Handysucht? (FF 7)

Warum rennen die alle mit ihren Handys herum? Ich weiß wozu die da sind, aber so extrem...? Und warum will die Marlene in dem Film FF7 von Vincent ein Handy?

Frage gestellt am 12. Juli 2008 um 15:41 von AnasAngel

25 Antworten

Das wird wohl sein, weil die immer in Verbindung bleiben wollen.
Und vielleicht will Marlene auch zu Avalanche gehören und möchte deswegen ein Handy.

PS: Im Spiel heißt das PHS.


Willkommen zurück.

Antwort #1, 12. Juli 2008 um 15:45 von sin-slayer

Danke, naja mir hat sich die Frage aufgedrängt, weil ich gerade "deine" Kapitel lese und mir eben aufgefallen ist, dass die immer mit ihren Handys herumhantieren...

Ist anstrengend zu lesen, diese Kapitel...

Antwort #2, 12. Juli 2008 um 15:54 von AnasAngel

Aber dafür hast du die Story.

Ich verrate dir auch mal ein kleines Geheimnis:
Als Sephiroth aufgetaucht ist hab ich, nur vom lesen Angst gehabt.

PS: Bei welchem kapitel bist du?

Antwort #3, 12. Juli 2008 um 15:57 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ende Kapitel 4

Antwort #4, 12. Juli 2008 um 16:03 von AnasAngel

bin wieder da! haha xD lol

Antwort #5, 12. Juli 2008 um 17:53 von gelöschter User

Und ich auch!
Ich habe jetzt die ganze Geschichte zu FFCC7 drauf! Das Ende ist ja sooooooooo traurig... :´( *schnief* (Habe die Kapitel durchgelesen...)

So und was passiert danach? Gibt es da auch eine Internetseite?

Anas Angel =)

Antwort #6, 12. Juli 2008 um 18:17 von AnasAngel

Leider nicht.
Wir können nur raten was zwischen CC und FF7 passiert ist.

Aber es ist wohl ungefähr so abgelaufen:
Cloud geht nach Midgar und hat vielleicht nochmal kurz was mit Shinra zutun(Präsident Shinra erkennt ihn wieder).
Dann trifft er Tifa und schließt sich für ein bisschen Geld der Wiederstandsgruppe Avalanche an.

Dann beginnt das Spiel.
Cloud und Barret kämpfen sich gemeinsam durch den 1.Reaktor, legen eine Bombe und hauen ab.

Antwort #7, 12. Juli 2008 um 18:24 von sin-slayer

Ja ich bin auch wieder mal da aber ich muss noch den Rest der Kapitel lesen (hatte gestern total keine Lust auf lesen).
Und dann mach ich mal wieder weiter mit meiner kleinen Fehleranalyse.^^

Antwort #8, 12. Juli 2008 um 18:36 von Geerii

Äh wer ist Barret?
(@sin-layer: Nachricht erhalten?)

Wie hängen Shinra"firma" und diese Turks zusammen?

Antwort #9, 12. Juli 2008 um 18:48 von AnasAngel

Also Barret ist ein guter "Freund" von Cloud und beide sind bei AVALANCHE und sogesehen ist Barret der Typ der Cloud die ganzen Aufträge gibt.
Die Turks gehören zu ShinRa. Sie machen sogesehen meist die Drecksarbeit (bzw. wird das so genannt).

Antwort #10, 12. Juli 2008 um 18:54 von Geerii

Aha, danke für die Antwort.
Hier ist übrigens ein Link für die Szene mit dem Wolf... =) Geerii du müsstest sie kennen. (ACHTUNG: Die Musik ist besch... und die Zusammenstellung der Videosequenzen auch.) bei 2:45 kommt der Wolf!
http://de.youtube.com/watch?v=oTz0kVS4cNs&f...

Antwort #11, 12. Juli 2008 um 19:01 von AnasAngel

Ja also die Musik ist wirklich ...blöd. Und ich denke mal das der Wolf wirklich Zack beschreiben sollte denn sonst würde er ja nicht um das Schwert auftauchen bzw an Stellen wo man sich Zack vorstellen könnte.
Aber jetzt mal ne Umfrage von mir findet ihr das auch besch... und be... das Zack sterben musste.
Oder das Aeris sterben musste, obwohl würden beide Leben wäre alles anders (vl. besser)

Antwort #12, 12. Juli 2008 um 19:14 von Geerii

Ich drücke das jetzt alles typisch weiblich aus:

Also es ist total schade und blöd, dass Zack stirbt, denn er ist soooooo toll (hübsch^^), und Aeris ist total lieb und freundlich (fast schon zu freundlich). Naja ich finde die passen auch toll zusammen und Cloud passt auch besser zu Tifa.
Aber auch so sind da zwei tolle Charaktere verloren gegangen. Wenn die beiden noch leben würden, dann wäre es das perfekte Happy End, was ja aber wieder sehr untypisch für FF ist.

So, ausreichend?

Antwort #13, 12. Juli 2008 um 19:21 von AnasAngel

Die total kaltherzige Meinung.

Dann wäre es nicht besser.
Shinra würde immer noch den Planeten ausbeuten.
Und selbst wenn Avalanche weitermachen würde bei den Reaktoren dann werden immer mehr Menschen sterben.
Denn wir wollen ja nicht veergessen: Nur durch die Weapons die durch Sephis Angriff geweckt wurden wurde Shinra besiegt(Cloud und co haben geholfen).

PS: Den Link vom Video hab ich bekommen.

Antwort #14, 12. Juli 2008 um 19:22 von sin-slayer

Achso ja Danke^^

Antwort #15, 12. Juli 2008 um 19:25 von Geerii

Ich meinte ja nicht das es besser wäre, ich habe ja nur gesagt, dass es dann ein Happy End wäre. Das muss ja nicht unbedingt gut sein!
Mir ging es ja um die Vorstellung, dass wenn er noch leben würde, dann ... u.s.w.

P.s.:Gut. =)

Antwort #16, 12. Juli 2008 um 19:30 von AnasAngel

Das war ja auch meine Meinung zu der Umfrage.
Deine Antwort hab ich nicht gesehen als ich das geschrieben hab.
Nur den ersten Satz hab ich dann noch dazu geschrieben.

Was bei Zack wäre wenn er überleben würde, kann ich nicht sagen weil ich nicht weis wie er so drauf ist.

Antwort #17, 12. Juli 2008 um 19:38 von sin-slayer

Ich "kenne" ihn ja auch nicht so, aber das was ich von ihm gesehen habe und wie er sich da benommen hat, das fand ich gut. Und sein Charakter scheint auch nicht so verkehrt zu sein...

P.s.:Er findet Engel toll! (Mit weißen Flügeln!) =)

Antwort #18, 12. Juli 2008 um 19:44 von AnasAngel

Also ich weiß nur das er ziemlich cool ist und das er eine ziemlich einfache Lebensweise hat, er will immer hinter seinenn Entscheidungen stehen und er sagte auch das er bei Soldat niemals aussteigen würde egal was kommt (irgendwie blöd aber auch sehr gut).


P.S.: Wer mag keine Enge^^(mit weißen Flügeln^^)

Antwort #19, 12. Juli 2008 um 19:59 von Geerii

Engel mit weißen Flügeln kommen in meiner Beliebtheits-skala gleich nach den Drachen.
Und die stehen ganz oben.

Also wenn ich das richtig verstehe ist Zack fast wie Cloud oder Cloud fast wie Zack?


@AnasAngel: Wo bleiben deine Fragen?*sorgenmach*

PS: Der kampf gegen Reno beim Stützpfeiler von Sektor 7 ist cool.

Antwort #20, 12. Juli 2008 um 20:07 von sin-slayer

Also Cloud ist wirklich fast so cool wie Zack nur der Unterschied ist das Zack mehr herumspringt und Glanztaten abliefert. Immerhin sagte Zack ja zu Cloud das er so werden sollte wie Zack damit man Zack nicht vergisst (immerhin war er ein Held der sein Leben für das Leben von Cloud gab).

@AnasAngel ich stimme Slay zu

P.S.: Mir ist nur ein Fehler noch aufgefallen sie nannten Aeris eine von der Alten Rasse statt vom Alten Volk.(Ist aber eig. egal)
Und ich werde jetzt höchstwahrscheinlich gehen weil mein Bruder wieder mal WOW spielen wird und da jetzt sowieso nichts los ist werde ich vl später reinschauen (falls ich nicht bleibe)

Antwort #21, 12. Juli 2008 um 20:16 von Geerii

SO; da ihr ohne mich weiter gemacht habt, sage ich jetzt auch noch was dazu:
1. Engel mit weißen Flügeln sind toll!

2. In der Umfrage stimme ich SLay zu

3. Ich habe auch noch GAR NIX von den Kapiteln gelesen (bin ja gerade erst wieder dazu gestoßen).

Und 4. @Geeri: Was meintest du denn mit "P.S.: Wer mag keine Enge"... klingt so einzeln sehr zweideutig.^_^

Und 5. @slay: Was meintest du denn damit: "Als Sephiroth aufgetaucht ist hab ich, nur vom lesen Angst gehabt."?
(Bin ich gemeint?!?)

Antwort #22, 12. Juli 2008 um 22:50 von Darkknight_Sephiroth

Nein.
Lies dir Kapitel 1 oder 2 durch.
Da kämpft Zack gegen Ifrit, DENKT er hat ihn besiegt und plötzlich taucht Sephiroth auf und macht Ifrit kalt.

Und dann kam noch eine Stelle(ka wo), da war Zack gerade in einer "Nerv"-Fase direkt vor Sephi.
Da habe ich mir vorgestellt ich wär Zack und hab schiss bekommen, weil ich wusste wie Sephi so drauf ist.

Ich weis das klingt bescheuert aber ist so.

Antwort #23, 12. Juli 2008 um 22:56 von sin-slayer

@Drakie Sephy
Ich meinte mit wer mag keine Engel folgendes:
AnasAngel sagte das Zack Engel mag und das findet sie toll (irgendwie auch logisch) und dann sagte ich logischerweise: Wer mag keine Engel (mit einer leichten Tendenz zum Scherz).

Hoffe du verstehst wie ich das meine^^

Antwort #24, 13. Juli 2008 um 00:12 von Geerii

^_^OK. Klingt aber wirklich gut...

Antwort #25, 13. Juli 2008 um 13:14 von Darkknight_Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)