HINWEIS: Kein richtiger Multiplayer :( (Dragons Dogma)

Interview mit CAPCOM: Außerdem gaben die beiden Entwickler erste Informationen zur Online-Komponente von Dragon's Dogma preis. Die Gruppe im Spiel besteht zwar aus vier Mitgliedern, aber nur einen davon kann der Spieler selbst steuern. Einen der KI-Begleiter kann der Spieler selbst weiterentwickeln und aufbauen, während die anderen beiden online ausgeliehen werden. Über das Internet erhalten Spieler also KI-Charaktere von anderen Spielern, die sie anschließend im Kampf unterstützen. Ein richtiger Multiplayer-Modus würde aus mehreren Gründen zu Problemen führen. So wäre eine bestimmte Zahl an Personen nötig um zu spielen, außerdem könnte es zu Momenten kommen, in denen man eigentlich aufhören möchte, aber nicht Gruppe nicht verlassen kann - zum Beispiel durch einen soeben stattfindenden Kampf.

Was haltet ihr davon?
ich persönlich finde es in der art schlecht.

Frage gestellt am 26. April 2012 um 23:06 von crazyJuel

4 Antworten

Da das schon lange Bekannt war ist das kein Problem für mich. Da kann ich die Entwickler auch gut verstehen und find das so auch ganz gut.

Antwort #1, 26. April 2012 um 23:09 von PainDog

aber die begründung is trotzdem fraglich. also wenn man nich genug leute hat wird der rest halt von der KI übernommen - genause wenn einer weg is wird er einfach durch die KI ersetzt. klappt doch bei fifa auch ganz gut. just sayin´

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 16:03 von theandresmc

danke, sehe ich genauso!

Antwort #3, 02. Mai 2012 um 21:17 von crazyJuel

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
so ist es bei herr der ringe der krieg im norden ja auch :D

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 01:29 von Alex_998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)