Grafikkarte (Risen 2)

Hi Leute!
Ich wollte mal fragen ob meiner Graka für Risen 2 genügt
Das ist meine:
NVIDIA GeForce GT 320
Schonmal danke für eure Antworten :D
F1 Gamer

Frage gestellt am 25. April 2012 um 18:23 von F1Gamer

10 Antworten

die frage wurde so oft gefragt und deswegen geb ich dir nur die
Systemanforderungen

Minimum:
Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 2)
Prozessor: Dual Core mit 2,1 GHz
Speicher: 2 GB System-RAM
5,5 GB freier Festplattenplatz
Grafikkarte: 512 MB Radeon 3870 / GeForce 8800 GTX
DirectX: DirectX 9.1c
Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte
Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich
Internetverbindung zur Online-Aktivierung erforderlich

Empfohlen:
Windows XP (mit SP3), Windows Vista (mit SP1), Windows 7
Dual Core mit 3 GHz
4 GB System-RAM
5,5 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: 1024 MB Radeon 4890 / GeForce GTX 260
DirectX 9.1c
DirectX-kompatible Soundkarte
Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich
Internetverbindung zur Online-Aktivierung erforderlich

Antwort #1, 25. April 2012 um 18:41 von thelegoskywalker

Die Grafikkarte reicht keinesfalls um das Spiel auf hohen Details zu spielen. Sie hat zwar 1g Vram, aber die Taktrate ist deutlich zu niedrig. Zudem werden sind die "GT" überarbeitete Karten der 9000-er Reihe, und somit schon etwas älter. Wenn du das Spiel auf hohen Details spielen willst musst du dir wohl eine neue zulegen

Antwort #2, 27. April 2012 um 12:13 von bvbalex

Und wie ist es mit der NVIDIA GeForce GT 540M, weil ich hab mir das Spiel gestern gekauft und installiert, was Stunden gedauert hat.

Ab heute könnte man es eigentlich spielen, aber sobald ich es starte, steht RISEN2 auf meinen Desktop und dieser wird für eine Millisekunde schwarz und das Spiel ist weg.

Was auch komisch ist, ist das es beim ersten teil fast genau so war, zuerst steht RISEN da und der Bildschirm wird schwarz, bleibt es aber auch.

Könnt ihr mir helfen?

Antwort #3, 27. April 2012 um 14:24 von TX-749

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
hast du das spiel mal als Administrator gestartet, oder die neuesten Grafik- / Hardwaretreiber installiert?

Antwort #4, 27. April 2012 um 15:05 von bvbalex

ich spiele nur als admin und ich bin sozusagen ein "VollNOOB" und ich hab den Computer erst seit genau 4 Monaten. Jetzt weiß ich es nicht so genau.

In anderen Foren haben sie gesagt das sie einfach Audio von 5.1 auf Stereo umgeschaltet haben, aber ich weiß nicht wie das geht.

Antwort #5, 27. April 2012 um 15:43 von TX-749

Hab versucht einen neuen NVIDIA-Grafiktreiber zu installieren, hat aber irgendwie kein verfügbares Gerät gefunden.

Antwort #6, 27. April 2012 um 16:42 von TX-749

treiber: systemsteuerung--> geräte Manager--> Grafikkarte Treiber aktualisieren
Als admin starten: Rechtsklick auf Verknüpfung --> Als Administrator Starten

Antwort #7, 27. April 2012 um 16:56 von bvbalex

hab schon bei beiden den aktuellsten Treiber und als admin starten, bei welcher verknüpfung meinst du das?
wahrscheinlich bei der game-verknüpfung, da kommt aber kein option "als admin starten".
Oder hast du was anderes gemeint?

Antwort #8, 27. April 2012 um 19:57 von TX-749

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro...

hier kannst du schauen ob dein Pc das spiel schafft und wie gut es in etwa laufen wird

Antwort #9, 28. April 2012 um 14:22 von RPGP

Bitte beachte die Regeln --> kein Verweis zu anderen Seiten!

Antwort #10, 28. April 2012 um 14:25 von bvbalex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)