valfaris in ff 13-2 (Final Fantasy 13-2)

findet ihrs nicht falsch, dass valfaris auftaucht? es it yunas markenzeichen und einmalig, kamm nur in ffx vor und jetzt ziehen sie ihn in den dreck -.-

Frage gestellt am 24. April 2012 um 22:27 von yaki_Kadafi

25 Antworten

Wenn du, was ich aus dem letztem Thread entnehmen kann, Valfodr meinst (ich hatte geantwortet, aber es war shcon voll...), das ist Valfodr, der ist was ganz anderes. Valfodr ist ein Vieh in Walhalla, dass Mog besiegt hat und ihn nicht "mitnehmen" wollte, nachdem der kleine zuvor von Odin besiegt wurde. Es ist wahrscheinlcih ,dass Valfodr mit Light gegen Caius gekämpft hat und dort gestorben ist.

Antwort #1, 24. April 2012 um 22:29 von Chrysophrase

Der Typ sieht zudam auch anders aus, fast genau so wie der Arbiter of time, als du ihm das erste mal nach Sunleth begegnet bist.

Antwort #2, 24. April 2012 um 22:30 von Chrysophrase

Valfodr hat doch nichts mit Valvaris/Valefor zu tun, außer dass ihre namen ähnlich klingen, oder habe ich was verpasst?

---Zitat Ende---

Abgesehen davon, Anima war die Bestia von Seymour und kommt ebenfalls vor, Gilgamesch ist eigentlich die rechte Hand von Exdeath und diverse Beschwörungen wie Odin oder Alexander sind innerhalb der Serie schon (mehrfach) gestorben. Das darf man nicht so eng sehen.

Außerdem war Valvaris soweit ich weiß auch eine der Esper während der Nautilus-Parade.

Antwort #3, 24. April 2012 um 22:30 von Xion-Survives

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hat nichts mit Valfodr zu tun, siehe oben ;).

Antwort #4, 24. April 2012 um 22:32 von Chrysophrase

äh in dem link stand aber das valfaris und snow in dem dlc im collosseum erscheinen. also yunas bestia. das stand richtig so auf der seite.

Antwort #5, 24. April 2012 um 22:32 von Lightning_Farron

http://www.gamestrust.de/rollenspiel/news,final... hier steht deutlich valfaris aus ffx :/

Antwort #6, 24. April 2012 um 22:32 von yaki_Kadafi

außerdem ändern sich die bestias sowieso immer wieder. wie schon von Xion-Survives beschrieben. Anima, Phönix und Fenrir co. sind Fal'Cie. Odin und etc. sind die Esper/Bestias von den L'Cie. also ist das sowieso ein reges durcheinander. da kann auch valfaris darin vorkommen. trotzdem gehörte es yuna und jetzt reicht es auch langsam mit den kämpfen finde ich.

Antwort #7, 24. April 2012 um 22:39 von Lightning_Farron

Da ist deine Quelle falsch beraten, selbst die Famitsu, die deine Quelle angibt sagt, dass es ein Valfodr dlc wird und nicht valfaris.

Hier einige weitere Quellen, die erste sogar die Primärquelle für die Veröffentlichung des DLC, die zweite zeigt ingame Bilder.

http://andriasang.com/con0pa/ffxiii2_snow_valfo...
http://finalfantasyxiii2.wordpress.com/2012/04/...

Antwort #8, 24. April 2012 um 22:39 von Chrysophrase

Ansonsten auch gerne noc hdie Gematsu:
http://gematsu.com/2012/04/final-fantasy-xiii-2...
Sogar mit noc hweiteren screens von valfodr und snow.
http://gematsu.com/2012/04/final-fantasy-xiii-2...

Antwort #9, 24. April 2012 um 22:43 von Chrysophrase

da sieht man mal wieder, dass man nie den medien glauben sollte. XD
na toll das vieh sieht schon wieder aus, wie ein brecher. als ob wir nicht schon genug davon hätten. -.-
na ja mal sehen was sich ergibt. ich lass mich überaschen. ich freue mich erstmal auf den light dlc. so jungs. dann wünsche ich erstmal eine gute nacht. vielleicht reden wir ja morgen weiter. XDDDD bye

Antwort #10, 24. April 2012 um 22:44 von Lightning_Farron

Valfodr wird n Verheerer, der so viel dmg machen soll wie ein Brecher und das beste Monster im Spiel werden soll, steht in den Quellen ;).

Antwort #11, 24. April 2012 um 22:45 von Chrysophrase

dann ist alles easy... wisst ihr, ffx war das erste das ich gespielt habe, noch vor ff3. da waren die bestias etwas neues für mich, was besonders. dann musste ich feststellen, dass sie standart sind, an jeder ecke in alle ffs auftauchen, eben, alle bis auf valfaris. darum ist der was besonderes und so sollte es auch bleiben..

Antwort #12, 24. April 2012 um 22:47 von yaki_Kadafi

n8 ma'am ;)

Antwort #13, 24. April 2012 um 22:49 von yaki_Kadafi

also ich finde die bestias in der x sowieso am besten. die sahen geil aus und hatten richtig power. XD
fenrir fand ich auch richtig geil aus der vii.

oh echt ein veheerer ist valfodr. ich hatte den link nicht durchgelesen nur bilder angeguckt. XDDDDDD
ich werde lightning trotzdem behalten in meiner gruppe. ich liebe sie einfach zu sehr. XDDD

ich hoffe ihr helft mir bei dem gegner auch, wenn ich ihn nicht schaffe. okay leute danke.

@chrysophrase

hast du schon mir den guide hoch geladen für gilgamesch?

Antwort #14, 25. April 2012 um 17:51 von Lightning_Farron

Ja, dauert aber immer, da die das ja "nachgucken" o.ä.

Antwort #15, 25. April 2012 um 18:17 von Chrysophrase

hey leuz, jetzt mal eine echte frage, weiss jmd wie man 100 % im augusta turm macht? hab so eine zugangskarte bekommen, als ich die fragmente a b c gefunden habe.. wozu ist die? mit fehlen nur noch 4%... ?

Antwort #16, 25. April 2012 um 19:08 von yaki_Kadafi

@Lightning_Farron, wo dus erwähnst, die bestias in ffx waren wirklich stark... die ecktaste auch, die in ff13 waren unnötig, haben fast nie geholfen und waren nur zeitaufwendig tz tz tz

Antwort #17, 25. April 2012 um 19:10 von yaki_Kadafi

---Maybe Spoiler xD---









Valfodr IST der Wächter der Zeit ( also der typ im kolloseum) das hat man deutlich auf den screenshots gesehen, z.B. hat der name die gleichen japanischen Buchstaben... Dieser hier hat nichts mit dem Viech von Yuna zu tun

Antwort #18, 25. April 2012 um 20:57 von jojoloe

jaja das haben wir geklärt, die seite hatte falsche infos geliefert,^dort stadt valfaris aus ffx

Antwort #19, 25. April 2012 um 21:13 von yaki_Kadafi

Dass Valfodr der Arbiter of time sein soll, ist , anch wie vor ein Gerücht. Er sieht lediglich so aus,, wie der, als man ihm das erste Mal begegnete. Bis eine Meldung diesbezüglich von verlässtlichen Quellen, wie z.b. der Famitsu oder Adriasang kommt, wird eher zu nein tendiert.

Antwort #20, 25. April 2012 um 21:38 von Chrysophrase

Ich fand die Bestias in der XIII leider auch überflüssig. Da habe ich mit der Fang oder Lightning mehr schaden weggenommen, als mit den Bestias. Ich habe die Teile nur zum heilen oder zum Zeit überbrücken gerufen. Bahamut sah in FF X einfach am allergeilsten aus.

So Leute jetzt mal eine kleine Erzählstunde in Monster Geschichte, weil die Frage von Valfodr noch nicht geklärt ist. Also Valfodr ist kein Wächter der Zeit oder sonst was. Das Vieh stammt (wie so vieles bei Final Fantasy) aus der nordischen Mythologie und ist der Gott (oder auch Wächter) der Gefallenenen von Valhalla. Ja richtig Walhalla wie in FF XIII. XD Er beschütz und pflegt die Gefallenene in Valhalla. Wahrscheinlich hat es auch damit etwas zu tun, dass er der stärkste Gegner sein soll. Wiee Odin und Thor und all die anderen Monster hat er einen festen Platz in der Welt von der nordischen Mythologie und ist somit ein Teil davon. Odin ist natürlich wie immer der Göttervater. XDDDDD Yeah Odin rules.
Also wenn ihr mal fragen über die nordischen Viecher habt, fragt mich. Mein Kumpel kennt sich extrem gut darin aus und ich lerne fleißig von ihm. XDDD Also denke ich mal nicht, dass Valfodr was mit der Zeit zu tun hat. Wäre ein bisschen sehr weit her geholt aber bei Square Enix kann man ja nie wissen. XDD

@yaki_Kadafi

Welcher Turm von Augusta? JS 300?
Warst du da schon auf Ebene 13? Wenn nicht musst du im Turm Augsuta (JS 200) alle Nebenaufgaben lösen, danach bekommst du eine Zugangskarte (E-13 glaube ich) und musst dann wieder in den Turm von Augusta (JS 300) und den Fahrstuhl benutzen um auf diee 13 Ebene zu gelangen.
Ansonsten werfe das Mogry auf die äußeren Ringe. Manchmal ist da nur noch ein Zipfel auf der Karte, der dunkelblau ist. So ging es mir in Akademia, diese sch..ß Stadt. XDDDD

Antwort #21, 26. April 2012 um 10:28 von Lightning_Farron

@Lightning_Farron, schon gut, ist alles easy jetzt... brauche nur noch 2 fragmente, muss dafür alle monster besiegen und im casino 10000 mäuse gewinnen oder so etwas... viel spass wünsch ich mir... und ja, bahamut war ein geiler ni**a aber ifrit war für mich der beste.. er hat immer so gezittert, sah wie ein eiskalter behinderter psychokiller aus <3

Antwort #22, 26. April 2012 um 11:21 von yaki_Kadafi

Für das Fragment sinds nur 7.777 Münzen oder nne Jackpot...

Antwort #23, 26. April 2012 um 14:40 von Chrysophrase

@yaki_kadafi
ich mein ja nur. -.- XP
ein eiskalter behinderter psychokiller? wie geil ist das denn? XDDDD ja ifrit sieht auch geil aus. wie ein wolf. ich mag wölfe aus der hölle. XDDDD ach verdammt alle monster sahen bei ff x geil aus. yeah. XD

also wenn du hilfe bei einer trophäe bei ff brauchst, kann ich dir gerne helfen. habe bei beiden spielen platin. XD und ich bin stolz drauf. yeah.

und das mit den 10000 münzen stimmt. es muss aber reiner gewinn sein und ich glaube man darf serendipity nicht verlassen. ich habe es mit dem chocoborennen gewonnen. die 7.777 fragment ist ein anderes. ich weiß jetzt nicht ob du die trophäe oder di fragmente brauchst. XD

Antwort #24, 26. April 2012 um 18:15 von Lightning_Farron

eigentlich fragmente... trophäen sind...sagen wir mal unnötig... und wie bitte hast du platin in ff13 geschafft!? hahaha!

Antwort #25, 26. April 2012 um 19:11 von yaki_Kadafi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)