Die Zauberin Illia (Skyrim)

Ich bin im Dunkellichtturm (in der Nähe von Rifton) zufälligerweise über eine junge Zauberin gestolpert und habe ihr geholfen. Darauf hin kann ich sie ja als Gefährtin mitnehmen, was ich dann auch getan habe.
Da ich dann einige Zeit später ein paar Quests für die Diebesgilde gemacht habe, hab ich sie nach Hause geschickt, da ich davon ausging, das ich sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder mitnehmen kann (wie auch bei den anderen Gefährten). Allerdings ist es jetzt so das, wenn ich sie holen möchte, sie nicht mehr wirklich aktiv mit mir spricht...
Kann ich Illia jetzt gar nicht mehr mitnehmen? :( das wär echt jammerschade, das war mal eine richtig angenehme Begleitung und die hatte es eigentlich auch echt drauf.
Wenn nicht, hättet ihr mir noch einen Tipp, wen ich als Magier mitnehmen kann? Also jemand der auch was kann, denn die Luschen aus der Akademie konnten nichts außer fliehen.
Herzlichen Dank schon mal ;)

Frage gestellt am 27. April 2012 um 22:10 von Morpheus_21

21 Antworten

marcurio, söldner aus rifton..
und onmund / j'zargo sind auch nicht schlecht ;) ich finde j'zargos stimme extrem :D

Antwort #1, 27. April 2012 um 22:12 von gamer1805

Einen guten Magier findest du, wenn du in Dämmerstern das Vaermina Quest machst und den Schädel der Korruption zerstörst.

Antwort #2, 27. April 2012 um 22:14 von MGMt-93

Erandur? aber er zählt doch nicht als daedrisches artefakt für die trophäe ? ;)

Antwort #3, 27. April 2012 um 22:16 von gamer1805

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
*lach* ja der hat was :)
von Onmund war ich gar nicht begeistert, ebensowenig von Brelyna. Auch wenn diese noch besser war als Onmund. Ich weiß nicht, wäre es möglich dass die am Anfang halt noch nicht so gut waren, weil sie noch in der Ausbildung sind...?
Ja dem Marcurio bin ich auch schon begegnet, war aber doch ein bisschen unsicher ob der was kann...

Antwort #4, 27. April 2012 um 22:16 von Morpheus_21

gamer1805 mich interessiern Trophäen nicht

Antwort #5, 27. April 2012 um 22:18 von MGMt-93

Mich schon :D
Ähm wo finde ich denn diese Quest; MGMt-93?

Antwort #6, 27. April 2012 um 22:20 von Morpheus_21

Marcurio find ich auch sehr gut.^^

Antwort #7, 27. April 2012 um 22:21 von KingPupsi

Meinst du dass deadrische Vearmina Quest? In der Taverne in Dämmerstern. Höre die Diskussion an.

Antwort #8, 27. April 2012 um 22:22 von MGMt-93

Alles klar, das teste ich mal. Danke dir ;)

Antwort #9, 27. April 2012 um 22:30 von Morpheus_21

MGMt-93 aber andere ;)

brelyna gilt bei vielen als schwächer als onmund.. j'zargo soll der beste sein^^

es klingt vllt komisch aber beschwör dir einfach mit dem meisterzauber beschwörung einen totendiener.. z.B. den zauberer silus vesuius oder halt erandur ;)

Antwort #10, 27. April 2012 um 22:40 von gamer1805

Mich haben die Trophäen auch interessiert, deswegen habe ich seit dem vorletzten Patch (1.4) die Platin Trophäe. Ich war voll froh, als die Trophäe "Schwerverbrecher" nicht mehr verbuggt ist. :P

Antwort #11, 27. April 2012 um 22:45 von KingPupsi

Wär natürlich auch eine Möglichkeit aber ich hätte doch lieber einen "echten" Gefährten dabei. Irgendjemand muss ja meinen Kram schleppen *lach*

Antwort #12, 27. April 2012 um 22:46 von Morpheus_21

welche taktik spielst du, morpheus? ;)
du kannst z.B. wenn du zwillingsseelen hast, zwei totendiener beschwören+ einen magier ;D aber is auch blöd weil sie leicht sterben^^

Antwort #13, 27. April 2012 um 22:52 von gamer1805

Nimm Marcurio. Er ist in Rifton in der Taverne "Bienenstich". Er ist ein Bretone, mit einem braunem Zopf und trägt eine beige Magierrobe (nur, damit du ihn erkennst).

Antwort #14, 27. April 2012 um 22:53 von KingPupsi

Erandur, ist das der Magier der mit einem dieses Alptraumproblem löst?
Stimmt der war ganz in Ordnung.

Antwort #15, 27. April 2012 um 22:54 von Morpheus_21

gamer1805; ich bin eher ein Dieb :D schleichen, Bogenschießen, leichte Rüstung, Verzauberung und leichte Rüstung.
Magicka ist bei mir nicht wirklich hoch.

Antwort #16, 27. April 2012 um 23:00 von Morpheus_21

Hab ihn schonmal gesehen aber danke KingPupsi! :)

Antwort #17, 27. April 2012 um 23:03 von Morpheus_21

dann würd ich aber keinen begleiter mitnehmen.. der verrät dich meistens.. wenn, dann cicero ( aber er nervt übelst -> ich bring ihn immer um ) ^^

Antwort #18, 27. April 2012 um 23:06 von gamer1805

*räusper* bei mir hat er auch nicht übelebt :D

Antwort #19, 27. April 2012 um 23:13 von Morpheus_21

Bei mir auch nicht.^^ Ich hab den gehasst und das nur, weil er so 'ne scheiß Redensart hat.

Antwort #20, 27. April 2012 um 23:21 von KingPupsi

Der ist einfach völlig durch der Typ. Der macht einen ja irre. Ein Wunder das er überhaupt so alt geworden ist *lach*

Antwort #21, 27. April 2012 um 23:48 von Morpheus_21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)