Eine Frage an alle Honeyball Texture Pack Fans (Minecraft)

Honeyball hat vor kurzem zu ihrem texturepack alternative Texturen zum Download freigegeben, ich würde gerne den Cobblestone aus diesen alternativen Texturen benutzen, wenn ich den cobblestone jedoch aus der alternate.png rausschneide und über den "alten" Cobblestone lege, spinnen auf einmal andere texturen, wie die der lianen und so während ich am spielen bin. Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder gefixt kriege und den alternativen Cobblestone benutzen kann ? Habe nämlich kein Photoshop ums genau zu machen und mit GIMP kriege ich das auch nicht hin :( falls jemand zufällig die honeyball texturen+ den alternativen Cobblestone hochgeladen hat, wäre es nett, wenn man mir den download link geben könnte oder mir sagen könnte wie ich es selber hinkriege :) thx im vorraus

Frage gestellt am 25. April 2012 um 19:06 von nikstirius

9 Antworten

"spinnen auf einmal andere Texturen"
Definiere das mal näher, versuche es mal mit paint.net

Antwort #1, 25. April 2012 um 19:11 von Erschaffer

ah ok tut mir leid, damit meine ich das zum beispiel, wenn ich eine redstone fackel in meinem inventar hab, alles hinter dem symbol der redstone fackel weiß ist. das meine ich :)

Antwort #2, 25. April 2012 um 19:24 von nikstirius

Also sind transparente Sachen nicht mehr transparent sondern weiß?
Daraus würde ich deuten, dass du die terrain.png als .jpg oder ähnliches gespeichert hast.
Geh auf speichern unter und speichere die Datei wenn du sie bearbeitet hast als. png Datei.

Antwort #3, 25. April 2012 um 19:40 von felixandrano

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ne daran liegts nicht , is bei mir png

Antwort #4, 25. April 2012 um 19:51 von nikstirius

dann haste es mit dem falschen prog. gemacht, mit welchem haste es gemacht?

ich würd dir raten photoshop zu holen, 30 tage kostenlos, oder gimp tutorials

Antwort #5, 25. April 2012 um 20:04 von SmallGamer

Oder Paint.NET ist auch recht einfach in der Bedienung, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Antwort #6, 25. April 2012 um 21:04 von RandomGuy32

ok ich versuchs mal, aber funktioniert das austauschen der texturen denn bei euch ? http://dein-infotext.blogspot.de/ etwas weiter unten sind die von mir gemeinten alternativen texturen

Antwort #7, 25. April 2012 um 21:09 von nikstirius

Gestalte dir ein's selber XD
Hast Mac oder Windows ?

Antwort #8, 26. April 2012 um 11:45 von PeaceJuliaGirlXD

Bei mir funktioniert das Austauschen einwand frei.
Liegt aber wohl daran, dass ich Photoshop CS5 verwende und nicht Gimp ;)

Du könntest versuchen dir den Texturenpack Editor runterzuladen, da kannst du einzelne Blöcke ganz einfach austauschen.
Bin mir beim Namen aber nicht ganz sicher, musst mal googeln.

LG Felix

Antwort #9, 26. April 2012 um 12:18 von felixandrano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)