Desktop Icon ist weg (GTA 4)

Ich habe GTA IV auf meinem Desktop als Verknüpfung, also das "IV" und als ich Skype zum 1. Mal auf dem neuen PC hier gestartet habe, ist das GTA 4 Icon so ein weißes Blatt geworden, als gäbe es kein Icon. GTA 4 Neuinstallation hat nichts gebracht, ist wieder weiß geworden. Und nein, Skype deinstalliere ich nicht, und ich möchte wieder das GTA 4 Icon haben. Weiß jemand, wie?

Frage gestellt am 26. April 2012 um 15:08 von GameHelper04

6 Antworten

Ich installier es nochmal neu.

Antwort #1, 26. April 2012 um 15:55 von GameHelper04

Geh doch einfach in den Install Ordner und erstell eine neue Verknüpfung, wär das einfachste.

Antwort #2, 27. April 2012 um 11:19 von Ingepunk

Aber es ist dann trotzdem nicht das GTA IV Symbol, sondern zwar ein anderes aber auch nur weiß. ;) Also ohne richtiges Symbol.

Antwort #3, 27. April 2012 um 14:24 von GameHelper04

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Im Install Ordner sollte die Original GTA4.exe sein, Symbol: "IV"
Darauf rechtsklicken->senden an-> Desktop(Verknüpfung erstellen)fertig. Klappt das nicht könnte dein Symbol Cache im Eimer sein(wo er nicht hingehört :P)diesen müsstest du dann reparieren. Da ich aber viel auf Hilfetools wie TuneUp Utilitys setze, kann ich dir nicht sagen wie du das in Windows selbst reparieren kannst. Aber du kannst ja mal die kostenlose Trialversion davon runterladen und auf Probleme beheben->fehlerhafte Symbole klicken. Es sollte repariert werden. Und wenn dus einmal auf Platte hast den Computer gleich richtig Optimieren.

http://www.tuneup.de/

Antwort #4, 27. April 2012 um 14:50 von Ingepunk

Naja, ich habe den Computer seit guten 2 Wochen. Habe GTA IV neuinstalliert und es kam irgendwas mit Jugendschutz seitens Rockstar Games, als ich auf Spielen gegangen bin. Bevor ich den neusten Patch installieren konnte. Bin dann über GTA IV selbst reingegangen, da ging es. Aber auch nur einmal. Danach ließ es sich nicht mehr starten, hat einfach nicht reagiert. Naja, ich installier es grade noch einmal... Schlecht gemacht für den PC. -.- Hoffe das GTA IV EFLC nicht so schlimm ist, hole es nachher bei der Post ab.

Antwort #5, 27. April 2012 um 14:53 von GameHelper04

hab dir mal ne PN geschickt.

Antwort #6, 27. April 2012 um 15:07 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)