wie gehts mit lightning weiter? (Final Fantasy 13-2)

... und, was denkt ihr, wenn das dlc wirklich in die vergangenheit spielt und das ende nicht fortsetzt, wird se l8 einfach so lassen und sich auf die nächsten ffs konzentrieren?

Frage gestellt am 24. April 2012 um 20:19 von yaki_Kadafi

26 Antworten

natürlich wird das dlc es nicht fortsetzen. ich hoffe, dass es in japan einen aufstand gibt und sich die fans so aufregen, dass sie einfach einen 3.teil machen müssen. gerüchten zufolge soll sogar ff xiii-3 im frühjahr 2013 erscheinen.

es war mist von SE sich an den westlichen markt/fans zu halten. man sieht ja was dabei heraus kommt.

Antwort #1, 24. April 2012 um 20:29 von Lightning_Farron

Problem dabei ist eben, dass FFXIII-2 in Japan alles andere als gut angekommen ist, also dürfte sich auch der Ruf nach einer Fortsetzung so ziemlich in Grenzen halten. Inwiefern das mti der Domain-Registrierung von FFXIII-3 zusammenpasst ist ne andere Frage.

Antwort #2, 24. April 2012 um 20:38 von Xion-Survives

Ich hätte mal einen Vorschlag:
Wie wärs, wenn einer von euch eure Diskussion einfach mal per E-Mail oder sonst was an Square Enix schickt?
Würd mich interessieren, ob die Antworten und wenn ja, was...
Evtl. würde sie das dazu bewegen, wirklich einen 3. Teil zu machen...
Btw, die kleine Bitte im anderen Thread bleibt of course weiterhin bestehen^^'

Antwort #3, 24. April 2012 um 20:43 von Fable_2

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
ja man... ein ausweg wäre es, ein happy end im dlc für l8 einzubauen und sie für final fantasy 15 nehmen, es kann ja diesmal eine andere geschichte sein... ohne snow und die anderen witzfiguren, das wäre doch etwas :)und ff13-2 ist einfach schlichweg zu kurz und hat nur 2 chars, ausserdem fehlte die promotion. auf ff 15 freuen sich schon viele... nein im ernst, so eine figur kann man nicht aussterben lassen, meint ihr nicht auch? und ja, @Fable_2, dachte ich auch :) wir haben ein buch geschrieben... nennen wirs light 4 president <3

Antwort #4, 24. April 2012 um 20:47 von yaki_Kadafi

Lies dir den ersten Thread durch, da wurd eigentlcih schon alles gesagt ;).

Antwort #5, 24. April 2012 um 20:47 von Chrysophrase

Ich HABE alles gelesen, verstehs aber trotzdem nicht richtig...
"light 4 president"
Geiler Name für ein Buch xDDDDDDDD

Antwort #6, 24. April 2012 um 20:50 von Fable_2

ich hatte square enix geschrieben. sie hatten mir auch geantwortet. ich hatte ihnen einen 3 blättrigen brief (handschriftlich geschrieben) als mail geschickt und sie haben sich nur bei mir für meine reztension bedankt. es war keine rezension sondern ein fanbrief an SE, was viele fans an diesem teil gestört hat und was verbessert werden sollte. ich dachte sie berichten mir wenigsten etwas darüber, ob sie etwas verändern aber leider nichts. was wirklich wichtig ist, dass ihr alle (die sich an dem teil gestört fühlen) SE bei facebook schreibt. die müssen mit fragen und feststellungen bombardiert werden, erst dann machen sie was. umso mehr westländler sich aufregen, umso mehr tut sich was in japan. also schreibt mal fleißig. XD

ich hoffe nur die bekommen das problem jetzt endlich mal in den griff. sonst ist ff xiii-2 gestorben für mich und nur ff xiii wird das wahre spiel sein. XD
es macht einfach keinen spaß mehr, diese logik nach zu vollziehen. -.-
ich bin es leid und werde auch nicht jünger. XD

Antwort #7, 24. April 2012 um 20:51 von Lightning_Farron

nein, wir haben so viel geschrieben, wie sehr sie uns am herz gewachsen ist, man könnte aus unseren texten ein buch machen :))) jmd soll screenshots am SE schicken, sie dürfen l8 nicht einfach so vergessen, wenn ff 15 kommt.

Antwort #8, 24. April 2012 um 20:53 von yaki_Kadafi

Für FFXV sollten sie sich bitte was neues ausdenken, wenn sie schon anfangen Protagonisten aus anderen Haupttiteln zu übernehmen ist ihre Fantasie (lol) nämlich wirklich am Ende. Mal ganz davon abgesehen, wie man das verbauen will. Der einzige Charakter der zwsichen den Spielen reisen darf ist Gilgamesch, weil der ne sinnvolle Erklärung dafür hat!

@Fable_2

Die Fabula Nova Crystallis hat ne zugegebenermaßen recht konfuse Mythologie. Fürs Veständnis wäre wohl der Guide (wie auch immer der heißt) oder die Artikel im englischen Wiki am besten.

Antwort #9, 24. April 2012 um 20:54 von Xion-Survives

@Xion-Survives HEY! light hat fantasy für 10 chars... nein, im ernst, wenn sie als einzige ab und zu auftaucht oder sogar nochmal die protagonistin wäre, wäre das ganz gut. gil, chocobos, cid, die tauchen auch immer auf. die sind selber schuld, wenn die sie so enden lassen, das lassen wir uns nicht gefallen >.<
the bigger we get, the more we are taken, from other ppl. moe money, moe murda...

Antwort #10, 24. April 2012 um 21:04 von yaki_Kadafi

so für alle, die noch nie was von der fabula nova crystallis mythologie gehört haben. das könnte helfen. ist leider nur auf englisch, da mein deutscher übersetzungstext/film gelöscht wurde.

&feature=related

ich finde auch, dass sie sich für ff xv was neues einfallen lassen sollten. sonst wäre ihre ganze vergangenheit und tradition im ar...
was soll denn der mist. klar ich liebe light und ich würde mich freuen, wenn sie immer da bleiben würde aber dafür gibt es ja teil 2 und teil 3 und von mir aus können sie noch einen 4 und 5 teil machen. ich würds kaufen. (ich habe ja auch schon alle dlcs gekauft. mein armer geldbeutel) T-T

ff nimmt ganz schön ab und das stimmt mich traurig. die geschichten ähneln sich auch etwas. übrigens ff xiii-2 ist ein bissel von ff 1 abgeguckt. da ist man auch durch die zeit gereist. es waren zwar mehrer tausend jahre aber trotzdem. gemopst von der eigenen reihe. ist SE wirklich schon so weit, dass ihnen die ideen ausgehen. sehr schade. -.-
dann sollten sie es lieber ganz lassen und uns gut in erinnerung bleiben.

ich will das buch lesen/sehen. light4president. XDDDD

Antwort #11, 24. April 2012 um 21:04 von Lightning_Farron

da hast du leider recht, finds trotzdem scheisse, die chars wachsen dir ans hez und dann ist das spiel fertig, auch bei einen happy end kommts dir vor als wären die tot, weil man nichts mehr von denen hört -.- ich sollte wieder auf battlefield und arma umsteigen, kein bock auf neue chars die ich wieder gerne hab und dann beissen sie ins gras.

Antwort #12, 24. April 2012 um 21:13 von yaki_Kadafi

Alles muss ein ende haben.

Antwort #13, 24. April 2012 um 21:14 von Chrysophrase

ja, aber wenn battlefield endet, wäre ist traurig wegen der chars? niemand... die meisten bfs hatten auch nur namenlose soldate, wenn einer weg war, kamm ein neuer und fertig. warum muss ff immer deprimieredn sein? wenn man l8 geschichte anschaut, die arme hatte ein zu trauriges leben, richtig gelebt hat sie nie... :S ähnlich wie aerith, ihr tod war ja auch traurig, sie, als einzige optimistische blumenverkäuferin in einer betonwüste...

Antwort #14, 24. April 2012 um 21:22 von yaki_Kadafi

ich finde sie sollten noch mehr spiele herausbringen, wie dissidia. es hat spaß gemacht und die charas waren vorhanden. selbst da fand ich light mit am besten. sie hatte noch das paradigmen system und war echt schnell. ich bin mit ihr durch die level regelrecht gerast. XD

von mir aus können sie auch in kingdom hearts die figuren weiter entwickeln. das würde doch auch gehen.

ich habe auch square enix geschrieben, dass sie eventuell einen film von der xiii herausbringen könnten. (also allgemein von jedem teil. wäre doch echt scharf oder) wenn man dann im kino sitzen würde und lightning in großformat auf der leinwand. *sabber*
ich würde mindestens 8 mal ins kino gehen. ach was ich würde da sogar übernachten um keine vorstellung zu verpassen. aber leider haben SE mir ja keinerlei antworten gegeben. nette leute. XDDDD *sarkastischer satz*

@yaki_kadavi
lightning ist auch mein absoluter liebling. ich habe mir allen schei. von ihr gekauft. habe soagr meine wohnung mit bildern zugeklebt und über meinem bett hängt ein riesiger wandscroll. also wenn das keine ff liebe ist, dann weiß ich auch nicht. XD
lightning lebt für immer ich weiß es und sei es nur in den herzen unser. XDDDD *lightning forever* XDDD

Antwort #15, 24. April 2012 um 21:23 von Lightning_Farron

in dissidia habe ich mit l8 level 100, mit alle anderen zwischen 1 und 49 :), ausser yuna, mit ihr 84

Antwort #16, 24. April 2012 um 21:30 von yaki_Kadafi

da gebe ich dir schon wieder recht. lightning ist ein richtig armes schwein gewesen. sie musste sich um ihre schwester kümmern. ging zur arme, musste essen heran schaffen, hatte keine beziehung und war einfach immer allein und auf sich gestellt. mir kamen fast die tränen als ich die geschichte um den tot der mutter las.
ich meine, wie kann man einer 14 jährigen sagen, dass ihre mutter stirbt und sie sich allein durchschlagen muss. ich hätte das anscheinend nicht ausgehalten. den druck der verantwortung und des lebens. es ist ein wunder, dass sie sich nicht umgebracht hatte. ich dachte ab und zu echt, sie hält sich die waffe an den kopf und drückt ab. ich finde die story um light und serah herz zereißend. sie ist richtig traurig, deshalb fand ich ff xiii auch wahrscheinlich so geil. serah hat eigentlich alles, was light nie hatte oder haben wollte. ein behütetes leben, einen freund und spaß am leben. sie ist richtig fröhlich im spiel (bis zum schluss und der abschied von snow natürlich). eigentlich hat serah light die ganze zeit unbewusst kraft gegeben. es ist wie aerith und cloud. aerith ist auch glücklich gestorben. sie tat mir aber auch unendlich leid.

yaki_kadafi ich glaube ich muss dich freunden oder dir zumindest hier eine e-mail schreiben, wenn du so ein light narr bist wie ich. heiße ja nicht umsonst hier so. hihihihihi. XDDD

Antwort #17, 24. April 2012 um 21:33 von Lightning_Farron

haha sicher man... jedenfalls ist das genau was ich meine, so darf es nicht enden, mir ist egal ob die jetzt 1000 dlc oder ff 13-x machen, die MÜSSEN das wieder in ordnung bringen :S
wie ich es sehe, ist das der dank an den fans... sie zu deprimieren und sie immer traurig zu stimmen... danke SE, hab dich auch lieb :D... ps, hast du fb?

Antwort #18, 24. April 2012 um 21:39 von yaki_Kadafi

lass uns doch. wir sind halt groupies. XDDD und ich werde auch weiterhin jeden sche.. von ff xiii kaufen und wenn ich arm werde und mein auto verkaufen muss. (nein soweit lasse ich es nicht kommen) XDD.

auf jeden fall müssen die das wieder in ordnung bringen. schon allein wegen den langjährigen fans, die alle teile miterlebt haben, alle höhen und tiefen und schon allein wegen mir müssen sie es tun. *egoistisch sei* XD
ich sehe es einfach nicht ein, dass sie den erfolgreichsten charakter der ff reihe sterben lassen wollen.
und das stimmt wirklich. für light haben SE einen preis gewonnen als best designter charakter. also. lightning lebt sonst auf maul. XD

mein habe leider kein fb. bin nur bei tr, mein vz und myspace angemeldet. wenn du nichts davon hast, dann schreibe ich dir halt hier immer mal wieder. sorry ich hoffe ich kann dich duzen. kannste bei mir auch ruhig machen. ich bin nicht so verklemmt wie andere. ich will noch jung da stehen. XDDDDDDD

so aber jetzt mal was anderes noch. ich habe auf den japanischen seiten nur gelesen, dass es einen snow roman gibt und keinen dlc. wie kommt ihr darauf? außerdem war die rede noch von einem hope dlc. jetzt bin ich langsam echt verwirrt. ?.?

Antwort #19, 24. April 2012 um 21:54 von Lightning_Farron

doch, es kommt ein dlc, snow und valfaris, zudem ist es eher sag ich mal eine liebesgeschichte, die vor der handlung von ff 13-2 spielt, zwischen serah und schnee ... lol.
dass valfaris kommt gefällt mir nicht, das ist yunas vogel, er kamm nur in ffx vor und sollte auch ihr vogel bleiben... ps, im ernst, kaufs du dir das snow dlc? ich glaub es wird eh eine liebesstory, und ff ist kitschig genug, also wenns wirklich so ist, werde ich durch den kitsch noch schwul! http://www.gamestrust.de/rollenspiel/news,final...

Antwort #20, 24. April 2012 um 22:02 von yaki_Kadafi

Ihr Admins oder whatever ihr seid, solltet mal lieber die wirklich sinnlosen Threads und Posts löschen, anstatt euch immer meiner Antworten zu ergötzen und mir ggf. ne Nachricht schicken, warum ihr hier meine (teils) sehr kompetenten Posts und manchmal auch einige ernstgemeinte Fragen einiger User löscht. Wie wärs mal mit ner Begründung o.ä. ? denn ich kann all eure Löschs nicht nachvollziehen, auch wenn ich mich in eure Lage hineinversetze und mir bewusst bin, dass ihr "nur" für Ordnung hier sorgt. Ich bin ehrlcih und sage hier, dass es mich ziemlcih stört, dass mir andauernd meine Antworten gelöscht werden.

Und damit meine ich nicht, dass dieser Thread hier sinnlos sei, falls das jetzt jemand denken sollte.

Und nein, es wird keinen Roman zu snow geben, es handelte sich lediglich um Gerüchte, aber mittlerweile wurde via dengeki und Famitsu bereits ein DLC preisgegeben, der mitte Mai erscheinen soll, eine Woche vor dem Lightning dlc. War der Arenadlc mit Snow und Valfodr, falls dir das was sagt.

Antwort #21, 24. April 2012 um 22:04 von Chrysophrase

Der DLC ist für unterbeanspruchte Spieler ein muss, da man in dem DLC mit Valfodr auf den vermeintlich stärksten Kollosseumsgegner stößt ;).

Und der Kitschfaktor ist nicht wesentlcih höher als bei den meisten Filmen, owbei man aber dazusagen muss, dass ein jrpg ohne Kitsch für viele kein jrpg ist.

Antwort #22, 24. April 2012 um 22:12 von Chrysophrase

Valfodr hat doch nichts mit Valvaris/Valefor zu tun, außer dass ihre namen ähnlich klingen, oder habe ich was verpasst?

Antwort #23, 24. April 2012 um 22:17 von Xion-Survives

Nein, hat nichts mit dem zu tun, Valfodr ist so n Vieh, dass in Walhalla war und Mog damals mal besiegt hat, nachdem der kleine zuvor von Odin fertiggemacht wurde. Wenn er mittlerweile im Kolosseum mitmacht, muss er wohl tot sein, warum, ka, wahrscheinlich gegen Caius totgegangen oder so :D.

Frage mich aber, warum der so aussieht, wie der Arbiter of time, als man ihm das erste mal nach sunleth begegnete.

Antwort #24, 24. April 2012 um 22:23 von Chrysophrase

also ich lösche hier nichts. ich habe mich schon gewundert, warum deine nachricht vorhin auf einmal weg war. wirklich. ich mache nichts. ich bin bei sowas sowieso zu hohl. ich wüsste nicht mal wie das geht. also.

na super. noch ein stärkerer gegner. ich bekomme nicht mal gilgamesch gebacken. schei.. verdammt nochmal.

okay dann ist der snow dlc halt pflicht. kein roman. so ein mist. ich dachte ich könnte mir mal endlich wieder ein jap. buch kaufen. tja dann haben die das wieder geändert. wie so vieles bei ff xiii-2. die sollten mal zur abwechslung alles so lassen wie es ist oder war.

Antwort #25, 24. April 2012 um 22:23 von Lightning_Farron

Nein, haben nichts miteinander zu tun, Valfodr ist n Vieh n Walhalla, dass Mog besiegt hat, nachdem der kleine zuvor Odin unterlegen war.

Antwort #26, 24. April 2012 um 22:24 von Chrysophrase

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)