Frage zum SPiel (Prototype 2)

Kann mir mal einer erklären worum es im Spiel genau geht. Wie ist die Story so. Gut , mittelmaß, schlecht , lang, kurz? LOhnt sich das Spiel für den Preis.Muss man den ersten teil gespielt haben um die story des 2 teils zu verstehen .

Frage gestellt am 29. April 2012 um 11:24 von gelöschter User

13 Antworten

Die story ist so mittelmaß und nicht sehr lang aber länger als im 1.teil.den preis finde ich fair und man muss den ersten teil nicht gespielt haben da es eine kurze zusammenfassung des ersten teils gibt.

Antwort #1, 29. April 2012 um 12:19 von narax

ok danke dir

Antwort #2, 29. April 2012 um 12:26 von gelöschter User

Ich habe gelesen in amazon produktbeschreibung dass es helers ziel ist alex mercer zu töten. war es auch im ersten teil sein ziel oder jetz in dem spiel neu? hab bei youtube die zusammenfassung gekuckt wo er die nukleare waffe aufgehalten hat indem er sie ins meer geworfen hat oder irgendwie da befördert hat. gabs noch wichtige erieignisse im ersten teil die man wissen sollte als das kurz video?

Antwort #3, 29. April 2012 um 12:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?
Die Zusammenfassung lässt aber einiges offen. Wieso es zum Ausbruch kam zB.
Er hat ja vorsätzlich den Virus ausgesetzt. Desweiteren wird nirgends genau darauf eingegangen, das Alex Mercer schon in Teil 1 gestorben ist, aber das Blacklight seine Persönlichkeit kopiert hat.
Man bricht sich keinen ab, ohne Teil 1. Aber zum Verständnis hin, sollte man es auch zocken.

@ narrax: oder weißt du zB. das Alex im ersten Teil seine Freundin tötet? (ist eine side Quest)

Antwort #4, 29. April 2012 um 12:35 von DarkFinal1982

also spielt man im ersten teil alex mercer und im 2 heller? also spieletipps hat geschrieben dass man im 1 alex mercer spielen kann. oder is das falsch?

Antwort #5, 29. April 2012 um 12:43 von gelöschter User

@Minato1: Nein, in ersten Teil gab es kein Heller. Der erste Teil handelt um Alex und Gen-Tek.
Du spielst halt Alex und leidest unter Gedächtnis Verlust. Wieso, weshalb, will ich hier mal nicht Spoilern. Aber dein Ziel ist, herauszufinden wer du bist, warum es dazu kam usw. Story ist deutlich verzwickter als in Teil 2.

Richtig! Teil 1 Alex und Teil 2 heller.

Antwort #6, 29. April 2012 um 12:47 von DarkFinal1982

aso ok . danke^^
noch ne frage welche version is uncut , pegi? ich versteh das alles nicht so ganz.is jetz AT PEgi uncut oder oder das normale ? auf amazon gibts 2 verschiedene das AT Pegi und das normale. hoffe du kannst mir dabei helfen^^

Antwort #7, 29. April 2012 um 12:51 von gelöschter User

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=anno...


hiier das zb wär das cut oder uncut?
hab auch mal gelesen dass man bei cut keine normalen personen killen kann? stimmt das? wenn ja is das echt doof;/

Antwort #8, 29. April 2012 um 12:54 von gelöschter User

Die AT PEGI ist Uncutt. Die USK nicht. Erstere ist österreichische Fassung. Bei der Cut kannst auch jeden töten. Nur keine Gliedmaßen abtrennen an Zivi's und Soldaten. Desweiteren keine vorsätzliche Erfassung von Zivi's mit Waffen. Kauf dir aber gleich die Uncutt, weil Preis eh gleich.

Antwort #9, 29. April 2012 um 12:58 von DarkFinal1982

also das heißt AT PEGI = uncut
normale spiel also in dem fall USK= cut
also kauf ich mit die AT PEGI
super danke dir
wer will schon cut >.<

Antwort #10, 29. April 2012 um 13:01 von gelöschter User

@darkfinal1982 ja das weis ich da ich den 1.teil mehrmals durch habe.

Antwort #11, 29. April 2012 um 13:03 von narax

Nein PEGI heisst nicht immer Uncutt. Die PEGI zB. geht genauer vor gegen nackt Szenen. Oder rassistische Anspielung. Aber zu über 98% immer Uncutt. Die USK hingegen ist drastischer. Aber da schaffen es auch spiele ohne Schnitte. (Dead Space, GoW III, usw) die USK mag es nicht, wenn Menschen in spiele dran Glauben.

Antwort #12, 29. April 2012 um 13:13 von DarkFinal1982

ok danke für die genau erklärung aber da hier in dem fall at pegi uncutt ist reichts mir und ich werd mir die version besorgen^^ wer will schon das spiel cut haben

Antwort #13, 29. April 2012 um 13:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prototype 2

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)