offene NAT einstellen (Test Drive Unlimited 2)

damit man TDU 2 ohne Einschränkungen spielen kann !MÜSST! ihr in eurem Router Menü bestimmte Ports freischalten! Dazu müsst ihr mit eurem Laptop oder PC in das Konfigurationsprogramm eures Routers gehen und unter Netzwerk und NAT & Portregeln folgende Ports freischalten (ihr werdet dazu evtl auch die MAC Adresse der PS3 brauchen, die finder ihr im PS Menü unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen/Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus. SCHREIBT EUCH DIESE ADRESSE AUF!):
TCP: 80,443,5223
UDP: 3478,3479,3658
Bitte gibt diese Zahlen im NAT & Portregeln eures Router Menüs ein und das Ding läuft erheblich besser! Tut ihr das nicht, dann läuft das Spiel zwar auch online aber ihr habt viele nervige Einschränkungen, die ihr nicht einmal bemerkt, es wird nur von demjenigen bemerkt, der diese Portregeln bzw diese Ports aufgemacht hat! Zur info: Dem HOST (der Oberoschi in der Lobby) seine Einstellungen sind entscheidend! Hat der HOST seine Ports freigeschaltet kommt ihr in die Lobby auch rein! Wechselt irgendwann der HOST und der Neue hat seine Ports nicht freigeschalten, kommen auch keine anderen mehr dazu, ganz sicher! Wenn ihr aus der Lobby rausgeht, werdet ihr nicht mehr reinkommen. Warum? weil euer Router eine Anfrage an den Oberoschi Router stellt, und da der ja seine Ports nicht freigeschaltet hat, kommt bei euch die Meldung SITZUNG NICHT MEHR VERFÜGBAR oder HOST HAT DAS SPIEL BEENDET!

Frage gestellt am 27. April 2012 um 06:27 von gelöschter User

10 Antworten

Was auch noch passieren kann ist, dass euer Router denkt, dass das eine Ranglistenlobby ist, und ihr nur die Autos oder die Klasse auswählen könnt, die für das Rennen im Ranglistenmodus bestimmt sind, ABER es ist gar kein Ranglistenrennen, euer Router bzw. eure PS kriegt lediglich die Antwort vom HOST bzw. Oberoschirouter, dass dies ein Ranglistenrennen ist! UND DAS GANZE NUR, WEIL DIE MEISTEN IHRE PORTS NICHT FREISCHALTEN! Desweiteren wird bei Nichtfreischalten der Ports passieren, dass ihr selbst wenn ihr in Ranglistenrennen Tausend mal gewinnt oder verliert, keine Ranglistenpunkte bekommet oder verlieret, warum? WEIL DER HOST ODER OBEROSCHI SEINE PORTS NICHT FREIGESCHLATEN HAT! Geht der Host raus, wird ein Anderer der Oberoschi, und wenn dieser auch noch zuuuufälligerweise die Ports offen hat, dann gibt es plötzlich Punkte, warum? WEIL DER HOST ODER OBEROSCHI SEINE PORTS OFFEN HAT! Davon kriegt man natürlich nichts mit, wenn man die Ports nicht offen hat, und fängt an über Scheiß TDU server usw zu beklagen.
Und somit möchte ich noch einen Appell an die Meckerziegen von TDU 2 starten: Es ist nicht das scheiß Spiel oder der scheiß Server der nicht läuft, ihr müsst einfach nur mal euer Hirn einschalten und alles Nötige dafür tun, damit es richtig läuft! IHR KÖNNT DOCH NICHT ERWARTEN, DASS ATARI ODER EDEN GAMES EUCH EIN PERFEKTES SPIEL VOR DIE LINSE ZAUBERT, WENN IHR ZU DOOF SEIT EUREN KLEINEN TECHNICKFREUND - EUER ROUTER - EINZUSTELLEN! ERST DENKEN DANN HANDELN UND WENN ES DANN NICHT FUNKTIONIERT, DANN HABT IHR DAS RECHT ZU MOTZEN, UND WENN IHR VORHER MOTZT DANN SEIT IHR EINFACH ZU BLÖD UND VERKAUFT DAS SPIEL EINFACH WIEDER, JEDOCH WERDET IHR BEI EUREM NÄCHSTEN SPIEL DIESELBEN PROBLEME HABEN UND MERKT ES NICHT EINMAL UND WAS DANN? Dann werdet ihr wieder motzen, motzen, motzen, scheiß Spiel, scheiß Server und auf zum nächsten Spiel! DITO!

Antwort #1, 27. April 2012 um 06:37 von gelöschter User

Lieber Gott, bitte schenke der Menschheit ein Gehirn, damit sie darüber nachdenken kann, wie hirnlos sie eigentlich ist!

Antwort #2, 27. April 2012 um 06:57 von gelöschter User

ok, wo sind denn die einstellungen? und gehe ich damit ein risiko in sachen sicherheit ein?
weil meine eltern wissen ja nichts davon, dass ich das mache, können sie irgendwas davon mitkriegen?

Antwort #3, 27. April 2012 um 07:31 von basti789

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
merlemann, für die aussage hast du mein vollstes wohlverständen, einfach alle hirnlose idioten, spar dir die mühe das alles hier rein zu schreiben, am ende gibt doch eh keiner die ports ein

Antwort #4, 27. April 2012 um 12:39 von pokefan85

ich würds machen, wenn ihr mir sagt wo man as eingeben kann und ob das die sicherheit gefährdet :D

Antwort #5, 27. April 2012 um 19:58 von basti789

Darum ist die MAC Adresse da. Die ist somit die Adresse für Deine PS3! Der Router macht diese Ports NUR für die PS3 auf und NICHT für den PC. Wenn du z. B. mit der PS3 online gehst, dann weiß Dein Router AHA, die PS3 ist online also mache ich für sie die Türen auf! Für den PC bleiben die aber geschlossen, da geht nichts durch!
Klär das mit Deinen Eltern ab, denn einfach so würde ich die nicht aufmachen, ohne ihnen etwas zu sagen, abgesehen davon wirst du das Passwort und für das Routerkonfigurationsprogramm brauchen, und das werden höchstwahrscheinlich Deine Eltern haben.
Um zu wissen, wo und wie Du das eingibst, dazu brauchst Du die Bedienungsanleitung. Wenn man einen Telekom Router hat ist das eine Sache von ein paar Sekunden.

Antwort #6, 28. April 2012 um 23:24 von gelöschter User

Das hat mir übrigens so gut wie keine Mühe gekostet, denn ich habe einfach meinen alten Beitrag nochmal reinkopiert. Der Spruch mit dem Hirn kam mir so in den Kopf als ich mir den selben Beitrag von mir weiter hinten nochmal durchgelesen habe (sind ja schließlich nur 4 Seiten zurück), und als ich ein oder zwei Seiten weiter war kam wieder die Frage nach dem Internet und nach dem CRZ Trick! Da dachte ich mir, wie Faul und bescheuert sind manche Leute denn?!?!?! Die sind nicht mal in der Lage 2, 3 oder 4 Seiten zu lesen und müllen dann diese Rubrik mit dermaßen blöden Fragen zu. Allen voran GERO, der ist die Krönung schlechthin, bei seinen Fragen kommt mir das Essen von 1985 noch hoch :-)

Antwort #7, 28. April 2012 um 23:39 von gelöschter User

ok, vielen dank, trotzdem habe ich noch eine frage xD
und zwar wo sind denn die einstellungen für den router?

Antwort #8, 30. April 2012 um 06:55 von basti789

Ich habe einen Telekom Router und da muss ich im Internet explorer speedport.ip (!OHNE www!) eingeben. Danach kann ich das Passwort eingeben und bin anschließend im Konfigurationsprogramm. Dann gehe ich zum dritten grauen Punkt der sich Netzwerk nennt. Draufklicken und den vorletzten Punkt (NAT & Portregeln). Danach "Portregel hinzufügen". Bei Telekom Router mit oder ab einer 7 (ich habe 723) kannst Du ohne die nervige Porteingabe einfach auf Auswahl gehen und Playstation 3 auswählen. Jetzt nur noch das betroffene Gerät auswählen (MAC ADRESSE musst Du dafür wissen) und voila, fertig ist der kram und man kann Dir beim Onlinezocken schon mal nicht vorwerfen,
Ey mann, Du hasch ja voll die krass beschissenne Leidung ey, haub blos ab du machsch ja olles gabutt! :-)

Ach ja, man muss die Portregel natürlich auch Speichern sonst isch se ned agtief :-)

Antwort #9, 30. April 2012 um 22:44 von gelöschter User

Aha schön zu wissen merlemann. Ich komme auch ohne diesen scheiß in die Ports.^^

Antwort #10, 10. Mai 2012 um 20:46 von flori1718

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)