headset streikt nur bei css ingame! help! (CS Source)

also ich hab mir en neuen headset von fatal1ty ceative geholt
läuft prima im ts in steam bei voice chat.. und auch mit dem audiorecorder gibt es keine probleme, die stimme ist klar und deutlich
doch wenn ich in css bin ingame da rauscht das ding wie bekloppt man versteht kein wort nix!
woran kann das liegen? hab schon versucht das micro leiser zu stellen sogar ganz auf stumm und das rauscht bei options voice immer noch!
kann mir einer weiter helfen plz?
kann das an der config liegen?
thx im vorraus!

Frage gestellt am 12. Juli 2008 um 14:31 von turbatu

2 Antworten

Jo ich hefe, also hast du eine cd also ein extra porgramm dabei gehabt ich hab ein headset von saturn und da war ne extra cd drinen die hab installiert und ich kann perfekt in css reden.

Antwort #1, 15. Juli 2008 um 23:46 von Friend

ne war keine cd dabei...
hab mich inden letzten tag noch weiter erkundigt...
mein problem ist gelöst! dies sollte man untersuchen!


Also meine Vorgehensweise wäre nun erstmal DirectX Diagnose starten.
( Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und ENTER drücken)
Dort gibt es die Möglichkeit die Reiter Sound und Musik auszuwählen. Einfach mal testen. Auswertung erfolgt ja von DX.

Vor allem kannst du unter Musik mal testen ob du deinen Fehler aus Steam reproduzieren kannst (Also mit dem Rauschen) und zwar in dem du die diversen "Anschlüße" testest.

Auch bei deinen Soundoptionen (Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte) kannst du mal schauen, was dort angewählt ist, und was Standartgerät ist! Dort kannst du ebenfalls einen Test laufen lassen. Wähle mal den Reiter "Stimme" aus, klicke unten auf Test, und lass das Sys mal machen. Im Anschluß kannst du auch noch den Microfon-Boost aktivieren.

Wenn du ein ASUS-Board hast, kannst du auch den Realtek Soundmanager verwenden um mal zu schauen wie sich dein Headset verhält. Dort lässt sich auch eine Rauschunterdrückung einstellen.

Jetzt hast du dir zumindest mal nen Bild drüber gemacht, was die verwendeten Anschlüße und Co angeht.

Diese mußt du in Steam natürlich auch übernehmen. Denn ist das Falsche eingestellt, kann es zwar dennoch funktionieren, kann aber Fehler hervorrufen.


Achso, und eine Doppelabfrage des Micros kann auch Fehler hervorrufen!

Sprich achte drauf, wenn du Steam nutzt, das du TS aus hast. EVTL kann das auch an XFire liegen, solltest du das installiert haben.
wenn du alles doppelt ghörst , ist evtl. dein stereomix eingeschaltet

Also diese ganzen Dinger mal ausschalten, wenn du STEAM nutzt.

Antwort #2, 16. Juli 2008 um 18:52 von turbatu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Source

CS Source

Counter-Strike Source spieletipps meint: Für viele Shooter-Fans ist Multiplayer-Taktik gleichbedeutend mit "Counter-Strike": Auch die Neuauflage gewinnt mit aufgepeppter Optik und alten Tugenden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CS Source (Übersicht)