Nur Holz für Bauten? (Harvest Moon - Inselparadies)

Hallo,

ich habe bisher nur "Harvest Moon-Harvest Moon Ds" gespielt.
Nun habe ich "Mein Inselparadies" angefangen.
Ich suche schon überall im Netz, kann aber nichts finden.
Kann man wirklich nur noch mit Bauholz Ställe bauen?
Was ist mit der Haltbarkeit z.B. auch bei Sturm?
Ich kenne aus dem anderem Spiel so, daß dann alles einstürzt und habbe dort alles aus Goldholz oder zuerst eben wenigstens aus Stein bauen lassen.

Aber hier kapiere ich das mit den Gebäuden nicht. Schränke usw. kann man also bis hin zu Mythic aufrüsten? Aber Ställe bleiben aus Holz?

Frage gestellt am 26. April 2012 um 10:25 von Tracy3

3 Antworten

man kann die ställe und so nur aus holz bauen.
aber die gehen dann nicht kaputt einmanl gebaut bleiben sie immer.
ja die schränke kann man auch verbessern.
hoffe konnte helfen :)

Antwort #1, 26. April 2012 um 16:43 von mikasa97

Holz ist das einzige Baumaterial für Gebäude, auf der Insel macht das ja auch irgendwie Sinn. Mit Steinen, Goldholz und Mystischem Erz kann man die Lagermöbel, also Kühlschrank, Regal, Kisten usw. verbessern, damit der Inhalt langsamer schlecht wird. Macht vor allem beim Kühlschrank Sinn, dann ist der Inhalt länger haltbar.

Antwort #2, 26. April 2012 um 19:47 von Cyara

Vielen Dank, ich hatte noch zu sehr die Möglichkeiten von "Harvest Moon" im Kopf, wo es ja anders ist, na dann werde ich mal Ställe bei Gannon bestellen und die Steine für Zäune und Möbelausbau ansparen.

Antwort #3, 27. April 2012 um 06:55 von Tracy3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)