Helena (Pandora's Tower)

Ich habe vor mir das spiel zuzulegen aber vorher habe ich noch eine frage: ich habe gehört das man dieser helena immer wieder fleisch bringen muss, sodas man manchmal auch in einem turm aufhören muss. wenn man dann in den turm zurückgeht, muss man den ganzen turm noch einmal spielen oder gibt es sowas wie teleporter?

kann sein dass dies eine sinnlose frage ist, es wäre aber trotzdem nett wenn ihr sie beantworten könntet :)

Frage gestellt am 28. April 2012 um 15:29 von gelöschter User

4 Antworten

Wenn du ein Rätsel im Turm absolviert hast bzw. einen Schlüsselgegner besiegt hast der zum Beispiel eine Tür durch sein bezwingen geöffnet hat, so bleibt diese erhalten. Du kannst die Türme beliebig oft verlassen und betreten, dein Fortschritt im Turm bleibt erhalten.

Du kannst dich hinausteleportieren, wenn es brenzlig wird durch den Zeitdruck, in dem du eine Elyrionscherbe benutzt. Man findet meistens 1 davon in jedem Turm bzw. du kannst sie auch später bei Mawda herstellen, wenn du alle Materialien besitzt.

Es gibt keine sinnlosen Fragen, aber es wird nervig wenn 100 Personen 100x die selbe Frage stellen, obwohl die Antwort zu der Frage 3 Fragen weiter unten steht oder auf Seite 2, die Leute aber viel zu Faul sind ihre Maus mal zu bewegen und lieber eine neue Frage stellen. Nichts gegen dich, aber wenn ich mehrmals die selbe Frage beantworten muss, werde ich irgendwann nur noch kurze unausführliche Antworten geben oder diese Fragen ignorieren.

MfG

Victim32

Antwort #1, 28. April 2012 um 15:40 von Victim32

Also Teleporter gibt es nicht, du musst also teilweise nochmal durchlaufen oder von dir freigeschaltete Abkürzungen benutzen um den Turm fortzusetzen. Dein Fortschritt wird in jedem Fall gespeichert, soll heißen entriegelte Türen, Abkürzungen, gelöste Rätsel bleiben erhalten und spezielle getriggerte Kämpfe muss man kein zweites Mal bestreiten. Kisten, zu findende normale Items und normale Gegner werden aber zurückgesetzt. Die gut versteckten RareItems findet man auch nur einmalig, selbst beim zweiten Spieldurchgang bekommt man sie kein zweites Mal.

Übrigens schafft man eigentlich jeden Turm in maximal drei Anläufen. Man hat immer ca. 30 min Zeit ehe Helena etwas leidet. Ehe es zu spät ist, ihr Fleisch zu bringen hat man nochmal ca. 15 min. Ich empfand eigentlich nie großen Zeitdruck, soll aber nicht heißen dass man sich die Zeit nicht genau einplanen muss. Auch an die Zeit für den Rückweg muss man denken!

Antwort #2, 28. April 2012 um 15:41 von Terrik

Einfach bei einer Abkürzung einmal zu ihr gehen.
Mir hat das immer gereicht

( Zeitaufwand ca.3 Minuten)

Antwort #3, 28. April 2012 um 16:14 von spielefrosch

Dieses Video zu Pandora's Tower schon gesehen?
Danke an alle die geantwortet haben:)

Antwort #4, 28. April 2012 um 20:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pandora's Tower

Pandora's Tower

Pandora's Tower spieletipps meint: Morbides Action-Abenteuer mit faszinierender Geschichte, durchdachtem Kampfsystem und einer angenehmen Prise Rollenspiel. Artikel lesen
80
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Cyberpunk-Fans haben Grund zur Freude, denn das Echtzeitstrategiespiel Satellite Reign ist für begrenzte Zeit v&ou (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pandora's Tower (Übersicht)
* gesponsorter Link