Alchemie und Krankheiten (Skyrim)

An alle Alchemisten :
Ihr esst schon zuerst eine Zutat, bevor ihr sie für Tränke einsetzt, oder ?

An alle Zaubertrank-Besitzer :
Wo krieg ich mehrere "gratis" Heiltränke ?

Krankheiten :
Was gibt´s den alles für komische Krankheiten und wie umgeht man die am Besten ?

PS: Hatte bis vor kurzem "Ataxi" und wollte mal fragen wie man das überhaupt kriegen kann (liegt nicht daran, dass ich Zutaten vor dem Benutzen esse, oder ?) ...

Frage gestellt am 25. April 2012 um 18:47 von firefox22

2 Antworten

1. Ich esse immer von jeder Zutat eine. So, dass ich bei jeder Zutat, eine gegessen hab, um den ersten Effekt herauszufinden.^^

2. Keine Ahnung.

3. Es gibt mehrere, wie z.B. Vampirismus. Den Vampirismus bekommt man, indem man von Vampiren angegriffen wird. Ich glaube, ich habe mal gehört, dass man eine eine 30-prozentige Chance hat, ein Vampir zu werden.

Sie umgehen, wäre schwer. Wenn du aber ein Werwolf bist, dann bist du zu 100% gegen Krankheiten immun. Ich glaube, Argonier sind zu 50% gegen Krankheiten immun.^^

PS: Man kann Krankheiten durch Angriffe von bestimmten Monstern bekommen (Draugr, Hexenraben, Vampire...).

Antwort #1, 25. April 2012 um 19:00 von KingPupsi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich hab´s heute selbst erfahren :
Wurde von nem Wolfsrudel angegriffen und hab mich dabei mit "Felshaxe" oder so was angesteckt ...(Inzwischen geheilt)
Hab mich gefragt wie ich Ataxi bekommen konnte, weil es Schlossknacken um 25 Prozent schwerer gemacht hat ...

Antwort #2, 27. April 2012 um 19:41 von firefox22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)