Attacken-Typ (Pokemon Weiss)

Gab es eigentlich bei Rot & Blau schon Typen also ich meine die Attacken. Denn dafür das mein 80 Level Bisaflor alle mit tackle besiegen konnte ist das sehr unlogisch oder konnte man damals schon wissen das rankenhieb efektiv gegen zB Garados ist?

Frage gestellt am 26. April 2012 um 16:51 von TheLegendOfZelda105

13 Antworten

Ist doch klar, das man das schon gewusst hat oder?

Antwort #1, 26. April 2012 um 16:54 von gelöschter User

ja schon aber ich kann mir nicht erklären wo man das gesehen hat den farben gabs ja noch nicht

Antwort #2, 26. April 2012 um 16:56 von TheLegendOfZelda105

Hä?Warum denn die Farben? Wenn mann alle Pokemon kennt, weißt man das Gardados (Auch ohne farbe)ein Wasser Pokemon ist .^^

Antwort #3, 26. April 2012 um 16:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
& Die Farbe spielt garkeine rolle ;D

Antwort #4, 26. April 2012 um 17:01 von gelöschter User

ja aber das war damals ja noch alles unbekannt so foren wie bisafans und poköwiki gabs nicht man hat zum Teil die Pokémon zum ersten mal im spiel angetroffen ok habs jetzt gemerkt das es klar war''^^

Antwort #5, 26. April 2012 um 17:01 von TheLegendOfZelda105

wenn die die Anime geguckt haben wissen sie auch was für pokm typ Gardos ist :DD

Antwort #6, 26. April 2012 um 17:03 von gelöschter User

"rankenhieb efektiv gegen zB Garados ist?"
NORMAl effektiv...
"Gardados (Auch ohne farbe)ein Wasser Pokemon ist .^^"
Wasser/Flug...

@TE: Im Bericht des Pokes kannst du sehen, welchen Typ es hat. Bei den Attacken stehts sogar beim Auswählen im Kampf mit dabei...
Also nix mit "unbekannt"
Btw gabs damals schon Lösungsbücher, wo sowas drin steht...

Antwort #7, 26. April 2012 um 17:04 von Fable_2

Bei den Attacken stehts sogar beim Auswählen im Kampf mit dabei... ? nein dort musten sie sogar Pokémon mit pkmn abkörzen weil sie zu wenig platz haben

Antwort #8, 26. April 2012 um 17:31 von TheLegendOfZelda105

@Sam: Damal war das mit dem 2. Typ noch so ne Sache. Elektro war auf Garados nicht doppelt sondern normal effektiv. Und ich glaub auch dass der 2. Typ defensiv nix zu sagen hatte...

@TE: Richtig. Damals gabs kein Pokewiki etc. Und ich hab auch keine Lösungsbücher benutzt.
Weißt du was Trial & Error heißt?
Man hat ausprobiert und sich gemerkt, was gegen was effektiv ist.

Antwort #9, 26. April 2012 um 17:37 von derschueler

Oder man hat logisch gedacht:

Was passiert, wenn man Feuer (Glut) auf ein Grasbüschel (Myrapla) wirkt? Richtig. Das Ding fackelt ab.

Antwort #10, 26. April 2012 um 17:39 von derschueler

"Damal war das mit dem 2. Typ noch so ne Sache. Elektro war auf Garados nicht doppelt sondern normal effektiv. "
Echt? Hab ich iwie anders im Kopf...
"Bei den Attacken stehts sogar beim Auswählen im Kampf mit dabei... ? nein dort musten sie sogar Pokémon mit pkmn abkörzen weil sie zu wenig platz haben"
Klasse Begründung...
Aber es ist so, wie ich sagte. Ich hab sogar extra jetzt meine Blau rausgekramt und was sehe ich da im Kampf? Richtig, dass die Attacke Donnebitz, die mein Starmie drauf hat, den Typ Elektro hat.
Btw "Man hat ausprobiert und sich gemerkt, was gegen was effektiv ist." So hab ichs auch gemacht.

Antwort #11, 26. April 2012 um 18:10 von Fable_2

anei hast recht es steht pflanze bei der attacke

Antwort #12, 26. April 2012 um 18:21 von TheLegendOfZelda105

Ist iirc echt so, Sam.

Antwort #13, 26. April 2012 um 19:10 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)