Die fünf Mandragore (FF 12)

hey Leute,

wisst ihr vielleicht, wie ich die fünf Mandragore besiegen kann?
Brauche da jetzt hilfe! Und den Seelenschlüssel habe ich schon.

Frage gestellt am 25. April 2012 um 21:49 von Yusei90

15 Antworten

Wo klemmts denn genau?
Wenn dein Level zu niedrig ist, könnte es schon schwierig werden.

Antwort #1, 25. April 2012 um 23:19 von Angelwing

Ich muss zur der Stadt Kaiserliches Archadis gehen. Aber ich komme bei diese fünf Tomatendinger nicht weiter, die besiegen mich immer. Vaan ist bei mit Level 25 alle anderen sind bei mir Level 24.

Antwort #2, 26. April 2012 um 10:42 von Yusei90

Die empfohlene Stufe ist hier 36.
Level erst mal.
Klaue von den Quahl im Tchita Hochland den Hina Kragen.
Gibt doppelt EP.

Die Mandragoras greife ich immer einzeln an. Fernwaffen sind nicht schlecht, weil die Dinger immer so schnell abhauen. Ich nutze auch ihre Empfindlichkeit auf Magie.
Mandra Prinz - Feuer
Königsalraune - Wind
Königin Zwiebel - Erde
Fürst Kürbis - Eis
Kpt.Tomate - Wasser

Wenn dein Level hoch genug ist, sind die kein Problem.
Solltest auch von jedem seinen seltenen Gegenstand stehlen,
die gibt es später nur sehr schwer.

Antwort #3, 26. April 2012 um 15:58 von Angelwing

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ok, Danke für deine Hilfe! Dann werde ich erstmal hochleveln :)

Antwort #4, 26. April 2012 um 19:16 von Yusei90

ich habe es geschafft die zu besiegen :)

Antwort #5, 26. April 2012 um 21:00 von Yusei90

Siehste, geht doch !

Antwort #6, 26. April 2012 um 21:06 von Angelwing

auch ohne hochzuleveln, habe ich es geschafft :) nur ashe hatt bei mir level 25 erreicht

Antwort #7, 26. April 2012 um 21:26 von Yusei90

Nicht schlecht, ich bin so´n Levelfreak,
da geht einfach alles leichter.
Anfangs haben die mich auch immer genervt,
vor allem mit ihren Statusattacken.
Wenn ich bei denen heute ankomme bin ich ungefähr Level 40,
is dann ein Klacks.

Antwort #8, 26. April 2012 um 22:53 von Angelwing

Level 40? ufff... jetzt bin ich bei dem nächsten Boss diesen Geist Ahriman, den schaffe ich jetzt nicht. Hast du vielleicht einen Tipp, wie man den besiegen kann? Und vor der Tür,wo der Boss drin ist kommt gar kein Speicherkristall, muss immer diesen langen Weg gehen, das ist voll blöd -_-

Antwort #9, 26. April 2012 um 23:07 von Yusei90

Ich weiß nicht wie weit du Ahriman schon schaffst und ob du schon die Phase erreicht hast, in der er immer wieder Doppelgänger erzeugt.

Aber falls du schon soweit warst, dann ist es auf niedrigem Level das beste sich nicht komplett auf ihn zu konzentrieren, sondern immer erst die Doppelgänger wegzuhauen. Die machen deine Truppe sonst sehr schnell zu Restmüll, weil sie halt genauso hart zuschlagen, wie ihr Boss. Sie haben aber sehr viel weniger TP (etwas unter 1000) und sind demnach schnell besiegt.
Er hört irgendwann auch auf Doppelgänger zu erzeugen (auch wenn es erst nicht danach aussieht).

Mache gleich zu Beginn auch definitiv Bann auf ihn, da er unter Hast und Courage steht. Ein Char mit Schild/Stahlkrause oder sowas nützt dir bei ihm nichts, da er Parieren und Blocken komplett ignoriert. Falls du sowas hattest, nimm was sinnvolleres um Schaden zu machen.

Versuche, wenn möglich Gemach auf ihn zu bringen, auch wenn es eine Weile dauern kann. Aber so sind die Intervalle seiner Angriffe sehr viel angenehmer für dich.

Es gibt auch einen kleinen Kniff den man gerade mit niedrigem Level bei so gut wie jedem Boss anwenden kann, wenn man bei der Heilung auf Zauber verzichten kann und stattdessen Items (hier an den Eulenanhänger denken, falls du den hast) nimmst.

Und zwar kannst du auf deine Gruppe Reflek zaubern (Reflega-Splitter wäre das beste, ansonsten halt manuell) um dann Flächenzauber wie Feura auf dich selbst zu zaubern und damit bei einer zusammenstehenden Gruppe pro Zauber mehrfach auf den Gegner zu reflektieren. Wenn du dabei noch die passenden Zauberstöcke dazu nimmst, macht das gleich noch mehr Schaden.

Stöcke wären diese:
- Flammenstock für Feuerzauber
- Eisstock für Eiszauber
- Blitzstock für Blitzzauber
- Sakura-Stock für Windzauber

Gibt noch den Wolkenstock für Wasserzauber, aber das nur am Rande.

Abgesehen davon, werden auch seine eigenen, gegen dich gerichteten Zauber so auf ihn reflektiert, die ansonsten auch nicht wenig Schaden machen.

Mehr fällt mehr mir da ohne weitere Infos über dein Equip und Kampfverlauf erstmal nicht ein.

PS: Vom Leveln sage ich absichtlich nichts. Das kann jeder selbst entscheiden, ob man das tun will oder nicht. Sämtliche Gegner im Spiel sind mit Mindestlevel machbar.

Antwort #10, 27. April 2012 um 00:03 von Zalunion

also seinen doppelgänger hatte er schon mal beschwört! Kann man auch Myst-Teks anwenden?

Antwort #11, 27. April 2012 um 16:49 von Yusei90

Sicher, Mysth-Teks kannst du überall benutzen, da sie elementlos sind. Der Schaden schwankt halt nur stark und deine ganze MP geht flöten.

Antwort #12, 27. April 2012 um 17:57 von Zalunion

aha! und wie soll mann den denn sonst besiegen? also Vaan ist bei mir schon Level 27 und der rest der Bande Level 26. Wie hast du es geschafft auf Level 40 zu kommen?

Antwort #13, 28. April 2012 um 16:44 von Yusei90

Bist kein geduldiger Spieler was?^^
Wie du an Hina-Krägen rankommst steht ja hier in den Antworten.Den aktiven Mitgliedern rüstest du das Accessiore an und gehst dann bei den Quahl und Serpents im Tchita-Hochland trainieren.Oder besser bei den Köpfern im Sohen-Höhlenpalast (sie hinterlassen auch dabei viel Madenfleisch,welches du gut verkaufen kannst^^).Lass dir beim Trainieren ein,zwei Stunden Zeit,du musst dich nicht selber hetzen^^
Mit Level 35-40 solltest du Ahriman dann schaffen...was nicht bedeutet,dass der Kampf ungemein einfacher wird.
Ich wünsch dir viel Erfolg :P

Antwort #14, 29. April 2012 um 23:01 von hakipower

Danke, dann werde ich erstmal meine Leute hochleveln :)

Antwort #15, 29. April 2012 um 23:28 von Yusei90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)