Wo und wie finde ich die Artefakte oder löse ich die Rätsel? (Port Royale 2)

Hallo!Ich habe das Problem das ich zwar die Rätsel zum Teil (´nicht alle) löse ,aber wie finde ich den Schatz oder das Artefakt?
1. liegt in der Stadt eine Schatztruhe versteckt?
2.Muß ich igendwo auf der karte klicken um den Schatz bzw Artefakt zubekommen?
danke im vorraus mfg

Frage gestellt am 18. Dezember 2007 um 00:10 von harrito

4 Antworten

Die Schatztruhen schwimmen irgendwo in der Nähe der beschriebenen Stadt frei im Wasser, wo du sie dann wie alles andere einsammeln kannst.

Antwort #1, 18. Dezember 2007 um 16:14 von D-Struction

Machmal gibts Hinweise in den Kneifen der Städte. Sobald du den 1. hast erscheitne in Stern über den Kneipen, wo du dir noch einen Hinwies abholen kannst.
Wenn weißt, wo sich der Zielort befindet fahr mit dem Schiff die Küste entlang.
Wenn du dann am richtigen Ort bist erscheint eine Schatztruhe mit einem ? darüber. Fahr hin und klick sie an, dann kriegst du eigentlich so gut wie immer ein Artefakt.

(Achtung, nicht die Schatzkarten bringen dich zu Artefakten sondern Hinweise, die sind kostenlos!)

Antwort #2, 18. Dezember 2007 um 19:26 von TheVortex

==> Bei mir waren keine Hinweise notwendig:
Die 20 "Artefakte" aus dem Spiel findest du auch automatisch ohne irgendwelche Hinweise. Sie sind alle NACHEINANDER irgendwo auf der Welt, aber IMMER an irgendeiner Küste oder Insel vorhanden bzw. du musst einen finden, damit irgendwo der nächste auftaucht. (Auch an einer Stelle, wo du vielleicht schon vorher warst.) Du findest Sie am besten, wenn du einfach mit diesen kleinen Schaluppen oder Pinassen (unbeladen, unbewaffnet und ohne Matrosen) an den Küstenabschnitten entlangfährst. Dadurch verlierst du dieses Schiff nie, denn Piraten oder feindliche Nationen überfallen es vielleicht, wenn es aber kein Geleitschiff/Kriegsschiff (mit Kanone markiert) ist, kannst du bei Kampfbeginn immer auf ausweichen drücken und es passiert nix weiter. Da es ja nichts an Bord hat kann es ja auch nicht ausgeplündert werden.
==> Die ARTEFAKTE sind IMMER die Kisten mit einen Fragezeichen. Ich galube, einmal ist es aber auf der Karte ganz oben rechts bei dieser kleinen "Bermudainsel". Und wenn du ALLE 20 Artefakte gefunden hast, must du nur die Tochter des Gouvaneurs anquatschen (eventuell muss sie inzwischen auch deine Frau sein, da bin ich mir nicht ganz sicher) und dann bekommst du von ihr immer eine Karte, wo du das Dampfschiff geschenkt bekommst. (Dampfschiff mit max.120 Mann Besatzung mit ca. 40 Kanonen und fährt logischerweise gegen den Wind superschnell) - einzigster Vorteil ist seine Schnelligkeit, als echtes Kampfschiff ist es aber zu schwach gegen ein Linienschiff (max. 200 Mann), da viel zu unterbesetzt. Im Endeffekt war es für mich nur eine "schnellere Militärfregatte".
==> Alle anderen schwimmenden Kisten ohne Fragezeichen oder Wracks (so lose Bretteransammlung), sind die Schätze die du über erreichte Missionen zb. übern Gouvaneur bzw. durch Hinweise in Kneipen bekommst. Dort bekommst du meist aber ziemlich schwer zu verstehende Angaben. So das du, wenn du so einen Hinweis bekommen hast diese Schätze meist zwangsläufig auch über meine vorgeschlagene "Pinassen/Schaluppen-Küstenabcheckung" mit findest.

Antwort #3, 29. März 2008 um 23:09 von Rappe

Kann mich nur meinem Vorredner anschließen bis auf, dass das Bonusschiff ein sehr gutes kriegsschiff ist, solange man gegen den Wind kämpft. 6 Knoten ist es schnell. ein Linienschiff allerdings nur 4. es ist also 1/3 schneller, dann erst 2-3 mal ne breitseite mit kettenkugeln damit ist man dann doppelt so schnell wie das linienschiff nun mit streukugeln bearbeiten wenn du gut bist haste bei einem linienschiff nicht einen treffer eigesteckt und vll 10-20 mann beim entern verloren.

Antwort #4, 25. März 2009 um 00:12 von Jakal1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Port Royale 2

Letzte Fragen zu Port Royale 2

Port Royale 2

Port Royale 2
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale 2 (Übersicht)