinst. Da musst du mit Hilfe der Hebel die Spiegel ausrichten. Es wird nicht klappen, da die Spiegel die Lichtstrahlen nicht präzise reflektieren. Allerdings findet man dort zwei Zauberbücher Flammen und Frostbiss, man muss diese Zauber erlernen und benutzen um die Spiegel leicht zu korrigieren. Ich weiss es ist kompliziert geschrieben. Aber ich kann es nicht besser erklären. Allerdings findet man via Google eine Menge Lösungen für die Quest. Ich habe es damals vor etwa 4 Monaten einfach durch ausprobieren gelöst. Es dauert halt etwas länger.
Was Umhänge/Capes betrifft gibt es möglicherweise einen Mod, am besten suchst du auf Sites, die Mods anbieten wie www.skyrim.nexusmods.com. Da ich selbst kein Interesse an Capes hatte, habe ich allerdings nie danach gesucht und kann nicht garantieren, dass es einen entsprechenden Mod gibt.

Antwort #16, 01. Mai 2012 um 00:31 von Astaroth1967

Ok, hab da tatsächlich was gefunden... nur ich weiß nicht, wohin ich das entpacken soll

Antwort #17, 01. Mai 2012 um 18:08 von Anthyrion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)